Zitat von Moni00:Wie kann eine Person eine Beziehung so schnell vergessen, die 8 Jahre anhielt?
Das frage ich mich auch immer wieder, wie kann jemand über 33 Jahre von einer Minute zur anderen vergessen, da bist Du nicht alleine.
Ich weiß nicht ob bei Deinem Ex die Andere schon vor eurer Trennung da war, aber ich denke mal schon.
Irgendwie hast Du es ja gespürt und für ihn war es dadurch sehr viel einfacher einen Schlussstrich zu ziehen.
Mein Mann ist ein Warmwechsler wie er im Buche steht, von mir zu ihr, von ihr wieder zu mir und nochmal von mir zu ihr.
Ich habe ihm mal gesagt, für dich wäre es das beste eine Zeitlang alleine zu leben um zu ergründen was du eigentlich willst.
Da hat er mich entsetzt angesehen und gemeint.....kann doch nicht alleine leben, da könnte ich mich ja gleich erschießen.
Das da immer wer da war mal ich mal sie, hat ihm die Trennung natürlich sehr viel einfacher gemacht, er war nie alleine und kam dadurch nie in Verlegenheit sich besondere Gedanken über das was er angerichtet hat, zu machen.
Er war praktischer Weise immer abgelenkt und das hat ihm auch geholfen die vielen Jahre zu vergessen.
Zu vergessen ist der falsche Ausdruck, vergessen wird auch er nicht....aber zu verdrängen.
Nun ja ich werde die Jahre auch irgendwann vergessen und verdrängen und er kann von mir aus bleiben wo er ist.