320

EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

D
Zitat von ashpi82:
Und dann oeffnet man ein thread im Internetforum und frag warum er das macht,

Dazu ist genau dieses Internetforum da: um hier zu schreiben und dadurch erst mal die Gedanken zu ordnen.

Themenstränge wie dieser hier sind mit Sicherheit nicht dazu gedacht, Leute wie dich zu unterhalten und zu amüsieren.

28.08.2021 12:03 • x 3 #31


Elfe11
Die Idee mit dem Foto eines Lagerfeuers oder einer Müllhalde finde ich genial!

28.08.2021 12:04 • #32


A


EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

x 3


A
Zitat von Landlady_bb:
Dazu ist genau dieses Internetforum da: um hier zu schreiben und dadurch erst mal die Gedanken zu ordnen. Themenstränge wie dieser hier sind mit ...

Das verbietet ihr doch auch keiner mensch..

Ben meinte nur sie sollte Ihre Motive einfach mal ueber denken und du *beep* gleich wieder rum weil quatsch.. hat genauso seine daseinsberechtigung wie manipulations Interpretationen..

28.08.2021 12:07 • #33


Kummerkasten007
Zitat von ashpi82:
Und dann oeffnet man ein thread im Internetforum und frag warum er das macht, weil das auch zur hoeflichkeit dazu gehoert.. ist klar Damit sich 10-20 leute auf eine Reise in die Spekulation begeben koennen

Na dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, noch nie im Leben in einer Situation gewesen zu sein, in welcher Dir die Meinung Dritter weiterhelfen hätte können.

28.08.2021 12:07 • x 2 #34


D
Zitat von Kummerkasten007:
Na dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, noch nie im Leben in einer Situation gewesen zu sein, in welcher Dir die Meinung Dritter weiterhelfen hätte können.

Genau. Insbesondere Ashpi kennt so was ja überhaupt nicht und ist jeder Situation supercool gewachsen: nach-3-monaten-fast-funkstille-wie-gehts-dir-von-ex-t56150.html

28.08.2021 12:11 • x 1 #35


A
Zitat von Kummerkasten007:
Na dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, noch nie im Leben in einer Situation gewesen zu sein, in welcher Dir die Meinung Dritter weiterhelfen ...

Man ich sag doch garnicht das ihr nicht antworten sollte..
es ging um die Aussagen von lady.. die Ben an mault... sie solle mal ihr Motive hinterfragen warum sie antworten will anstatt es gelassen zu nehmen reagieren.. Und ihn am dann zu recht weißt das es ja hier ein Forum ist als waere sein tipp komplett bescheuert und fast so tut als wuerde ben nicht wollen das man ueberhaupt was schreibt.. Ende..

Hinzu sind 20 spekulationen total okay

28.08.2021 12:12 • #36


A
Zitat von Landlady_bb:
Genau. Insbesondere Ashpi kennt so was ja überhaupt nicht:

Weiss ich und ? ging mir nicht darum das sie es fragt sondern genau besonders um deine verhalten Ben geben ueber und das als quatsch abzustempeln !

28.08.2021 12:13 • #37


LillyP
Gute Frage. Ich wäre an deiner Stelle vermutlich hin und her gerissen zwischen nie wieder sehen wollen und meiner Neugier, was die Kontaktaufnahme soll. Meistens sind weitere Gespräche unerfreulich. Entweder er will was von dir, das hätte einen Ekelfaktor und klären kann man es nach diesen Tiefschlägen nicht so einfach. Oder er ist nur neugierig und dann kann es wirklich lassen. Ich würde vermutlich in meinem Fall nur zurückschreiben, weil ich immer noch auf eine Entschuldigung hoffe. Das wäre allerdings höchst unwahrscheinlich. Unterm Strich tickt er wahrscheinlich komplett anders als du und es führt zu nichts.

28.08.2021 12:13 • x 4 #38


D
Zitat von ashpi82:
als waere sein tipp komplett bescheuert
Zitat von ashpi82:
das als quatsch abzustempeln !


Wieso als wäre? Wieso als Quatsch abstempeln?
Meiner Meinung nach ist Bens Tipp wirklich Quatsch und bescheuert und nichts weiter.
Denn er verwechselt wieder mal Ursache und Wirkung und schiebt @Andrea001 unnötigerweise eine Verantwortung zu, die sie gar nicht braucht, denn die Nachricht, um die es hier geht, hat nicht sie an ihren Ex geschickt, sondern der an sie!

28.08.2021 12:18 • x 1 #39


K
Zitat von Landlady_bb:
Dazu ist genau dieses Internetforum da: um hier zu schreiben und dadurch erst mal die Gedanken zu ordnen. Themenstränge wie dieser hier sind mit ...

Sehe ich auch so und das sollte man hier hin und wieder mal klarstellen. Hier posten Menschen, meist in Trennungsschmerzen, Liebeskummer und Not, fragen nach Rat. Sie wollen bestimmt nicht hören, dass sie dies oder das selbst hätten erkennen können, oder doch bitteschön sich so oder so verhalten sollen.

Angesagt ist hier die Hilfestellung und Sichtweise auf den Sachverhalt der TE. Und vielleicht etwas Verständnis.

28.08.2021 12:18 • x 5 #40


A
Zitat von Landlady_bb:
Wieso als wäre? Bens Tipp ist bescheuert, denn er verwechselt wieder mal Ursache und Wirkung und schiebt @Andrea001 unnötigerweise eine ...

Deine Ansicht!

28.08.2021 12:19 • #41


NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Um jedoch auf den Absender bezogen antworten zu können, denkt man natürlich darüber nach, was ihn zu seiner Nachricht bewogen hat.
Logisch, oder?

Keine Ahnung, warum du dich so in mir verbeißt.
Für mich zeigt die TE, dass die Geschichte nicht verarbeitet ist.

Jemand, der den nötigen emotionalen Abstand hat würde
a.) Gar nicht reagieren oder
b.) Direkt nachfragen, warum er sich plötzlich aus dem Nichts meldet.

Da für sie die Geschichte offensichtlich nicht durch ist, sollte sie eben darüber nachdenken, was sie sich durch den Kontakt erhofft und welche Motivation sie hat auf den Kontakt überhaupt einzugehen.

Sie erwartet eine Reaktion von ihm... eine bestimmte, sonst würde sie nicht so zögern.
Nur welche? Das er ihr sagt, dass er noch an sie denkt? Genugtuung, dass die Ehe schlecht läuft?
Da muss man ehrlich zu sich selbst sein.

Mit Logik hat das nicht viel zu tun. Haben emotionale Dinge im Allgemeinen wenig.
Logisch wäre, das o.g., Sprich, gar nicht reagieren.
Er hat sie betrogen, ausgetauscht und hat 4 Jahre lang keinen Gedanken an sie verschwendet.

28.08.2021 12:19 • x 1 #42


A
Zitat von UnsichererMann:
Sehe ich auch so und das sollte man hier hin und wieder mal klarstellen. Hier posten Menschen, meist in Trennungsschmerzen, Liebeskummer und Not, ...

mannnnn er sagt einfach nur das sie an der Stelle mal kurz ihre Gefuehle betrachten soll warum sie antworten will warum sie das gerade triggert. Niemand gibt ihr irgendeine Schuld an irgendwas. Herr Gott! Wenn sie total durch waere dann haette sie 5min ueberlegt die nachricht geloescht und oder ein muellbeutel geschickt ganz trocken als reaktion. Hat sie aber nicht statt dessen hat sie Fragezeichen....

28.08.2021 12:23 • #43


K
Ich finde, Du gehst mit Deiner Überlegung einfach zu weit. Das ist ihr Thema, nicht unseres. Ich halte es maximal für angeraten, die TE gedanklich in die Überlegung zu schieben, was sie will. Ist da nichts mehr von ihrer Seite, dann am besten gar nicht reagieren. Weil ganz einfach das Verletzungspotential (mir) zu hoch wäre.

Die Alternative wäre, den Kontakt aufzubauen mit dem hohen Risiko, dass er ganz flott wieder beendet wird, und die Wunde wieder aufreißt.

28.08.2021 12:28 • x 1 #44


E
Zitat von NurBen:
Jemand, der den nötigen emotionalen Abstand hat würde
a.) Gar nicht reagieren oder
b.) Direkt nachfragen, warum er sich plötzlich aus dem Nichts meldet.

Das stimmt. Nur emotionale Verletzungen heilen eben nicht ganz. Da bleibt etwas übrig.
Das wird dann angetriggert.
Ist völlig normal.

28.08.2021 12:30 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag