Zitat von Andrea001:Liebe Alle! Ich bin im Moment etwas verwirrt und würde mich über eure Gedanken zu meiner Geschichte freun! Konkret geht es darum, dass sich mein Ex Partner per Whats App mit der Floskel: . .Hey, wie gehts dir denn? Alles gut bei dir? Liebe Grüße . gemeldet hat, obwohl wir seit Jahren keinen Kontakt haben. Dies ...
Hallo Andrea, ich schließe mich denen an, die Dir raten, es dabei zu belassen. Keine Antwort, keine Reaktion.
Wundern kann ich mich nur über diese Meinungen, wie "wieso triggert einen so eine Nachricht" oder "da liegt noch was im Argen bei Dir", auf sowas würde ich nicht mal nen Pfifferling geben.
Spekulieren kann man über die Gründe, warum es Deinem Ex nach 4 - vier - Jahren einfällt, Dich wegen Handschuhen anzuschreiben. Da muss ja die Langeweile riesig sein, bei manchem hat das gerade in diesen Monaten dazu geführt, dass da das Denken mal rückwärts geht, ach ja, da war ja mal was ... Es ist selten, dass ein Ex-Mann nach so vielen Jahren auf einmal an einer Freundschaft interessiert sein soll. Aus meiner Erfahrung ist es anders, Männer verspüren nach einer Trennung selten dieses Verlangen, ausführlich und tiefgründig zu klären, warum die Beziehung auseinanderging und schon gar nicht, wenn schon viele Jahre vergangen sind. A bissle spät für Reue und Einsicht, finde ich, das wäre für mich keine plausible Erklärung. Nach 4 Monaten ja ok, vielleicht auch nach knapp einem Jahr, aber bitte doch wohl kaum nach 4 Jahren. Ich finde an dieser Meldung von Deinem Ex nix positives, nicht mal, wenn ich mich bemühen würde. Lächerlich, die Handschuhe vorzuschieben, der kann sich für 3,50 Euro paar neue Filzhandschuhe kaufen, was fragt er Dich jetzt? Erinnert mich an meinen "Herrn Fischer" (Insider wissen Bescheid, vor allem Babs mit ihrem Ex-Sittich), der mir nach einem Jahr irgendein undefinierbares Batterieladeteil in den Briefkasten warf mit einem Zettel, er denkt, das würde meins sein und ich würde es vielleicht brauchen. Darauf habe ich nie reagiert. Ich wusste überhaupt nicht, wofür das Dingens sein sollte und ganz sicher, nach einem Jahr hätte ich schon 3 x mir so n neues Teil gekauft ... wenn ich es gebraucht hätte.
Diese Meinungen hier, wie großherzig und wie gut man doch ist, wenn man vergessen und verzeihen kann, ja wem das weiterhilft, für den ist es ok. Es gibt Leute, die machen klare Schnitte und gut ist. Die Zeit, die ich mit wem gemeinsam hatte, bleibt Teil meines Lebens, aber mein Ex ist nicht mehr in meiner Gegenwart und schon gar nicht mehr in meiner Zukunft. So solltest Du es auch halten, Andrea.
Es gab Gründe, warum ihr kein Paar mehr seid und warum er auch in 4 Jahren sein Leben gelebt hat. Warum sollte er für Dich jetzt interessant sein, oder Du für ihn. Nicht selten ist es so, dass sich ein Ex nur meldet, weil er/sie austesten will, wie interessant oder präsent er oder sie noch für den anderen ist. Das hat null mit Reue oder Einsicht zu tun, sondern ist richtig gemein, wenn es nur darum geht, sein Ego mal wieder ein wenig aufzupolieren, und das auf Deine Kosten. Lass die Leute reden, nach 4 Jahren sollte Dir der Ex sowas von egal sein, egaler ginge es bei mir gar nicht.