11

Das Gefühl den Ex nicht gehen lassen zu können

Myskin
@FL-Heart

Ich glaube, Druck ist das richtige Stichwort. Da würde ich reingehen. Erstmal zu sehen, dass es schon ein ungünstiges Gefälle ist, wenn er deine letzte und einzige richtige Bezugsperson war - das ist für keinen von euch beiden gesund, weil es eine enorme Abhängigkeit schafft. Er mag zwar sagen, dass er damit klar kommt, aber seine Handlung spricht ja dagegen. Die Faustregel: Auf die Taten achten, dann auf die Worte.

Daher wäre erstmal wichtig für den Neuanfang: Was hat sich seither für dich verändert?

Die Nachricht würde ich erstmal nüchtern betrachten. Er hat an dich gedacht. Das ist schonmal gut. Aber das kann so viele Gründe haben. Austesten, woran er ist, Mitgefühl, selbst Hoffnung oder auch einfach so.

Konkurrenz zu fürchten, ist nachempfindbar (kenne ich auch gut). Aber letztlich hast du das nicht in der Hand, davon ab, dass die Mehrheit aller Reboundbeziehungen sowieso scheitert.

09.02.2022 09:33 • x 1 #16


FL-Heart
@Myskin Danke, nur ich bin halt nicht der coole Typ und kann so tun als wäre alles bestens bei mir. Wenn ich an ihn denke, würde ich ihm gerne sagen, wie sehr ich ihn vermisse und wie sehr er mir fehlt. Ich weiß allerdings auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt evtl. falsch wäre, gerade weil ich nicht weis wie er über uns denkt. Das Treffen ist noch so weit entfernt.
Selbst wenn er eine Reboundbeziehung anfängt, wäre es zu dem Zeitpunkt eine Entscheidung gegen mich. Wenn er keine Chance mehr für uns sieht, dann möchte ich ja keinen Kontakt mehr (zumindest vorerst nicht), weil ich sonst immer diesen schönen Mann vor mir habe und ihn nicht haben kann. Ich hoffe so sehr, dass es nur eine erste große Beziehungskrise ist und wir weiter machen. Und das es danach für uns beide besser läuft und anfühlt. Wäre doch nicht die erste Beziehungskrise in Beziehungen. Mit mir kann man reden, vielleicht musste er erstmal quasi einen Denkzettel bekommen, um dies zu verstehen. Auf dieses Wunder hoffe ich. Ich bete schon dafür, obwohl ich sonst nie bete. Ich ziehe Karten, die mir Botschaften in der Richtung geben. Ich klammere mich an jedem Strohhalm, weil ich uns einfach nicht aufgeben kann.

09.02.2022 09:51 • #17


A


Das Gefühl den Ex nicht gehen lassen zu können

x 3


DieSeherin
egal, wie das ganze ausgeht, solltest du dich auf alle fälle mal mit dir selber auseinander setzen. dir ein hobbie suchen, rausgehen, dir selber ein freizeitprogramm gestalten - es ist niemals gut, wenn man alle seine träume, hoffnungen, erwartungen auf einem einzigen menschen ablädt

09.02.2022 10:07 • x 2 #18


FL-Heart
Zitat von DieSeherin:
egal, wie das ganze ausgeht, solltest du dich auf alle fälle mal mit dir selber auseinander setzen. dir ein hobbie suchen, rausgehen, dir selber ein freizeitprogramm gestalten - es ist niemals gut, wenn man alle seine träume, hoffnungen, erwartungen auf einem einzigen menschen ablädt

Das war ja auch nie mein Ziel.
Ich hatte mein Leben, als ich ihn kennen lernte. Ich hatte ein Freizeitprogramm und so.
Nur Corona hat mir vieles genommen, sodass er übrig blieb.
Von Vorübergehend sind es bald zwei Jahre und es wird nur schlimmer.
Wahrscheinlich ist es für uns beide eine Last. Nur ich finde sich damit auseinander setzen und reden hätte geholfen anstatt sich zu verschließen und alles abzublocken. Auf dieses Wunder hoffe ich nun, dass er es erkannt hat. Schlussendlich habe ich ihm im Falle des Zusammenziehens auch immer gesagt, dass es einen Tag in der Woche geben wird, den ich ganz allein für mich nutze.

09.02.2022 10:23 • #19


C
Ich finde es nicht seltsam das du dich an jeden Strohhalm klammerst, wohl aber das du seine Unlust auf dich schon Monate vorher total aus deiner Rechnung nimmst.
Da hattest du schon das Gespräch gesucht und es änderte sich nicht, eher zog er sich noch mehr zurück.
Wie soll sich dieser Knoten bitte lösen?

09.02.2022 10:36 • #20


DieSeherin
also, mittlerweile ist doch wieder vieles möglich - da musst du deinen allerwertesten schon auch ein wenig bewegen!

09.02.2022 11:00 • #21


FL-Heart
@Camaro Das weis nur er, wenn er mich zurück möchte.

09.02.2022 11:01 • #22


FL-Heart
@DieSeherin Tja, nur das was ich einmal die Woche getan habe, ist nach wie vor nicht möglich.
Gut etwas ist seit dieser Woche wieder zurück gekommen, doch das wäre im Fall eines Zusammenzugs so oder so weg gefallen, da ich dafür dann keine Zeit mehr gehabt hätte.
Spontan etwas zu machen ist nicht wirklich was möglich. 2G plus lässt Grüßen, wer hat schon Lust sich für jeden Furz testen zu lassen? Mit dieser Meinung ging ich mit meinem Ex konform.

09.02.2022 11:03 • #23


DieSeherin
ey, dann schau nicht nach den sachen, die man (noch) nicht machen kann, sondern überleg mal lieber, was man alles schon wieder darf!

09.02.2022 11:06 • #24


FL-Heart
@DieSeherin Ey, ihr wisst doch nur von meinem geschriebenen wie es war. Bis Ende November hatten wir eine Wochenendbeziehung, wo ich meine Sachen auch schon nicht mehr machen konnte. Trotzdem habe ich unter der Woche meine Zeit für mich gehabt und hab sie rum bekommen.
Dann wollte er von sich aus, dass ich ab Ende November zu ihm komme und dort Home Office mache.
Freitags bin ich zurück gefahren wegen Post und Blumen gießen. Samstags zurück.
Es war jetzt so, dass wir mehr Zeit miteinander hatten, dennoch habe ich ihn nicht eingeengt. Bin auch mal allein Spazieren gegangen. Die Wochenenden verliefen wie immer. Nur später zog er sich noch mehr zurück und schob alles auf seine Grippe.
Auch davor und wo es eine Wochenendbeziehung war, gab es Probleme, die ich dort schon mal ansprach.
Ich habe ihn nie verändern wollen, sondern wollte nur ein Stück mehr von ihm zurück, was am Anfang da war und danach auch oft noch durchblitzte. Ich wollte verstehen warum er sich zurück zieht. Ich habe ihn selbst mal gefragt, was sich an seinen Gefühlen geändert hat, und das alles vor dem Streit mit der Trennung.
Für ihn war alles wie immer und in Ordnung. Beim Streit fühlte er sich unter Druck gesetzt, weil es immer die selben Probleme waren, die nicht gelöst wurden. Es gab von ihm keine Bereitschaft.
Jetzt hoffe ich, dass er es gemerkt hat und mich eben auch zurück möchte.
Ich habe viel in diese Beziehung investiert. Ihn bei seinen Projekten geholfen, ihn Wertgeschätzt und wollte auch für ihn da sein. Er konnte sich in Bezug auf Emotionen nicht öffnen und ich denke daher kam der Druck, weswegen vieles weg fiel.
Dieses Wunder, dass es eben jetzt besser laufen könnte, warum soll es nicht auch möglich sein.
In erster Linie möchte ich wissen woran ich bin. Entweder wir kommen wieder zusammen oder ich habe meine endgültige Antwort, wenn es keinen Weg zurück gibt. Wenn alles beim alten bleibt und ich auf der Strecke bleibe möchte ich es ja auch nicht.

Und wenn ihr meint, man kann schon wieder einiges machen....
Mich nervt es, dass man an jeder Stelle dreimal nachweisen muss, dass man gesund ist.
Und wenn man eine Spritze verweigert, muss man das begründen, während die Begründung sehr gutes Immunsystem nicht akzeptiert wird. Gleichzeitig, wenn man auf die ganzen Widersprüche hinweist, wird dies auch wieder nur ignoriert. Keine schöne Zeit. Frei nenne ich das nicht. Schon traurig, dass dadurch Freundschaften und Familien kaputt gehen. Leider möchte das die Mehrheit einfach nicht sehen.

09.02.2022 13:00 • #25


DieSeherin
hey du... ihr hattet doch mittlerweile euer gespräch, oder? wie geht es dir denn gerade?

04.03.2022 11:31 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag