11

Das Gefühl den Ex nicht gehen lassen zu können

FL-Heart
Kennt ihr auch das Gefühl, den Ex einfach nicht gehen lassen zu können?
Allein die Vorstellung tut mir echt weh.
Ich habe ihn verloren und ich hänge sehr an ihm.
Ich habe eine Verabredung mit ihm und ich erhoffe mir ihn wieder meinen Lebensgefährten nennen zu dürfen.
Ich hoffe, dass die Trennung seinerseits nur aus Angst erfolgt ist und er sie selbst auch nicht mehr möchte.
Ich hoffe, dass wir unsere Probleme gelöst bekommen und es nur eine Beziehungskrise war.
Ich weis nicht was ich fühlen und denken soll. Bis zum 19.02. ist es noch gefühlt eine Ewigkeit.
Was ist, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat? Was ist, wenn meine Illusion mich einholt und ich vor der *beep* Tatsache ihn verloren zu haben stehe?
Ich fand unsere Zeit war viel zu kurz und es hat noch nicht richtig angefangen. Ich kann mir was ganz großes mit ihm vorstellen. Und möchte es auch nur mit ihm. Am liebsten würde ich ihn wieder ab jetzt ganz normal wie vorher kontaktieren und schreiben, doch hat er sich ja beim letzten Streit getrennt. Ich hasse es warten zu müssen. Was ist wenn er mit anderen Männern was hat und auch mit einem was anfängt? Ich möchte ihn doch. Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann ihn nicht aus meinem Herzen lassen. Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen.

08.02.2022 12:32 • #1


Myskin
Nach einer handvoll Partnerschaften: Absolut, ja.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es aber sehr mit den Trennungsumständen zusammenhängt. Es gibt Beziehungen, die sind einfach pure Salzsäure und tun beiden nicht gut. Viel Streit, viel Drama. Oder auch gar kein Streit, was oft ein ebenso großes Warnzeichen ist. Das sind die Beziehungen, die einfach einschlafen, entgleiten, in denen kaum noch Leben ist, die klassiche Bruder-Schwester-Dynamik.

Und dann gibt es eben die kalten Schnitte, wie gerade selbst erlebt, in denen man bis zum letzten Tag empfunden hat, dass man ein vertrautes, enges Gefühl füreinander hat, sich alles anvertraut, verbindlich ist, über jeden Konflikt und Zweifel auf Augenhöhe spricht - und der andere dann plötzlich aus dem bisherigen Gefüge ausbricht, aus der Rolle fällt, mauert - das sind, denke ich, die Trennungen, die schwer zu verarbeiten sind, weil Menschen für einen Abschluss nunmal irgendwelche formalen Gründe brauchen. Zu krasse Unterschiede in der Zukunftsplanung, verschiedene Ansichten zur Familiengründung oder dergleichen - aber eben nicht Sprünge, die unerklärlich bleiben.

08.02.2022 12:42 • x 1 #2


A


Das Gefühl den Ex nicht gehen lassen zu können

x 3


Lavidaloca
Hallo du:) kannst du seine Trennungsgründe etwas ausführen? Wie lange ist die Trennung her, wie lange wart ihr zusammen?

08.02.2022 12:43 • #3


Anubie
Zitat von Lavidaloca:
Hallo du:) kannst du seine Trennungsgründe etwas ausführen? Wie lange ist die Trennung her, wie lange wart ihr zusammen?

meine-trennung-und-der-kummer-t66632.html

08.02.2022 12:48 • #4


Ayaka
immer schwierig wenn alles andere in einem anderen Thread erklärt wird

leider müssen es sich beide vorstellen können und nicht nur einer - wenn er sich für eine Trennung entscheidet tust du dir selbst das Beste wenn du das dann auch so akzeptierst. so weh es auch tut

08.02.2022 12:52 • x 2 #5


C
Hallo,

Zitat von FL-Heart:
Ich möchte ihn doch. Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann ihn nicht aus meinem Herzen lassen. Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen.

Na, was erwartest du nach gerade mal 3 Wochen Trennung?
Noch kannst und willst du nicht.
Meiner Meinung nach ist das ganz normal.
Du setzt dich nur selbst so unter Druck.
Was sicherlich keine gute Basis für euer Treffen ist.
Worum soll es bei diesem eigentlich gehen?
Nur Sachen austauschen oder verlangst du eine Erklärung für die Trennung?

So, habe mir deinen anderen Thread angesehen.
Zitat von FL-Heart:
Laut seinen Aussagen hatte er gänzlich keine Lust auf S. mit mir

Und er will da auch keine Kompromisse eingehen und dir das auch nicht genau aufschlüsseln wieso, weshalb, warum.

Warum willst du jemanden zurück, der (zumindest ich finde dass das ist eine ganz klare Absage an dich ist) dich nicht begehrt?
Am langen Arm emotional verhungern, wirklich?

08.02.2022 12:52 • #6


FL-Heart
@Camaro Er holt seine letzten Sachen und ich wollte den letzten Kontakt zu ihm so nicht stehen lassen.
Ich mag nicht im Streit auseinander gehen. Er hat sich bei mir entschuldigt für sein Austicken, an den Trennungstagen.
Die erste Entschuldigung überhaupt mal von ihm in den zwei Jahren.
Vielleicht tut es ihm Leid und er möchte die Trennung selbst nicht. Oder er bleibt dabei.
Ich möchte irgendwie damit abschließen können oder einen neuen Weg für uns finden.
Ich wünsche mir ein Wunder. Dem Spaziergang ist er ja auch nicht abgeneigt und hat zugesagt.
Warum sollte es keine Chance geben?
Gleichzeitig möchte ich mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen. Doch es ist für mich die erste Trennung, die sehr weh tut. Wo ich verlassen wurde. Bei mir ist es wirklich Liebe. Ich mag diese Liebe einfach nicht so einfach aufgeben.

08.02.2022 13:03 • #7


C
Zitat von FL-Heart:
Ich mag diese Liebe einfach nicht so einfach aufgeben.

Also wäre die mangelnde Zuneigung, kein S. etc. kein Problem für dich?
Und es wäre auch egal das du seiner Meinung nach nicht so küsst, wie er das will?
Das körperliche wäre also egal?
Hauptsache er ist wieder an deiner Seite?
(Leider kann ich da keine andere Leseweise für mich finden)

08.02.2022 13:10 • #8


Olive10
@FL-Heart

Ich habe jetzt deine Geschichte gelesen. Es tut mir leid, dass du so leidest, ich befürchte aber, dass die Liebe nur einseitig vorhanden ist. Was möchtest du denn retten?

Ich sehe da leider keine Basis für eine Beziehung/Neustart, wenn das Gegenüber sich der körperlichen Nähe so entzieht.
Ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen.

08.02.2022 13:15 • x 2 #9


DieSeherin
ach du... ich hoffe so sehr, dass du es schaffst, dich endlich zu lösen! mir scheint das nämlich keine beziehung auf augenhöhe mehr werden zu können - selbst, wenn er noch einen versuch wagen würde.

du bist viel zu jung, als dass du wertvolle lebens- und liebeszeit an etwas verschwendet, was von anfang an in einer schieflage zu sein scheint.

08.02.2022 13:20 • x 1 #10


FL-Heart
@DieSeherin Ich hoffe auf ein Wunder. Immerhin hat er mich mal begehrt.
Ich wünsche mir ein Stück von der Beziehung, die wir Anfangs hatten.
Vielleicht vermisst er mich und wollte nur meinen Kontaktabbruch respektieren.
Ich weiß, dass vieles bei mir nur die Hoffnung ist. Ich weiß auch, dass die Beziehung (so wie sie zum Schluss war) nicht mehr funktionieren würde, weil ich es selbst nicht möchte. Es könnte dennoch sein, dass er einfach nur Angst hatte.
Zumindest hat er sich bei mir entschuldigt (hat er in unserer Beziehung tatsächlich noch nie getan) und hat dem Spaziergang zugestimmt. Mehr ist es zwar nicht, nur vielleicht hat er mir was zu sagen. Ich gebe halt nicht so gerne auf, solange Gefühle da sind.
Aus mir spricht meine Hoffnung und ich wünsche mir halt ein Wunder.

08.02.2022 17:02 • #11


K
Zitat von FL-Heart:
Ich möchte irgendwie damit abschließen können oder einen neuen Weg für uns finden.
Ich wünsche mir ein Wunder. Dem Spaziergang ist er ja auch nicht abgeneigt und hat zugesagt.
Warum sollte es keine Chance geben?


Wie kann man sich den Spaziergang vorstellen? Dass du Erklärungen möchtest? Ihm Vorwürfe machst? Ihn mit Dackelblick überreden möchtest bei dir zu bleiben?

Dann war dies euer letzter Spaziergang.

Vermittel ihm, dass du einverstanden bist mit der Trennung. Mach ihm keine Vorwürfe, baue keinen Druck auf.
Sorge dafür, dass er einen letzten, guten Eindruck von dir bekommt. Die Trennung ist schließlich das Beste zurzeit, was euch passieren konnte. Bringt dir nichts, neben einem zu leben, der keine Lust mehr auf dich hat. Da dann hinterher zu hecheln zerstört deinen Selbstwert. Er passt jetzt auf sich auf und deine Aufgabe ist es nun auf dich zu achten.

Es ist traurig, dass du niemanden hast mit dem du so reden kannst. Wie wäre es mit ihn gehen lassen und dein Leben dir aufbauen? Freundschaften aufbauen? Hat er doch noch irgendwie Interesse an dir, wird er das mitbekommen und vielleicht kommt er irgendwann wieder auf dich zu. Wenn nicht, hast du immerhin trotzdem ein besseres Leben und bist besser aufgestellt, falls wieder ein Mann in dein Leben tritt, der einen zweiten Blick wert ist.

08.02.2022 17:40 • x 1 #12


FL-Heart
@Karenberg Ursprünglich wollte ich nur, dass er nur seine Sachen holt. Er entschuldigte sich bei mir (was ich in den zwei Jahren Beziehungen nicht von ihm jemals gehört habe). Jetzt möchte ich einfach wissen, ob er mir noch was zu sagen hat.
Ich werde ihn nicht anbetteln und anflehen, dass wird eh nichts bringen bzw. würde die Beziehung die selbe sein, wie davor.
Vielleicht hat er was dazu gelernt und kann sich öffnen. Vielleicht irre ich mich auch. Ich hoffe auf ein Wunder. Ich möchte mir zumindest nicht die Chance nehmen, auf das Wunder, was ich erhoffe. Wenn ich gänzlich falsch liege, dann hab ich die endgültige Bestätigung und kann dann bestimmt besser mit ihm abschließen, als ich es jetzt kann.
Wenn er gänzlich keinen Bock auf mich hat, hätte er ja dem Spaziergang nicht zugestimmt bzw. zustimmen müssen.

08.02.2022 18:03 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von FL-Heart:
Aus mir spricht meine Hoffnung und ich wünsche mir halt ein Wunder.

dann sieh zu, dass du ihn damit nicht wie ein tsunamie überrollst! das ende eurer beziehung kam ja zum großteil wegen eurer sehr unterschiedlichen emotionspersönlichkeiten, oder?

09.02.2022 08:54 • #14


FL-Heart
@DieSeherin zumindest fühlte er sich damit wohl auch unter Druck gesetzt. Generell, wenn ich etwas mehr Liebe und Leidenschaft wollte. Er konnte sich einfach nicht öffnen, zumindest nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Das erste halbe Jahr war er ganz anders. Die Zeit danach blitzte etwas von dem auch noch mal durch, doch zuletzt war er gänzlich anders.
Ich wünsche mir, dass er die Trennung nur in der Situation ausgesprochen hat, dass er nur meinen Wunsch nach keinen Kontakt respektieren wollte und das sich die Situation entzerrt hat, dass wir auf Augenhöhe uns begegnen können.
In den Streit möchte ich nicht mehr gehen. Ich möchte nur wissen woran ich bin und ob es Hoffnung für mich gibt, oder ob es wirklich endgültig ist.
Gestern hat er mir Nacht geschrieben. Warum tut er das? Es tut weh, dass unser Kontakt nur so ist. Es ist schwer jetzt noch bis zum 19.02. zu warten. Was ist, wenn er plötzlich jemand anderes kennen lernt und mich vergisst?
Im Warten war ich noch nie gut und 10 tage sind lang. Die Zeit vergeht ja auch so ewig langsam, besonders weil man seit Corona ja eh nicht wirklich spontan was machen kann. Und wenn man dann noch nicht mal wirklich Familie und Freunde hat, die einen ablenken....
Er war zum Schluss meine letzte Bezugsperson, mag sein, dass ihm das überfordert hat. Nur habe ich diesen Umstand ihm damals gesagt und auch meine Ängste über diesen Umstand mitgeteilt. Er sagte mir, er würde damit klar kommen.
Ich möchte einen gänzlichen Neuanfang mit ihm. Die alten Probleme mit ihm möchte ich auch nicht mehr. Nur muss er halt dazu bereit sein und es gelernt bzw. gemerkt haben.
Er fehlt mir total. Die Zeit ohne ihn tut nur weh.

09.02.2022 09:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag