320

EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

A
Zitat von Effie75:
Und dann fragst du nach einem Handschuh?

Naja, jeder wählt einen anderen Weg, um sich in Erinnerung zu bringen, ihm ist wohl nicht anderes eingefallen. grins

29.08.2021 13:29 • #76


E
Oder er ist es leid, wie in den letzten 4 Wintern an einer Hand zu frieren.

29.08.2021 13:54 • x 10 #77


A


EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

x 3


A
Zitat von Effie75:
Oder er ist es leid, wie in den letzten 4 Wintern an einer Hand zu frieren.

Er könnte den Handschuh ja auf die andere Hand wechseln....grins

29.08.2021 14:07 • x 1 #78


Dia
Ist er so arm dass in 4 Jahren kein neues Paar Handschuhe drin war? Der Arme, vielleicht sollte man einen Spendenaufruf machen.

29.08.2021 14:14 • x 2 #79


A
Zitat von Dia:
Ist er so arm dass in 4 Jahren kein neues Paar Handschuhe drin war? Der Arme, vielleicht sollte man einen Spendenaufruf machen.

Ich denke, um die Handschuhe geht es ihm nicht...ich finde das Ganze auch gar nicht so lustig.....die TE leidet, wie man liest.

29.08.2021 15:19 • #80


J
Manchmal braucht es Zeit um zu wissen, was man wirklich braucht und wer einem fehlt. Allerdings 4 Jahre finde ich schon beträchtlich. Wenn es nach 4 Monaten gewesen wäre, okay. Dann könntest du darüber nachdenken, aber nach 4 Jahren.... Nicht reagieren.

29.08.2021 15:29 • x 2 #81


A
Zitat von Angi2:
.....ein Gespräch könnte helfen, dass du dich nicht mehr verletzt fühlst.....denn es ist u.U. nur dein Gefühl, dass du schnell in den Griff bekommen könntest, wenn du dich dem Gefühl stellst.


Vor 1 1/2 Jahren zog er in eine andere Stadt. Dies nahm ich zum Anlass und hab ihn gebeten uns zu einer Aussprache zu treffen, die Hand zu reichen, uns gegenseitig alles Gute zu wünschen und Frieden zu schließen. Er hat auf das Angebot nicht reagiert. Somit hab ich gelernt mit den offenen Fragen rund um die Trennung umzugehen. Der restliche Funken Wut in mir, wird wohl aufgrund der emotionalen Verletzungen bleiben. Darunter leide ich jedoch nicht, denn ich habe so gut wie keine Berührungspunkte mehr mit ihm.

29.08.2021 18:03 • x 3 #82


LillyP
Puh, also so wird es eigentlich noch klarer. Wenn es ihm damals nichts wert war, sich auf dein ehrliches Friedensangebot zu melden, kann er jetzt schlecht so verschnörkelt mit Handschuhen um die Ecke kommen. Zumindest hätte er dein Friedensangebot und die fehlende Reaktion seinerseits erwähnen können um nochmals daraufhin anzuknüpfen. So wirkt es jetzt total unreif. Da wird eine weitere Kommunikation auch ähnlich erquickend erfolgen. Ich würde mich dann lieber in einer Kita mit Kindern auf ähnlichem Entwicklungsstand unterhalten und notfalls deren Handschuhe suchen. Da ist die Beziehung wenigstens noch unbelastet.

29.08.2021 18:23 • x 6 #83


A
Zitat von Andrea001:
Vor 1 1/2 Jahren zog er in eine andere Stadt. Dies nahm ich zum Anlass und hab ihn gebeten uns zu einer Aussprache zu treffen, die Hand zu reichen, uns gegenseitig alles Gute zu wünschen und Frieden zu schließen. Er hat auf das Angebot nicht reagiert. Somit hab ich gelernt mit den offenen Fragen rund um die Trennung ...

das hat ihn dann wohl ermutigt, jetzt bei dir mal nachzufragen. Er hätte sich allerdings denken können, dass du nun keinen Wert mehr darauf legst, noch mal mit ihm zu reden.
Es könnte tatsächlich möglich sein, dass seine neue Beziehung in die Brüche gegangen ist, und er bei dir nun Trost sucht.
Ich würde jetzt böse sagen, weil im Moment keine andere zur Verfügung steht.
Vergiss ihn, belaste dich auch nicht weiter mit Wut und Hass über sein Verhalten. Er scheint es nicht wert zu sein.

29.08.2021 22:37 • x 1 #84


S
Zitat von Andrea001:
Vor 1 1/2 Jahren zog er in eine andere Stadt. Dies nahm ich zum Anlass und hab ihn gebeten uns zu einer Aussprache zu treffen, die Hand zu reichen, uns gegenseitig alles Gute zu wünschen und Frieden zu schließen. Er hat auf das Angebot nicht reagiert. Somit hab ich gelernt mit den offenen Fragen rund um die Trennung ...


Kommt mir alles so bekannt vor. Nur dass sich mein Ex garantiert nie mehr melden wird bei mir, da bin ich mir zu 100% sicher. Aber auch wenn doch, würde ich ihn ignorieren, nicht weil ich noch leide, aber weil er mir mittlerweile egal ist und ich keine Sekunde mehr meines Lebens verschwende.

30.08.2021 01:22 • x 1 #85


Hansl
Zitat von Andrea001:
Wie findet ihr sein Verhalten? Was meint ihr, wie oder soll ich überhaupt darauf reagieren? Danke für eure Gedanken!


Eine Freundschaft mit Expartner ist möglich.
Allerdings nur unter guten Menschen.
Meine Ex ist mein bester Freund.
Seit 26 Jahren.
Allerdings finde ich, die Entscheidung für so etwas entsteht ohne eigenes Zutun.
Ich kenne 2 Fälle, da gab es auch ähnlich unschöne Trennungen sind aber dann nach Jahren Freunde geworden.
Allerdings darf da einfach nichts mehr mit Liebe und Gefühlen im Raum stehen.

30.08.2021 01:31 • x 3 #86


BrokenHeart
Ich war mit meiner ersten richtig festen Beziehung nach der Trennung (7 Jahre zusammen gelebt) 36 Jahre befreundet ..... es hat nach der Trennung zwei Jahre gedauert, aber es war dann so, bis zu seinem Tod .....
Geliebt habe ich ihn immer, aber eher wie einen Bruder ....

30.08.2021 02:43 • x 1 #87


Dia
Wie könnte man aber mit jemandem befreundet sein, der einen so verletzt und verlassen hat? Ich finde, durch die Art der Trennung und das Verhalten danach hat er sich nicht nur als Partner, sondern auch als Freund disqualifiziert. Denn zu Partnerschaft und Freundschaft gehört gleichermaßen Vertrauen. Ein bester Freund unterscheidet sich für mich emotional vom Partner irgendwie nur dadurch, dass ich nicht S. auf ihn stehe. Was manchmal echt bedauerlich ist.

30.08.2021 07:16 • x 5 #88


J
Ja, es kommt auf die Art der Trennung an. Wurde darüber gesprochen? Kann man die Gründe als Verlassene nach vollziehen?

Man muss sich damit auseinander setzen. Was tut einem selber gut und was schadet?

Sicher kann man befreundet sein,wenn man noch Vertrauen hat. Komisch ist es nur, wenn man sich trennt und sich trotzdem noch S. gegenseitig attraktiv findet.

Schwere Entscheidung. Ich denke, die Zeit wird entscheiden.

30.08.2021 07:27 • #89


T
Zitat von Dia:
Wie könnte man aber mit jemandem befreundet sein, der einen so verletzt und verlassen hat?

Hast du nie Fehler gemacht? Hast du nie bereut? Hast du noch nie einen Menschen verletzt? Ist man auf ewig verdammt, wenn man etwas falsch gemacht hat? Wozu gibt es denn die Entschuldigung, die Reue und den Lerneffekt?

30.08.2021 08:14 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag