320

EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

Hansl
Zitat von Lilli70:
Vielleicht bist du ihm auch egal. Vielleicht ist er gar nicht mehr wütend, sondern hat null Bedürfnisse. Kann ja auch sein, oder?

Auch das ist möglich.
Alles ist möglich, wenn man nicht in Schubladen denkt.
Sowas entscheidet sich darüber ob man ein Mensch ist , der anderen auch ehrliche Chancen bietet .
Muß man nicht.
Kann man aber.

30.08.2021 23:58 • #121


Lilli70
Zitat von Hansl:
Auch das ist möglich. Alles ist möglich, wenn man nicht in Schubladen denkt. Sowas entscheidet sich darüber ob man ein Mensch ist , der anderen ...

Richtig, von daher ist jede Spekulation unnötig. Jeder ist wie er ist , oder was er ist. Kommt immer auf den subjektiven Standpunkt an. Und damit sind wir da, wo wir angefangen haben.

31.08.2021 00:01 • #122


A


EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

x 3


Hansl
Zitat von Lilli70:
Und damit sind wir da, wo wir angefangen haben.



Es gibt nur ein ja oder nein.

Ersteres muss man mutig vermitteln und leben.
Zweiteres akzeptieren und gehen.
Fertig.

31.08.2021 00:07 • x 1 #123


Lilli70
Nichts anderes meinte ich. Man kann sich aber auch im Kreis drehen. Zur Not einfach lassen!

31.08.2021 00:12 • #124


Hansl
Zitat von Ampelmännchen:
Wenn man dann selber über den Berg ist...wozu dann noch Reden? Aus Nostalgie? Mit einem Menschen, zu dem ich so großen Abstand bekommen habe, dass er mir dann eh fast egal ist?

Exakt.
Das ist genau dies was man wissen muß, wenn man meint, unbedingt ein Abschlussgespräch zu benötigen.
Grob ausgedrückt ist man dem nicht mehr liebenden egal. Er kommt der Aufforderung meist nur aus Mitleid nach, oder weil er seine Ruhe will.
Ich bin froh, daß gelernt zu haben. Aus ist aus, fertig.

31.08.2021 00:17 • x 1 #125


Hansl
Zitat von Ampelmännchen:
Ich für mich, kinderlos, kann auf einen auf duften Kumpel machen gerne verzichten. Hab genug davon und werde denen schon nicht gerecht genug und was ich an denen habe, weiß ich wenn sie mir jedesmal ihr Ohr nach einer Trennung oder anderen Sorgen hinhalten.

Und umgekehrt.

Ein Abschlussgespräch hat auch darum meist keinen Sinn, weil es in Sachen Liebe und Partnerschaft auch um Interesse geht.
Warum soll man mit einem Menschen über tiefgreifende Dinge reden, wenn er gar kein Interesse mehr daran hat?
Weder an mir, noch an irgendwelchem Seelenmüll?

Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mit meiner 83 jährigen Tante über die soziale Stellung von Ruth Underwood in der Band von Frank Zappa and the mothers of Invention der 70 er Jahren reden wollen würde.
Wobei die sich freuen würde wenn ich mit ihr rede.
Aber der Ex Partner etc nur genervt ist.

31.08.2021 01:28 • x 1 #126


Ampelmännchen
Zitat von Hansl:
Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mit meiner 83 jährigen Tante über die soziale Stellung von Ruth Underwood in der Band von Frank Zappa and the mothers of Invention der 70 er Jahren reden wollen würde.

31.08.2021 07:28 • #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag