Trennung und der Streit geht weiter

K
Ich komme gerade von der Erziehungsberatung. Habe mir diesen Termin geholt, da ich mich in meinem eigenen Gefühlschaos gefangen fühle und Angst habe meinen Sohn darin zu verlieren.
Da noch viele offene Wunden bestehen, kam der Vater mit.
Er sieht das Ganze jedoch eher als eine Therapiestunde für mich, als eine Hilfe für unser Kind
Wir haben danach noch lange miteinander gesprochen. Am Ende waren aber wieder nur gegenseitige Vorwürfe und Wut.
Nun hat unser Kind an Fröhlichkeit verloren, seit es bei mir lebt und durch die Blume gesagt, kann das ja nur wieder an mir liegen.
Ich fühlemich so labil und hilflos, dass ich nach solchen Gesprächen immer wieder das Gefühl habe, es wäre alles meine Schuld. Der Kerl schafft es immer wieder an meinem winzigen Selbstvertrauen zu kratzen.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich meinem Kind in letzter Zeit geschadet habe. Nicht immer konnte ich meine Gefühle verbergen und nun frage ich mich, was er alles gehört haben könnte
Ich könnte mich selber ohrfeigen, schwebe zwischen Angst und Wut über mich selber.
Und dann sein Vater, der nicht mit einer Silbe eigene Fehler einräumt und zugibt, dass auch er Mist gemacht hat.
Manchmal will ich einfach loslaufen. Ganz weit weg. Alles vergessen.
Aber da sind zwei kleine Kinder die mich brauchen.
Ich weiß nicht ein noch aus

Habe ICH alles kaputt gemacht?

Wohin mit all den Gefühlen?

Der Vater meint auch, dass es hier anscheinend nur um meine Gefühle geht und nicht um die Kinder.
Das stimmt nicht, aber es ist alles so vernetzt, dass eine Trennung beider sehr schwer ist.
Ich suche doch schon Hilfe!
Was soll ich noch tun?

11.11.2014 12:19 • #1


John Snyder
Ich finde es furchtbar dass sich dieser Mensch offensichtlich stark fühlt, wenn er dich klein macht und es ihm weshalb auch immer Genugtuung verschafft. Gerade wenn ein Kind mit involviert ist, sollte er sich zusammenreißen und in die Birne kriegen, dass es hier nicht um dich und ihn geht, sondern um euer gemeinsames Kind für den die Welt gerdae zusammengebrochen ist.

Ich kann es einfach nicht verstehen wie er der Mutter seines Sohnes, die wie ich nehme überwiegend für die Erziehung verantwortlich psychisch so was an tun kann. Hat der denn überhaupt kein Empathieempfinden und kein Verständnis dafür dass sich sowas auf euren Sohn auswirkt?

Eine Beratung hat nur Sinn wenn alle Beteiligten sich beraten lassen wollen.
Ich weiß nicht was es für Therapieangebote für Kinder und Mütter gibt. Aber ich würde mich in jedem Fall von diesem Kerl einfach fernhalten. Die ganzen negativen Gefühle die du die ganze Zeit immer und immer wieder runterschluckst kommen irgendwann zum Vorschein, du bist doch auch nur ein Mensch und keine Maschine. Und wie du schon sagst, der Typ zerstört ständig dein Selbstbewusstein. Mach dir keine Vorwürfe! schau für dich und deinen Sohn nach vorne. Mach was euch beiden gut tut.

11.11.2014 13:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag