2

Trennung und Einsamkeit

D
Getrennt von meiner Ex Freundin nach 30 Jahren. Warum weiß ich nicht, es gab keine Aussprache. Ich musste gehen, weil es ein e Person aus Spanien gibt. Ein Matcho so sagt man, 15 Jahre jünger als Sie. Er ist arbeitslos und joblos, lebt jetzt hier, nur Urlaub und lässt es sich gut gehen. Ich bin allein. Ich habe alles verlorenen. Ich habe Angst in der Einsamkeit unterzugehen. Ich bin jetzt 71 noch. 2 Jahre vergangen und noch immer kommen Tränen wenn ich Sie sehe n wir uns gelegentlich im Supermarkt ist mehr ein Zufall. Sie schaut weg oder wechselt schnell den Gang. Ich möchte Sie ansprechen aber keinen Streit. Er kennt mich nicht. Ich möchte nicht Stalken. Habe ein komisches Gefühl da ich zwischen den Beinen keine rechte Liebe sehen kann. Möchte sich jemand mit mir unterhalten, ja ja das würde mich freuen. Übrigens ist meine Ex 72 Jahre, Näheres sofern ich einen Gespräch s Partner finde

18.09.2022 22:23 • #1


K
Didn, man kann die Traurigkeit schier rauslesen....
Tut mir leid, dass es Dir - wie so vielen hier - so schlecht geht. 2 Jahre kann gemessen an der Dauer der Beziehung/Ehe noch nicht viel sein, das habe ich in meinem privaten Umfeld schon erlebt. Aber ich muss schon sagen, dass es eine lange Zeit ist und da stellt sich mir die Frage, was sich in Deinem Leben getan hat? Bist Du vorwärts gekommen? Oder bleibst Du auf dem Punkt des Vermissens, der Trauer und dem Gedankenkreisen rund um sie und den Spanier hängen?

Ich sags mal hart: Was Deine Ex nun tut und vor allem mit wem geht Dich nichts mehr an. Du schreibst ja auch selbst, dass Du nicht stalken willst. Ob diese Verbindung für Dich Sinn macht, spielt in deren Universum keine Rolle. Du wirst sie auch weder eines Besseren belehren, noch wollen, oder?

Ich würde Dir auch gerne die Frage stellen, WAS Du vermisst. Ist es sie? Oder ist es fehlender sozialer Kontakt, Gespräche, Interaktion..... vielleicht auch der Sinn, mit dem der Tag gefüllt werden muss? Kannst Du das klar benennen?

Dass ihr Abgang Dich schmerzt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nach der langen Zeit einfach mal schnell ohne Erklärung, ohne Aussprache ausgetauscht zu werden (so wird jedenfalls Dein Gefühl sein), tut weh. Hast Du Hilfe? Wie bewältigst Du das?

18.09.2022 22:38 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag