320

EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

Elfe11
Er hat jetzt erst mit der Trennungsverarbeitung angefangen und Sehnsucht bzw Klärungsbedarf. Bis dahin war er kopfüber in der neuen Liebe, die jetzt offensichtlich auskühlt und erste Risse zeigt. Vielleicht ist Next gerade allein in Urlaub oder geschäftlich auf Reisen. Da wird er Zeit zum Nachdenken haben. Vielleicht packt er letzte Umzugskartons von damals in Ruhe aus oder sortiert alte Sachen aus. Denkbar ist auch, dass er sich alleine fühlt und in seinen Kontakten gestöbert hat. Er schreibt sicher nicht nur dich an. Vielleicht sucht er einen Lückenfüller, falls bei ihm ein Streit, eine Krise oder eine Trennung im Raum stehen. Vielleicht plagt ihn das schlechte Gewissen? Am besten schreibst du ihm nicht zurück.

28.08.2021 11:34 • x 1 #16


A
Zitat von OxfordGirl:
Weil sie gerade übel manipuliert wird?

Wo ist den da eine Manipulation ?

28.08.2021 11:34 • x 1 #17


A


EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

x 3


Kummerkasten007
@ashpi82
Das Bild mit der Frage.

Ich hätte ja ein Bild von einem Lagerfeuer, Misthaufen oder Mülldeponie kommentarlos als Antwort geschickt.

28.08.2021 11:36 • x 9 #18


Elfe11
Der Mann konnte die letzten 4 Jahre sehr gut ohne dich leben. Du warst ihm keinen Gedanken wert. Er hatte sein neues Glück gefunden.
Jetzt braucht er nicht mehr angesch issen kommen. Um eine Freundschaft hätte er sich redlich bemühen müssen.
Ich denke, er sucht den Kontakt jetzt zur Verarbeitung!
Mein Ex kam schon nach 2 Jahren wieder an und seitdem versucht er es alle 3-4 Monate den Fuss in die Tür zu bekommen. 2019 und 2020 habe ich ihn dann je einmal getroffen! Ich vermute die Ehe mit der AF hat er sich anders vorgestellt. Er zeigt mir deutlich, dass er mich vermisst und wieder haben möchte. Zumindest erstmal für's Bett.

28.08.2021 11:41 • x 3 #19


OxfordGirl
Zitat von ashpi82:
Wo ist den da eine Manipulation ?


Siehst du das echt nicht selbst? Der Betrüger meldet sich nach 4 Jahren bei der Betrogenen.
Als wär nie was gewesen:
Zitat von Andrea001:
Hey, wie gehts dir denn? Alles gut bei dir? Liebe Grüße

Darauf antwortete sie nicht. Statt das zu akzeptieren, steigert er den Text seiner 2. Nachricht, Indem er eine konkrete Frage stellt ( also beantwortet werden muss, wenn man gesundes Kommunikationsverhalten zugrundelegt)
Zitat von Andrea001:
Im zweiten Anlauf hat er mir nun ein Foto mit einem Paar Filz-Handschuhe unterschiedlicher Größe geschickt mit der Bitte ich möge nachsehen ob ich das Pendant dazu habe!?!?


Glaubst du echt, ihm geht es um Handschuhe, @asphi82

28.08.2021 11:41 • x 6 #20


Lilli70
Zitat von Kummerkasten007:
@ashpi82 Das Bild mit der Frage. Ich hätte ja ein Bild von einem Lagerfeuer, Misthaufen oder Mülldeponie kommentarlos als Antwort geschickt.

Kummerkasten, sehr schön! Den merke ich mir

28.08.2021 11:41 • x 2 #21


A
Zitat von Kummerkasten007:
@ashpi82 Das Bild mit der Frage. Ich hätte ja ein Bild von einem Lagerfeuer, Misthaufen oder Mülldeponie kommentarlos als Antwort geschickt.

Aber wo ist die Manipulation ?

28.08.2021 11:41 • #22


K
Bevor Du Dich mit der Frage, was er bezwecken will, beschäftigst, frage Dich besser, was Du möchtest. Ist das Kapitel mit ihm für Dich ein für allemal zuEnde? Dann schreib nichts zurück, oder sowas wie: Wenn die Handschuhe damals bei mir geblieben sind, dann habe ich sie jetzt definitiv nicht mehr. Bitte schreib mich nicht mehr an. Tut er es danach doch, blockiere ihn. Damit schützt Du Dich.

Das schaffst Du allerdings nur, wenn er Dir wirklich egal ist.

Er nimmt vorsichtig Kontakt auf. Meiner Meinung nach machen das Exen immer nur aus 2 Gründen:

Er interessiert sich einfach nur für Deine jetzige Situation. Wie geht es Dir nach den Jahren? Was hat sich geändert? Wenn er dann die Informationen hat (und am besten noch feststellt, dass ein Türchen für ihn bei Dir immernoch offen ist), taucht er wieder ab.

Alternative ist mMn nur noch, dass er schauen möchte, was bei Dir geht. Bist Du gerade wieder oder bist Du noch Single? Bist Du bereit, wieder mit ihm zu reden? Dann würde er gerne mit Dir wieder was anfangen, weil die Ehe schon hinüber ist, oder gerade den Bach runtergeht. Männer sind eher faul (nicht alle) und versorgen sich lieber über jemanden, den sie bereits kennen, als dass sie mehr Arbeit in ganz neue Bekanntschaften stecken..

28.08.2021 11:42 • x 4 #23


D
Zitat von NurBen:
Das habe ich schon verstanden. Mir ging es um ihre Motive auf den Kontaktversuch eingehen zu wollen.

Weil wir alle so erzogen worden sind, dass es sich gehört, auf Nachrichten zu reagieren.
Und dass die angemessene Reaktion auf eine Nachricht eben ist, sie zu beantworten.
So wurden wir geprägt und haben es verinnerlicht: Nachrichten zu ignorieren ist unhöflich, ungehörig, unfair.
Angemessen zu reagieren bedeutet, die Nachricht erstens überhaupt zu beantworten und zweitens auf den Absender bezogen.
Um jedoch auf den Absender bezogen antworten zu können, denkt man natürlich darüber nach, was ihn zu seiner Nachricht bewogen hat.
Logisch, oder?

28.08.2021 11:43 • x 5 #24


Kummerkasten007
Zitat von ashpi82:
Aber wo ist die Manipulation ?

Siehe Beitrag #20 und #24

28.08.2021 11:46 • #25


A
Zitat von Kummerkasten007:
Siehe Beitrag #20 und
Gehts im nicht... Will halt kontakt.. Punkt. Sie kann dem zustimmen... oder nicht... Wo ist da die Manipulation

Wie gesagt sie sollte sich lieber frage warum es sie nach 4 Jahre noch triggert und sie nicht einfach schmuzelt und wegloescht.

28.08.2021 11:54 • #26


E
Wenn er etwas klären möchte, dann soll er das schreiben.
Aber Hallo, wie geht es dir und dann noch einen alten Handschuh zu suchen.
Ganz schön billig. Irgendwie auch lächerlich.
Ich würde es verbuchen unter unreif und ignorieren.

28.08.2021 11:55 • x 3 #27


A
Zitat von Landlady_bb:
Weil wir alle so erzogen worden sind, dass es sich gehört, auf Nachrichten zu reagieren. Und dass die angemessene Reaktion auf eine Nachricht eben ...

Und dann oeffnet man ein thread im Internetforum und frag warum er das macht, weil das auch zur hoeflichkeit dazu gehoert.. ist klar Damit sich 10-20 leute auf eine Reise in die Spekulation begeben koennen

28.08.2021 11:56 • #28


E
Zitat von Landlady_bb:
So wurden wir geprägt und haben es verinnerlicht: Nachrichten zu ignorieren ist unhöflich, ungehörig, unfair.

Das ist richtig. Möchte man nicht sein.

Antwortet man nicht sagt der andere: die ist aber nachtragend.
Das sind Spiele, auf die ich mich nicht einlassen würde.
Kindergarten Niveau.

28.08.2021 11:59 • x 3 #29


E
Zitat von ashpi82:
Damit sich 10-20 leute auf eine Reise in die Spekulation begeben koennen

Keine Spekulation. Genau das passiert oft nach Jahren.
Dann wird in der Vergangenheit gekramt, ob es da noch was zu holen gibt.
Wenn man dann nicht gefestigt ist, stellt man genau diese Frage hier.

28.08.2021 12:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag