Zitat von Angi2: Dann müsste einer von beiden das Risiko eingehen, sich lächerlich zu machen - wie du schreibst, sich zum Affen machen.
Hab ich.
Dies ist mein Part.
Und ich tu es gerne.
Zitat von Angi2: Tja, wie soll das gehen? Wie willst du einen Kontakt herstellen, aus dem sich dann mehr ergeben würde, u.U.?
Gleiches Umfeld, mittlerweile.
Gespräch steht an.
Oder jeder flüchtet weiter, wie bisher.
Zitat von Angi2: da braucht man dann das Risiko nicht einzugehen, sich zum Affen zu machen.
Damit hab ich überhaupt kein Problem.
Das hab ich schon längst.
Mehrmals.
Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man es mit Menschen zu tun hat, die einen zwar mögen aber Angst davor haben.
Wenn Worte nicht reichen, muss man handeln.
Ich finde, zu jemanden, sowie zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen ist jegliche Basis überhaupt.
Es gibt nur ein ja, oder ein nein.
Dazwischen gibt es nichts.
Wenn das ja, das deutlich formuliert wird abgelehnt ist dann ist die Sache klar.
Kommt aber das ja für einen selbst gefühlt nicht an, oder der andere hat Angst davor ohne aber nein zu sagen.... dann muss man das "ja" eben irgendwie vermitteln.
Ich glaube, ein grosses Problem ist es eben für viele ein "ja" anzunehmen, erstrecht zu glauben. Vorallem Wenn es von ganzem Herzen kommt, ehrlich ist. Und vorallem kein "Lovebombing ja".
Sondern von jemandem kommt, der genau weiß was er tut fühlt und will.
Das "ja" auch nicht die grosse Liebe bedeutet. Sondern die klare Entscheidung, es um jeden Preis zu versuchen. Dies die bedingungslose Bereitschaft darstellt, es zu versuchen. Dies keine Entscheidung der rosa Brille ist.