320

EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

E
Sag ich doch.... Es lebe der Blockieren Button .... Jedes Wort, jeder Gedanke too much.. Was bildet der sich ein

28.08.2021 17:31 • x 2 #61


D
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hätte ja ein Bild von einem Lagerfeuer, Misthaufen oder Mülldeponie kommentarlos als Antwort geschickt.

Gute Idee! Wobei mir persönlich wäre selbst eine böse Rückmeldung in Anbetracht dessen, dass ich -aus Sicht der TE gesprochen- belogen/betrogen und dann verlassen worden bin, die Mühe nicht wert.

28.08.2021 20:28 • x 1 #62


A


EX Freund meldet sich nach 4 Jahren Trennung

x 3


G
Er schreibt dir jetzt wo es mit der anderen schief gelaufen ist. Wieso hat er dir nicht geschrieben als alles noch gut lief?

Ich finde es total gut von dir dass du nicht geantwortet hast ich glaube von jemandem der so um einen gelitten hat ignoriert zu werden ist der größte Tritt ins Ego.

Desweiteren verstehe ich nicht wie ein Mensch derart unverschämt sein kann jemand anderen zu benutzen nur damit es ihm selbst wieder besser geht. Ich werde so etwas niemals verstehen. Solche Leute sind Zecken und Vampire für mich.

Und lass dich nicht auf diese Cinderella Nummer mit ihm ein. Seinen dreckigen Lappen von Handschuh musst du nicht mehr suchen um das Paar komplett zu machen.

Ich glaube du steckst da noch emotional tief drin sonst hättest du dich nicht hier in diesem Forum für Liebeskummer angemeldet. Falle nicht auf ihn rein wenn du ihm jetzt schreibst wirst du wahrscheinlich den kürzeren ziehen und es bitter bereuen. Liebe dich selbst jetzt mehr als ihn.

28.08.2021 20:35 • x 6 #63


S
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und wahrscheinlich ist das Thema für die TE schon abgeschlossen.
Aber ich gehe stark davon aus, dass er sich gemeldet hat, weil es zuhause wohl nicht mehr gut läuft und er testen wollte, ob er noch eine Chance bei dir hätte.
Ich würde ihn ignorieren, füttere nicht sein Ego. Wenn er dir ja vor ein paar Jahren dies alles angetan hat, dann ist er nicht mal eine Reaktion von dir wert.

28.08.2021 20:37 • x 2 #64


D
Zitat von Geheimnis:
Und lass dich nicht auf diese Cinderella Nummer mit ihm ein. Seinen dreckigen Lappen von Handschuh musst du nicht mehr suchen um das Paar komplett zu machen.

28.08.2021 20:38 • #65


A
Zitat von Dia:
Da muss ich mal gucken. Wenn Du bis in 4 Jahren nix von mir gehört hast, hab ich sie nicht ...


Genial!

29.08.2021 10:21 • x 4 #66


A
Zitat von Kummerkasten007:
@ashpi82 Das Bild mit der Frage. Ich hätte ja ein Bild von einem Lagerfeuer, Misthaufen oder Mülldeponie kommentarlos als Antwort geschickt.


Die Idee amüsiert mich! Danke!

29.08.2021 10:25 • x 1 #67


P
Zitat von Andrea001:
Wie findet ihr sein Verhalten? Was meint ihr, wie oder soll ich überhaupt darauf reagieren? Danke für eure Gedanken!

Hallo Andrea,

mein letzter Exfreund hat mir ebenfalls sehr weh getan. Ich hab ihn überall blockiert, wo es ging, weil ich einfach von ihm nie mehr was wissen möchte.

Ich verzeihe, aber vergesse nicht. So ein Mensch möchte ich nicht mehr in meinem Leben haben und sollte er eines Tages auch noch versuchen, mich persönlich zu besuchen, werde ich ihm zwar die Tür öffnen (um ihm dann ins Gesicht zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte), denn Zutritt in mein Reich hat er nie mehr!

29.08.2021 10:27 • x 2 #68


Dia
Zitat von Pinkstar:
Ich verzeihe, aber vergesse nicht. So ein Mensch möchte ich nicht mehr in meinem Leben haben und sollte er eines Tages auch noch versuchen, mich persönlich zu besuchen, werde ich ihm zwar die Tür öffnen (um ihm dann ins Gesicht zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte), aber Zutritt in mein Reich hat er nie mehr!

Sehr gute Einstellung. So geht Selbstfürsorge. Man sollte sich selbst so schützen und so für sich einstehen, wie man es auch fürs eigene Kind tun würde. Da würde man doch auch alles tun, um es abzuschirmen von allem und allen, die ihm weh getan haben oder es noch tun könnten. Genauso sollte man auch sich selbst schützen. Daran erkennt man auch Selbstliebe.

29.08.2021 10:33 • x 6 #69


A
Danke euch Allen für eure Gedanken und Ideen!
Ich habe seine Nachrichten kommentarlos gelöscht. Bin mir sicher ich kann mit der Neugier und mit den Spektulationen rund um seine Kontaktaufnahme besser umgehen, als mich in einem Chatverlauf mit ihm zu konfrontieren...
Wenn ich 100% emotional bereits über die Trennung hinweg wäre, hätte ich hier keinen Thread eröffnet. Im Innersten sind jedoch noch Wut und Ärger vorhanden, sodass es im endefekt nur mir selbst schadet, wenn ich mich auf ihn einlasse...
.....und sollte er sich wieder bemühen hab ich nun ein paar Zitate und Bilder auf Lager
Vielen DANK!

29.08.2021 10:49 • x 11 #70


P
Zitat von Andrea001:
.....und sollte er sich wieder bemühen hab ich nun ein paar Zitate und Bilder auf Lager
Vielen DANK!

Sorry, aber das wäre nur Spielerei!

Wenn du dir länger sowas antun willst, wirds dir auf Dauer weiterhin nicht besser gehen. Menschen, die dir weh tun, solltest du strikt vermeiden. Mein Rat an dich.

29.08.2021 10:59 • x 1 #71


A
Zitat von Andrea001:
Wie findet ihr sein Verhalten?

Es muss nicht sein - wie einige hier behaupten - dass sein Leben im Moment nicht gut verläuft. Es kann sein, dass er nur Kontakt sucht, weil er dich doch gut kennt. Er hatte mal Gefühle für dich, hat dich nie wirklich vergessen.
Ich schreibe das, weil es mir ähnlich geht. Ich denke auch noch oft an einen Mann zurück, für den ich mal viel Gefühle hatte...von dem ich mich getrennt habe, weil wir nicht zusammen passten...deswegen hasse ich ihn aber nicht. Ich wäre gerne mit ihm befreundet.
Ich habe nach Jahren auf diese Weise auch mal Kontakt zu ihm aufnehmen wollen. Er hat leider nicht geantwortet. Mir zeigt es, dass er mich auch nicht vergessen kann, mir aber nicht verzeihen kann.
Er ist mir der Trennung offensichtlich nicht gut klar gekommen....hat nie wirklich mit Wut und Hass auf mich abschließen können.
Mir tut es leid.
Trotzdem verstehe ich dich, liebe TE...
Zitat von Andrea001:
Ich habe seine Nachrichten kommentarlos gelöscht. Bin mir sicher ich kann mit der Neugier und mit den Spektulationen rund um seine Kontaktaufnahme besser umgehen, als mich in einem Chatverlauf mit ihm zu konfrontieren...
Wenn ich 100% emotional bereits über die Trennung hinweg wäre, hätte ich hier keinen Thread eröffnet. Im Innersten sind jedoch noch Wut und Ärger vorhanden, sodass es im endefekt nur mir selbst schadet, wenn ich mich auf ihn einlasse...
.....und sollte er sich wieder bemühen hab ich nun ein paar Zitate und Bilder auf Lager


Liebe TE...mit Wut und Hass triffst du nur dich selber. Ich denke, wenn du mit ihm mal reden würdest, dass du abschließen könntest, dass du ihm verzeihen könntest.
Vielleicht hat er ja nur wieder Kontakt zu dir aufgenommen, weil er weiß, dass du deinen Hass auf ihn nicht besiegen kannst und versucht dir auf diese Weise zu helfen.

Ich jedenfalls hätte gerne wieder Kontakt, würde ihm gerne helfen seine Wut und seinen Hass auf mich zu besiegen, denn ich wollte ihm nie wehtun.....ich könnte ihm aber vllt. eine Erklärung liefern, die ihm innere Ruhe geben würde.
Es ist nie gut, an schlechten Gefühlen festzuhalten, sich daran zu klammern, weil man sich als Opfer fühlt, ungerecht behandelt. Du schadest nur dir selber damit, niemandem sonst. Meine Meinung.

Zitat von Pinkstar:
Menschen, die dir weh tun, solltest du strikt vermeiden. Mein Rat an dich.

Will er dir wirklich wehtun oder fühlt du dich nur verletzt von ihm....ist das die alte Verletzung von damals...dann würde es Zeit, dass du damit abschließt......ein Gespräch könnte helfen, dass du dich nicht mehr verletzt fühlst.....denn es ist u.U. nur dein Gefühl, dass du schnell in den Griff bekommen könntest, wenn du dich dem Gefühl stellst.

29.08.2021 11:14 • x 2 #72


I
Zitat von Angi2:
Es muss nicht sein - wie einige hier behaupten - dass sein Leben im Moment nicht gut verläuft. Es kann sein, dass er nur Kontakt sucht, weil er dich ...


Der Unterschied besteht aber darin, dass du es beendet hast weil ihr nicht zusammen gepasst habt. Du hast ne ehrliche Nummer draus gemacht, die TE ist hintergangen, betrogen und ausgetauscht worden. Da finde ich dem Rat sich mit ihm auszusprechen und die alten Wunden wieder aufzureißen, mehr als fragwürdig... Und die neuerliche Kontaktaufnahme, auch deine, finden ich ist grenzüberschreitend, erst Elend und Leid hinterlassen und dann aber mit dem eigene Ego nicht zurecht kommen, irgendwie Teil des Lebens bleiben, wenn der andere sich irgendwann neu orientiert und entwickelt. Den Eindruck macht es auf mich

29.08.2021 12:12 • x 7 #73


A
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
erst Elend und Leid hinterlassen und dann aber mit dem eigene Ego nicht zurecht kommen, irgendwie Teil des Lebens bleiben,

Ja, man hinterlässt Leid und Elend......die Frage ist, wer ist für das Leid und das Elend zuständig?...warum muss man gehen, sich anders orientieren, obwohl man liebt?
Gehören nicht zu allem zwei?
Ist der eine nicht Mitschuld, wenn der andere gehen muss, weil es nicht passt?

Irgendwie bleibt man für immer ein Teil des Lebens des anderen, wenn man mal geliebt hat....die Liebe nur keine Erfüllung fand?
Vllt war der, der belogen und betrogen hat auch verletzt und wollte sich aus Hass und Wut rächen?

Also ist eine Kontaktaufnahme auch nicht übergriffig oder verletzend.....eine Kontaktaufnahme nach vielen Jahren, wenn beide sich neu orientiert haben, ist zur Aufklärung mMn gut und richtig.
Zitat von Iunderstand:
wenn der andere sich irgendwann neu orientiert und entwickelt

Gerade, wenn man ein neues Glück gefunden hat, zur Ruhe gekommen ist, sucht mancher nach Aufklärung....nach Ruhe und Frieden. Aber - wie gesagt - nur meine Meinung.
Ich persönlich bereue es in manchen Dingen, falls ich Schutt und Asche hinterlassen habe sollte.

29.08.2021 13:11 • #74


E
Zitat von Angi2:
Ich denke auch noch oft an einen Mann zurück, für den ich mal viel Gefühle hatte..

Und dann fragst du nach einem Handschuh?

29.08.2021 13:17 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag