4

Trennung und Angebot in den Wanderurlaub zu gehen

H
Ich verstehe ich Welt nicht mehr,
Seit ca. 2 Monaten habe ich (30Jahre) schon das Gefühl das meine EX-Freundin (22jahre) sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist.
Wir waren jetzt insgesamt 7 Monate zusammen und wohnten ca. 6Monate zusammen.
Wenn ich sie drauf angesprochen habe hat sie jedes mal meine Zweifel verstreut.. nur haben die Diskussionen an Intensität zugenommen. Und seit 2 Monaten hat sie immer stärker auf ihre Freiheit gedrängt, die ich ihr ja nie verwehrt hatte. Kurzum kam es zu der Situation, das ich den Vorschlag machte das wir 2 mal wieder schön zusammen weggehen sollten, z.b. in ihre Lieblingsbar. Erst war sie davon begeistert, aber 1h vor Treffpunkt sagte sie mir mit fadenscheinigen Gründen ab. Nachdem sie dann daheim war, sagte ich das es ja halb so wild ist und wir das ja auch verschieben können, morgen.. die woche.. oder am Wochenende... da meinte sie nur, das es momentan alles so stressig wäre. Und ob mein bester Kumpel oder irgendwer anders dann mitkommen würde. Darauf hin fragte ich sie was das für einen Sinn machen würde. Dabei beließ ich es dann.
Als ich dann am nästen morgen auf Arbeit saß.. und Sah das sie bei Whats app 2h online und offline ging ( sie schrieb also mit irgendjemanden).. und sie es nicht mal für nötig hielt mir nach dem Abend einen Guten Morgen zu wünschen. Reagierte ich über und schrieb ihr: Das es wohl besser ist wenn sie für eine Weile zu ihren Eltern geht, und sich im klaren wird was sie eigendlich will.
Daraufhin schrieb sie dann: was soll das.. und gleich darauf. OK, wenn du meinst.
An dem Abend ist sie zu meinem besten Kumpel gegangen und hat sich beim ihm ausgeheult,
Das blöde ist nur, ( was ich dann 2 Tage später rausgefunden hatte) das sie an dem Tag mit mir eigendlich essen gehen wollte. Also war die ganze Aktion ein riesen Bockmist
Fakt ist, sie war zutiefst verletzt und mein Kumpel hat ihr empfohlen mich zu verlassen. (Da er gerade frisch seine EX Rausgeschmissen hat ist er etwas voreingenommen)

Am nächsten Tag habe ich versucht das Gespräch mit ihr zu suchen, sie war total aufgebracht und es hatte keinen Sinn.
2 Tage später schrieb ich ihr einen 3 seitigen Entschuldigungsbrief und versuchte mit ihr ein Treffen aus zu machen. Sie kam dann doch noch kurzfristig vorbei, ich brach vor ihr in tränen aus, und entschuldigte mich bei ihr. Sie verzog dabei keine Miene und meinte im Anschluss nur;

Sie sieht in der ganzen Sache keinen Sinn mehr und hat auch keine Gefühle mehr
Nur würde sie gerne die geplanten Aktivitäten noch mit mir zusammen als Freund machen.

Hauptsächlich den Wanderurlaub in Schweden (360km Wandern, Übernachtung im 2 Mann Zelt, 10-14Tage)
Natürlich zusammen mit den 2 Hunden und Lagerfeuer und alles was so ein Abenteuerurlaub einen bietet.

Da wir ja auch schon die Fähre gebucht hätten. ( 150€, also das ist kein Argument)
Ich meinte dazu, das wir mit der Entscheidung noch warten sollen. Das hätte ja auch noch Zeit, ( Abfahrt wäre Anfang April)

Am nächsten Tag wollte sie dann ihr Zeug holen, das ist nicht sehr viel gewesen, nur ein paar Klamotten und Deko Kram.
Ich packte alles in Kisten und schaffte es vor die Haustür, das hat sie riesig aufgeregt. Sie ist deswegen total ausgeflippt.
Als sie dann heim zu ihren Eltern kam, haben sie sie ins Kreuzverhör genommen.
Und wohl fertig gemacht, das sie nie jemanden finden wird.. und so weiter,
des weiteren sollte ich erwähnen das sie kein sehr grosses Selbstbewusstsein hat, eine Essstörung und egoistisch ist.

Auf jeden Fall hab ich mich dann einen Tag später gemeldet und mich wieder mal entschuldigt das ich ihre Kisten einfach rausgestellt hatte..
Sie meinte dann nur das sie alle ausspielen und fertig machen würden und sie allen egal sei.
Dann das sie als Gründe für die Trennung irgendwelche alten und schon längst abgehackten Sachen rausgekramt..
unterm Strich hat das alles zu nix geführt. Nur das sie nochmal betonte das die Beziehung keinen Sinn mehr macht, da sie keine Gefühle mehr hat.

Am Tag darauf wollte sie mit mir noch was wegen Geld für die Schwedenfähre klären, dann meinte ich zu ihr, das sie mir jetzt nicht böse sein soll.. aber ich brauche erstmal Zeit für mich. Das fand sie dann auch sehr gut.
Und schrieb mir dann einen halben Tag später:

Ich finde es nur schade Schweden hinzuschmeissen weil ich mich echt darauf gefreut habe.........
Vielleicht schaffen wir es bis dahin uns zumindest als Freunde zusammenzuraufen um das zu erleben.


Was soll ich von der ganzen Sache halten?

Also ich könnte mit nicht vorstellen 10-14 tage mit meinem gerade 3Woche getrennten Ex-Partner auf engstem Raum, im 2Mann Zelt mit Lagerfeuerromantik und Täglichen Sonnenuntergang an der Küste zu verbringen.

Momentan ziehe ich seit 4 Tagen ein Kontaktsperre durch und mache mich regelmäßig fix und fertig.
ich Liebe sie noch immer, auch wenn es ab und zu in letzter Zeit drunter und drüber geht.

Der Schwedenurlaub kann eine Chance sein.. oder die Hölle auf Erden werden.

14.03.2015 21:13 • #1


tereAT2000
Ich finde es nur schade Schweden hinzuschmeissen weil ich mich echt darauf gefreut habe.........
Vielleicht schaffen wir es bis dahin uns zumindest als Freunde zusammenzuraufen um das zu erleben.



sie wird sich damit abfinden müssen, dass handlungen konsequenzen haben. ausser du willst unbedingt mit ihr mitfahren ..... wie denkt sie sich das eigentlich : als freunde? oder denkt sie gar nichts?

nur die rosinen sich aus dem kuchen herauspicken wollen. ihr fährt auf urlaub und danach wirst du abserviert ... vergiss den urlaub. lg

14.03.2015 21:34 • x 1 #2


A


Trennung und Angebot in den Wanderurlaub zu gehen

x 3


H
Sie denkt als Freunde,
Aber wie soll das gehen?
Wie soll man dann von einer 7 Monatigen Beziehung innerhalb von 3 Wochen auf eine Freundschaft wechseln?
Das ist denk ich unmöglich..

Oder meint ihr sie hat den Plan das wir in Schweden wieder zusammenkommen und von der Freundschaft wieder in eine Beziehung wechseln?

Ich kann meine Gefühle zwar schon unterdrücken und sie auf Abstand halten, aber wenn sie ihren Schalter umgelegt hat und keine Gefühle mehr zulässt.. wenn sowas geht.. wird Schweden für mich die Folter

Sie hatte noch nie jemanden/ kannte niemanden, der ihr Sportlich das Wasser reichen kann, der die gleichen ungewöhnlichen Urlaubspläne macht.
Motorrad fährt und mit ihrer eigenwilligen Art klarkommt..
Und da wir beide auch noch jeweils einen Hund haben, die auch noch ein Herz und eine Seele sind.

14.03.2015 21:49 • #3


tereAT2000
blödsinn, vergiss es .... die lebt irgendwo nur nicht in der realität. sie soll doch mit einer freundin fahren .... da hat sie einfach ejtzt pech gehabt. oder du je wie man es nimmt.

Wie soll man dann von einer 7 Monatigen Beziehung innerhalb von 3 Wochen auf eine Freundschaft wechseln?
Das ist denk ich unmöglich..

ist unmöglich, einer wahrscheinlich du bleibt psychisch auf der strecke, das ist psychoterror pur!

lg

14.03.2015 22:39 • x 1 #4


Joey14
Zitat von Hundemann:

Oder meint ihr sie hat den Plan das wir in Schweden wieder zusammenkommen und von der Freundschaft wieder in eine Beziehung wechseln?


Diese Hoffnung solltest du lieber ganz schnell begraben. Sie will sich nur den Urlaub nicht durch die Lappen gehen lassen.

Mach den bloß nicht mit ihr zusammen. Das geht nicht gut und tut dir nur unnötig weh.

15.03.2015 10:19 • x 1 #5


H
Ja, ihr habt beide recht, das denke ich an sich auch.

Nur hat sie keine Freundin und auch gross keine Freunde, sie hatte eigendlich nur meinen Ex-besten Kumpel und ihre Familie zum reden. Und durch meinem Ex-besten Kumpel, hat sie sich ja zu der Trennung überreden lassen.
Da ihr von allen erzählt wurde das ich sie nicht mehr haben möchte und sie rausschmeisse.
Die ganze Sache ist mächtig gegen die Wand gefahren.

Ich kann mir schon vorstellen das sie nach dem ganzen hin und her... und den Diskussionen jetzt keine grossen Gefühle für mich hat. Sie weiss ja nicht woran sie jetzt ist und was sie machen soll.
Vor allem kann sie nicht mehr zurückrudern und an gekrochen kommen.. sie würde ja ihr Gesicht verlieren..

Sie weiss nicht wem sie glauben kann und was sie will.

Sonst würde sie ja nicht schreiben:

07:03Uhr
Ich habe dir die Freundschaft angeboten.. aber das hast du nie akzeptiert , ich kann in keiner Beziehung leben in der meinerseits keine Gefühle mehr sind, da würde ich dich belügen und mich selber auch..

Dann habe ich ihr zugestimmt das ich nach dem ganzen hin und her eine Beziehung gerade nicht das ist was ich mir vorstelle. Da schrieb sie dann:

07:10Uhr
Lass es doch bitte bei der Freundschaft, reiss jetzt nix übers Knie, das hat die letzte Zeit auch nicht geklappt..
lass jetzt einfach Zeit dazwischen und dann können wir immer noch sehen. Ich weiss echt nicht was das im Moment noch bringen soll.


Gut.. ich denke mit , dann können wir immer noch sehen hält sie es ja noch für möglich, das man was retten kann.
Dann wollte sie noch irgendwas klären wegen.. meinem alten Handy, was sie noch hat..
Darauf schrieb ich ihr aber, das ich erst mal Zeit für mich brauche und runter kommen muss. Das fand sie sehr gut und sieht es genauso.

Dann 4h später, schreibt sie dann das mit Schweden, also rudert zurück.. zumindest kommt es mir so vor?! Wunschdenken? Hmm...

13Uhr
Ich finde es nur schade Schweden hinzuschmeissen weil ich mich echt darauf gefreut habe.........
Vielleicht schaffen wir es bis dahin uns zumindest als Freunde zusammenzuraufen um das zu erleben.


Seit dem ist Funkstille (5Tage) und meine Hirnwindungen verknoten sich

Mein Gefühl sagt mir eigendlich das sie gerade Zeit und Abstand brauch, um sich ihrer Gefühle klar zu werden.

Und das wir wieder zueinander finden könnten.. immerhin gab es in der Beziehung soweit keine Probleme, bis auf das ich zu sehr geklammert habe und ihr ihren geforderten Freiraum nicht ohne Murren gegeben habe.. sprich ich habe alle meine Ziele hinten angestellt oder ausgeblendet, sie auf das größte Podest gestellt das ich finden konnte sie dann mit meiner Liebe erdrückt.

Das ist mir jetzt alles klar, und normalerweise auch nicht meine Art, nur wollte ich mit aller Gewalt alles richtig machen und habe sie damit von mir weggestossen. So das sie sich fragen musste ob ich der richtige bin.
Das ist mir jetzt alles klar.

Wenn ich ihr nur zeigen könnte, das ich das verstanden habe. Und es mir sogar besser geht, wenn ich mich wieder um meine Ziele/ Freunde kümmere.
Dann werden ihre Gefühle wieder stärker und wir könnten die 2. Chance nutzen.
Hoffe ich

15.03.2015 13:34 • #6


H
Ich habe es gerade nicht mehr Ausgehalten,gesündigt und die KS durchbrochen

Hab ihr per WA geschrieben.. Ob sie Lust hat Heute oder Morgen mit den Hunden eine runde zu laufen, Vielleicht finden wir dabei auch zeit uns auszutauschen. (Da wir bis jetzt, seit dem WA-Streit nicht miteinander geredet haben)

nach 30 min kam zurück:

Sorry bin im Moment nicht bereit dazu..

Ich: Ok, kann ich verstehen, mir geht es zur Zeit richtig beschissen. Wie geht es dir?

nach 10 min:
Den umständen entsprechend.


Also ich denke jetzt, das es ihr auch nicht besonders geht.
Wenn ich keine Gefühle mehr für meinen Ex-Partner habe, würde ich doch anders reagieren.. oder liege ich falsch und aus mir spricht die Hoffnung?!

Was soll ich jetzt am besten weiter machen?

Ich denke die KS wieder aufzunehmen ist momentan das einzig richtige!? oder gibt es bessere Ideen?

15.03.2015 17:13 • #7


Joey14
Auch wenn man keine Gefühle mehr hat, muss eine Trennung nicht spurlos an einem vorbei gehen. Das ist doch für beide Seiten schwer.

Du redest dir die Situation ganz schön schön, das muss ich dir jetzt mal ehrlich sagen. Ich verstehe, dass du dich gerade an jeden Strohhalm klammerst und die Hoffnung noch nicht aufgeben kann. Aber ihre SMS waren doch eindeutig. Sie will dich gerade nicht sehen und Interesse an tiefergehender Kommunikation hat sie auch nicht. Ernsthaft, wenn ich einem Mann so abgehackt und kurz schreiben würde, dann nur, wenn ich wirklich überhaupt nichts mehr fühle. Wenn da noch Gefühle wären, dann wäre ich zumindestens nett und würde mich auf Small Talk einlassen.

Lass sie erstmal ne Weile in Ruhe und melde dich nicht bei ihr. Gib ihr die Chance, dich zu vermissen. Und das kann sie nur, wenn sie wirklich gar nichts mehr von dir hört. Gerade läufst du ihr hinterher und das ist wirklich nichts, was der Ex-Partner nach einer Trennung möchte. Im Gegenteil, dadurch treibst du sie nur noch weiter weg. Und glaub mir, ich spreche aus eigener, schmerzhafter Erfahrung.

15.03.2015 17:24 • x 1 #8


H
Joey.. was soll ich sagen, du hast absolut recht,
ich hätte einfach gar nix mehr schreiben sollen. Stattdessen schreibe ich Depp :

Das sie sich einfach melden soll wenn sie dazu bereit ist

Was soll ich sagen.. Die Stimmung ist jetzt schlecht wie nie,

Ich verstehe das sie keine Gefühle mehr hat.. aber ihre Wut..

Klar gibt sie mir an allem die alleinige Schuld, ohne auch nur einmal mit mir gesprochen zu haben.

Ich glaub ich sollte langsam der Wahrheit ins Auge blicken, das jede Hoffnung vergebens ist und das ich gegen dem Verbund Ex-freundin/ Ex bester Kumpel. keine Chance habe.

15.03.2015 20:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag