Trennung trotzt glücklicher Beziehung wegen der Arbeit

2
R
Guten Abend zusammen,

Ich bin per Internetsuche in diesem Forum gelandet und hoffe auf Hilfe oder einen guten Rat.
Im Juni 2014 hat sich nach 5,5 Jahren Beziehung und 2 Jahren Ehe meine Frau von mir getrennt, dies war angangs schwer zu verkraften, allerdings hatte ich das große Glück durch eine gemeinsame Freundin eine neue Freundin zu finden, die 560 Kilometer entfernt von mir wohnt. Nachdem alles per WhatsApp anfing, wurde schon nach wenigen Tagen telefoniert und man verstand sich blendend. Rund zwei Wochen später hatte sie mich besucht, wir verbrachten 6 wundervolle Tage gemeinsam und waren ab dort auch zusammen, das war Ende August 2014.
Ich sollte hierzu noch schreiben, dass ich eine Ausbildung mache, 35 Jahre alt bin und die Freundin 25 Jahre und sich ebenfalls in einer Ausbildung(in der Bundeswehr) befindet.
Die letzten Wochen und Monate verliefen wundervoll, man telefonierte circa alle 2-3 Tage oft über eine Stunde, tauschte pro Tag ungefähr 12 - 20 teils seeeehr lange WhatsApp-Nachrichten aus und wir sahen uns ungefähr 1-2 Mal im Monat, da uns doch gut 560 km trennten. Bis auf vergangenen Mittwoch, dort teilte sie mir mit, dass sie für nach der Ausbildung jetzt zwei Angebote vorgelegt bekommen hätte und da das erste Angebot kein Gutes war, wollte (und hat sie am Freitag) Angebot Nummer 2 angenommen, welches bedeutet, dass sie nach der Ausbildung 7 Jahre lang an wechselnden Standorten in Deutschland sein wird und mir keine weiteren 7 Jahre Fernbeziehung antun möchte. Da sie zu 99% kein weiteres Angebot bekommen wird und sie die Prüfung höchstwahrscheinlich erfolgreich absolvieren wird, hat sie sich von mir / haben wir uns getrennt. Man muss dazu sagen,dass ich ihr zugestimmt habe, dass nach mittlerweile fast 8 Monaten Fernbeziehung und einem eigentlich absehbaren Ende unserer Ausbildung, weitere 7 Jahre einfach nicht oder nur sehr schwer machbar wären.
Um das Ganze etwas abzukürzen - da ich in gut 4,5 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung schreibe und sie in 8 Wochen, haben wir gestern 2 Stunden am Telefon geredet es stand auch eine Beziehungspause und Ähnliches zur Diskussion, da sie mir die noch verbleibenden 2 Monate bis zu ihrem Abschluss laut ihrer Aussage auch keine falschen Hoffnungen machen wollte und so ist diese Beziehung jetzt beendet.
Meine Probleme gerade sind, dass ich immer noch an ihr hänge aber (ich hoffe die Details reichen um sich in die Situaion reinzuversetzen) diese Beziehung so keine Zukunft hat und ich mich jetzt konzentrieren und abschalten muss, da ich in 4,5 Wochen eine Abschlussprüfung schreiben muss, für die ich bisher auch viel zu wenig getan habe. Ich hoffe jemand hier im Forum weiß einen guten Rat!
Denn so dumm es klingen mag ich muss sie jetzt schnellstmöglich vergessen und eine erfolgreiche Prüfung schreiben...
28.03.2015 20:36 •

bifi07
Hallo Romantiker2502,
ein Patentrezept, wie man jemanden schnell vergessen kann, gibt es leider nicht! Und gerade, wenn du dir sagst, dass du das musst, schaffst du es eh nicht. Ich persönlich habe festgestellt, dass es etwas leichter wurde, als ich die Trennung wirklich akzeptierte...und dadurch konnte ich mich dann auch besser ablenken.
Frag dich mal, ob das bei dir der Fall ist! Wenn ja, fängst du auch an die Trennung zu verarbeiten...was der erste Schritt in die richtige Richtung ist!

Ich wünsche dir für deine Prüfungen alles Gute und klare Gedanken,
bifi07
28.03.2015 23:03 •



Ähnliche Themen


Top