320

EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

A
Liebe Alle!

Ich bin im Moment etwas verwirrt und würde mich über eure Gedanken zu meiner Geschichte freun!

Konkret geht es darum, dass sich mein Ex Partner per Whats App mit der Floskel: . .Hey, wie gehts dir denn? Alles gut bei dir? Liebe Grüße . gemeldet hat, obwohl wir seit Jahren keinen Kontakt haben.
Dies erscheint vielleicht im ersten Moment noch normal, doch dazu muss man wissen, dass wir alles andere als eine schöne Trennung hinter uns haben. Kurz gefasst: Belogen, betrogen, ausgetauscht und mit der NEXT alles umgesetzt, was wir damals geplant hatten. Hochzeit, Haus, Kinder. Ich war am Boden zerstört, ging die ersten 2,5 Jahre durch die Hölle.

Ich hab auf die Whats App nicht reagiert.

Im zweiten Anlauf hat er mir nun ein Foto mit einem Paar Filz-Handschuhe unterschiedlicher Größe geschickt mit der Bitte ich möge nachsehen ob ich das Pendant dazu habe!?!? . Hä, gehts noch? Ob das nicht nach so langer Zeit pip-schnurz-egal wäre! Warum jetzt?

Ich bin nun gedanklich in der Zwickmühle. Einerseits möchte ich mich mit dieser Person gar nicht mehr konfrontieren, sprich die alten Wunden nicht wieder aufreißen, andererseits würd ich gerne fragen, was er mit dieser plötzlichen, plumpen Kontaktaufnahme bezwecken will. (die Handschuhe sind es jedenfalls nicht!)

Wie findet ihr sein Verhalten? Was meint ihr, wie oder soll ich überhaupt darauf reagieren? Danke für eure Gedanken!

28.08.2021 10:54 • #1


E
Auf keinen Fall reagieren.
Seine neue Beziehung läuft anscheinend nicht so gut.
Ignoriert das, so wie er deine Gefühle damals ignoriert hat.

28.08.2021 11:03 • x 10 #2


A


EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

x 3


N
Ich selbst bin gern mit exfreunden im kontakt. Da ist einfach nichts als eine freundliche verbundenheit. (Bei einem hat es leider nicht geklappt.)

Bei dir ist noch ärger und wut da. Das ist etwas anderes. Deshalb würde ich den kontakt nicht intensivieren.

Du bist der chef und entscheidest, ob du überhaupt antworten magst.

Wenn ich in deiner situation wäre, würde ich nüchtern bis freundlich antworten.
Und keine gegenfragen stellen. Das gespräch letzlich einschlafen lassen.
Das gelingt mit der zeitversetzen kommunikation ja heutzutage gut.

Ein gedanke noch, versuche dich nicht in ihn reinzuversetzen. Es geht nur darum, ob es dir gut tut. Du kreist hier schon zu viel um ihn.

28.08.2021 11:07 • x 3 #3


D
Zitat von Andrea001:
Wie findet ihr sein Verhalten?

Strohdoof.
Wenn, dann soll er direkt sagen, was los ist.

Zitat von Andrea001:
Was meint ihr, wie oder soll ich überhaupt darauf reagieren?

Entweder blockierst du ihn gründlich und/oder löschst ihn oder fragst, was der Quatsch soll.
Oder du tust gar nichts, reagierst nicht und lässt ihn einfach ins Leere schreiben. Aber dafür brauchst du ein ziemlich dickes Fell.

28.08.2021 11:07 • x 3 #4


NurBen
Es kommt immer darauf an, wie man auseinander gegangen ist. In diesen Fall:
Zitat von Andrea001:
Kurz gefasst: Belogen, betrogen, ausgetauscht und mit der NEXT alles umgesetzt, was wir damals geplant hatten. Hochzeit, Haus, Kinder. Ich war am Boden zerstört, ging die ersten 2,5 Jahre durch die Hölle.

würde ich sagen Sch**ss drauf!

Zitat von Andrea001:
Hä, gehts noch? Ob das nicht nach so langer Zeit pip-schnurz-egal wäre! Warum jetzt?

Du erstellst einen Thread, also scheint es dir nicht so egal zu sein.

Zitat von Andrea001:
Einerseits möchte ich mich mit dieser Person gar nicht mehr konfrontieren, sprich die alten Wunden nicht wieder aufreißen, andererseits würd ich gerne fragen, was er mit dieser plötzlichen, plumpen Kontaktaufnahme bezwecken will. (die Handschuhe sind es jedenfalls nicht!)

Mal ganz im Ernst, er wird dir die wahren Motive sowieso nicht erzählen, sondern wird dir was von Wollte wissen wie es dir geht. Wir waren ja schließlich mal ein Paar... blabla erzählen.
Ich vermute seine Ehe, Kinder, etc. läuft nicht so toll, wie er sich es erhofft hatte. Und jetzt klopft er mal bei dir an.

Zitat von Andrea001:
Wie findet ihr sein Verhalten? Was meint ihr, wie oder soll ich überhaupt darauf reagieren?

Die Frage ist: Wozu? Und was erhoffst DU dir davon?
Willst du ihn zurück? Oder hoffst du, dass er dich zurück will, weil es dein Ego schmeicheln würde?
Oder einfach die Bestätigung, dass seine Ehe mies läuft oder er dich noch nicht vergessen hat?
Anstatt also nach seinen Motiven zu fragen... Was sind deine Motive?

28.08.2021 11:09 • x 4 #5


Mienchen
Ich seh das anders. Ich würde ganz direkt fragen, was es mit den Nachrichten auf sich hat.

Voraussetzung natürlich, daß man sich emotional stabil dazu fühlt.

28.08.2021 11:10 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von Andrea001:
Was meint ihr, wie oder soll ich überhaupt darauf reagieren?

Keine Reaktion. Warum auch?

28.08.2021 11:11 • #7


E
Lass alles ruhen.....Finger weg. Nicht reagieren....Nicht mehr DEIN Leben.

28.08.2021 11:12 • x 2 #8


D
Zitat von NurBen:
Anstatt also nach seinen Motiven zu fragen... Was sind deine Motive?

So'n Quatsch. Nicht sie hat den Kontakt aufgenommen, sondern er. Also hat nicht sie die Motive zu irgendwas, sondern er.
Sie hat das lediglich als Thema hier eröffnet.
Und warum?
Weil dieses Forum genau dazu da ist.

28.08.2021 11:12 • x 5 #9


C
@Andrea001

Hallo Andrea,
also spontan finde ich, dass er nach
Zitat von Andrea001:
Belogen, betrogen, ausgetauscht und mit der NEXT alles umgesetzt, was wir damals geplant hatten. Hochzeit, Haus, Kinder.

nicht verdient hat, dass du noch mal freundlich oder gar freundschaftlich auf ihn eingehst.
Dass er es wagt, dich so nonchalant anzuschreiben, spricht für eine Persönlichkeit, die eigenes Fehlverhalten verdrängt (narzisstische Züge?). Ich würde auch deshalb auf die Antwort verzichten, warum er sich ausgerechnet jetzt an dich wendet. Es wird schon so was sein, wie @Effie75 schreibt ...

28.08.2021 11:15 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von Andrea001:

Wie findet ihr sein Verhalten?

Der Anlauf hätte eher zu Weihnachten gepasst.

Ich würde da auch nix machen. Auch nicht blocken. Gib ihm Leine und warte ab. Vermutlich kommt er in den nächsten Wochen mit etwas mehr Details.

28.08.2021 11:17 • x 3 #11


A
Zitat von Landlady_bb:
So'n Quatsch. Nicht sie hat den Kontakt aufgenommen, sondern er. Also hat nicht sie die Motive zu irgendwas, sondern er. Sie hat das lediglich als Thema hier eröffnet. Und warum? Weil dieses Forum genau dazu da ist.



Nach den Motiven warum sie das so triggert, warum sie sich darüber noch gedanken macht!

28.08.2021 11:19 • #12


NurBen
Zitat von Landlady_bb:
So'n Quatsch. Nicht sie hat den Kontakt aufgenommen, sondern er.

Das habe ich schon verstanden. Mir ging es um ihre Motive auf den Kontaktversuch eingehen zu wollen.

28.08.2021 11:19 • #13


OxfordGirl
Zitat von Andrea001:
alles andere als eine schöne Trennung hinter uns haben. Kurz gefasst: Belogen, betrogen, ausgetauscht und mit der NEXT alles umgesetzt, was wir damals geplant hatten. Hochzeit, Haus, Kinder. Ich war am Boden zerstört, ging die ersten 2,5 Jahre durch die Hölle.

Ich spekulieren mal, warum ausgerechnet jetzt eine 2fache Kontaktaufnahme seinerseits erfolgt. Er steckt in einer Krise, sein Traum mit der anderen ist geplatzt, oder kurz davor. Er erinnert sich an dich ( und vermutlich schöne Zeiten, die ihr bestimmt auch hattet), und versucht, da wieder anzuknüpfen. Die Geschichte mit den Handschuhen ist pure Manipulation, weil du auf die erste Nachricht nicht reagiert hast, und jetzt im Zugzwang steckst, ob du das passende Pendant hast.

Ignorieren, Blockieren. Wenn du magst, vorher noch eine eindeutige Ansage, auf die es von ihm keine Antwort mehr braucht. Etwa in der Art: Ich wünsche keinerlei Nachrichten von dir, ich habe abgeschlossen, alles Gute.

28.08.2021 11:26 • x 9 #14


OxfordGirl
Zitat von ashpi82:
Nach den Motiven warum sie das so triggert, warum sie sich darüber noch gedanken macht!

Weil sie gerade übel manipuliert wird?

28.08.2021 11:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag