6

Trennung und gleich eine neue

J
Mein Freund und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen. Es war eine sehr schöne Beziehung wir waren unsere erste große Liebe. Wir haben sehr viel erlebt. Seine Mutter ist leider vor 2 Jahren verstorben aber wir haben es zusammen geschafft. Wir haben zusammen einen Ausbildung gemacht wo niemand an uns und unsere Liebe geglaubt hat aber wir haben es alles allen gezeigt. Am Ende waren wir für jeden das Traumpaar. Letzten Sommer sind wir dann in eine eigene Wohnung gezogen. Er hatte mittlerweile den Betrieb gewechselt da unser Chef nur einen von uns übernehmen konnte. Nun vor 3 Wochen plötzlich der Schock er hat einfach so mit mir Schluss gemacht. Er sagt er möchte keine Beziehung mehr haben, er möchte sich auf sich konzentrieren und sich nicht festlegen. Wenn er an heiraten und Kinder kriegen denkt kriegt er Panik er möchte noch was erleben in seinem Leben. Und er sagte unsere Liebe ist Alltag geworden er fühlt nicht mehr so wie am Anfang. Da er aber nie mit mir geredet hatte über so etwas hat er mir versprochen er überlegt es sich nochmal. Nach einer Woche überlegen und Hoffnungen machen kam dann eine Nachricht in der stand dass er nicht mehr möchte das er sich in eine andere verguckt hatte. Nachdem ich ihn aber selbst dann nicht hassen konnte und ihm immer noch jeden Tag geschrieben hab und darum gebeten hab das er doch nochmal überlegen soll schrieb er mir er hat es mir nur gesagt damit ich ihn dann hasse und besser über ihn hinweg komm. Das Ding ist nur mittlerweile weiß ich das es in seiner Arbeit eine andere gibt und sie sich anscheinend wirklich ineinander verguckt haben. Am Anfang der Trennung sagte er noch ich bin ein wundervoller Mensch und er möchte mich nicht verlieren er möchte das wir Freunde bleiben. Mittlerweile will er klar und deutlich nie wieder was von mir hören. Er sagt es liegt daran weil ich ihn in den letzten 3 Wochen so genervt hab. Weil ich einfach am Boden zerstört bin.In unserer Beziehung haben wir nicht an Freundschaften festgehalten wir hatten nur uns. Ich glaube es liegt aber an ihr und nicht daran das ich ihn so nerve. Und jetzt steh ich da und habe eine einzige Freundin die aber auch einen Freund hat und generell sehr wenig Zeit. Habe allerdings gestern etwas über seine neue erfahren das sie oftmals schon ihren ex betrogen hat, das sie ein One Night stand hatte und schwanger dadurch geworden ist. Sie hat das Kind dann aber abgetrieben. Allgemein kann ich das alles einfach nicht verstehe. Wir hatten gemeinsame Pläne wollten erfolgreich werden und nun sucht er sich so eine? Ohne Perspektiven? Ich versteh die Welt nicht mehr und wäre über ein paar fremde Meinungen zu dem allen sehr glücklich. Soll ich ihn los lassen oder lieber warten? Ich muss dazu sagen ich kenn ihn so nicht. Er hat immer alles getan für mich. Das aller schwerste für mich ist zu verstehen wir er aufeinmal so sein kann. An dem Abend an dem er Schluss gemacht hat hat er darauf bestanden mich zu meiner Mutter zu fahren er wollte nicht das ich alleine fahr. Er ist dann 1 Stunde lang Nachts im Regen zurück gelaufen nur damit ich gut ankomm. Und jetzt ist er so kalt zu mir.

20.06.2021 09:23 • #1


Ayaka
ich denke es hilft dir hier nicht weiter zu hoffen und zu klammern - er hat eine klare Entscheidung getroffen und ich denke das Beste für euch beide wäre es, wenn du diese zu akzeptieren versuchst und beginnst deinen eigenen Weg - ohne ihn - zu gehen.

Wenn ein Partner mal gehen will spielt der/die Next meiner Meinung nach immer eine untergeordnete Rolle - im Vordergrund steht die Entscheidung die Beziehung beenden zu wollen - klar, kann man dem Wunsch es noch mal zu versuchen Ausdruck verleihen - aber nach dem ist auch gut.

Lass ihn frei- und hör auf dich so auf die Next zu fixieren - das bringt dich nicht weiter. Du musst seine Entscheidung nicht verstehen - wirst du vielleicht auch nie - aber respektieren und akzeptieren. Ist doch gut für dich wenn du meinst du wärst eine so viel bessere Wahl als sie - das spricht für dein Selbstbewusstsein - aber wenn er keine Zukunft mit dir will kannst du daran wenig ändern.

20.06.2021 09:36 • x 1 #2


A


Trennung und gleich eine neue

x 3


ElGatoRojo
In eine eigene Wohnung zusammen gezogen und ihr schreibt jetzt einander - also ist er ausgezogen?

Nun - vor drei Wochen dachte er wohl noch, die Trennung geht ohne Probleme über die Bühne. Verständlicherweise hast du bei ihm nachgehakt, wie es jeder tun würde, Das passt ihm nicht, denn dann müsste er dir einiges erklären. Ein sehr unreifes Verhalten von deinem bisherigen Partner.

Seine Neue scheint eine femme fatale zu sein von der er sich brillianten Sechs verspricht. Da ist die Zukunft erst einmal egal. Ob du loslassen oder warten sollst? Ich schätze, das kann dir jetzt noch keiner sagen. Aber so wie er sich gibt wäre meine Tendenz zum Loslassen. Du bist noch jung und hast jede Chance mit einem anderen Partner.

20.06.2021 09:40 • #3


E
Zitat von Jasmin28:
Soll ich ihn los lassen

Hallo erstmal in diesem Forum. Ja. Unbedingt.Versuche ihn loszulassen. Melde Dich jetzt erstmal nicht bei ihm. Halte es vier Wochen durch. Mache kleine Kreuze in den Kalender, und sei stolz auf jeden einzelnen Tag den Du geschafft hast.

Du hast ihn sehr belagert und so böse es klingt, Du hast Dich mit deinem ständigen betteln sehr unattraktiv gemacht.
Für mich klingt es auch, als hättest Du Dein Leben auf ihn fokussiert. Damit macht man sich vom Partner abhängig. Und am Ende rutscht dann auch alles den Bach runter, weil man scheinbar kein eigenes Leben hat.

Zur Zeit gibt es scheinbar keine Chance für euch als Paar. Versuche wieder in Dein Leben zu finden. Allein und ohne ihn.

Wenn alle von Außen ein Traumpaar sehen, kann es von Innen aber ganz anders aussehen.

Halte Durch und fühl Dich virtuell umarmt.

20.06.2021 09:45 • x 1 #4


E
Du kannst davon ausgehen, dass die Next längst im Köcher war, als er die Trennung das erste Mal angedeutet hat. Ich muss erst mal zu mir kommen heißt leider übersetzt in den meisten Fällen ich will mit einer anderen ins Bett, aber wenn mir das nicht gefällt, will ich nochmal auf Dich zurückgreifen. Egal, ob die andere jetzt treu ist oder nicht - lass ihn los. Selbst wenn es mit der Next nicht klappt und er noch mal angewedelt kommt, kommt innerhalb kürzester Zeit die nächste um die Ecke.
Der will nicht mehr und Du wirst auch über Umwege nicht mehr die Beziehung mit ihm führen, die Du Dir wünschst. Nimm Abstand, lass Dir bitte von niemandem mehr irgendwelche Stories zur Next erzählen und kümmere Dich um Dich.
Sei froh, dass Ihr nicht mehr zusammen arbeitet und offensichtlich auch nicht mehr zusammen wohnt (?).
Beanspruche ruhig Deine Freundin - da muss sie durch, auch mit Partner. Umgekehrt wärst Du sicher auch für sie da. Ihr hattet eine gute Zeit und die ist zu Ende. Setze hier den Schlussstrich!

20.06.2021 09:50 • #5


Unterwegs
Zitat von Mira:
Für mich klingt es auch, als hättest Du Dein Leben auf ihn fokussiert. Damit macht man sich vom Partner abhängig. Und am Ende rutscht dann auch alles den Bach runter, weil man scheinbar kein eigenes Leben hat.


Versuche dir bitte wirklich die Worte von @Mira zu Herzen zu nehmen. Du bist noch jung, da ist man gerade wenn man verliebt ist, oft naiv. Aber es ist einfach sooooo wichtig, seine eigenen Freunde, Hobbys etc zu haben.

Versuche daran zu arbeiten, so dass du es für eine neue Beziehung besser machen kannst.

So schön eine Beziehung auch sein kann, man kann seinen Partner NIE in den Kopf schauen und man sollte sich in der Hinsicht nie 100 Prozent sicher sein, dass man für immer zusammen bleibt. Soll jetzt nicht entmutigend klingen, aber gerade wenn man sich trennt, geben einen Freunde, Hobbys einem unglaublich Halt.

Ganz zu schweigen davon, dass es einen auch unattraktiv macht, wenn man sein Leben nur auf den Partner fokussiert :/

Und ob die Neue jetzt ein total lieber Mensch ist oder ein fieser Drache, sollte dir egal sein.

Er hat sich für jemand anderen entschieden und möchte den Weg mit dir nicht mehr weiter gehen. Ich weiß, man hat so viele offene Fragen, aber es wird besser.

20.06.2021 09:56 • x 1 #6


D
Liebeskummer ist immer doof.
Folgendes ist mir bei dir aber aufgefallen:
Zitat von Jasmin28:
bin.In unserer Beziehung haben wir nicht an Freundschaften festgehalten wir hatten nur uns.

Warum denn das?
Diese Beziehungsblase halte ich persönlich für den Anfang vom Ende.
Keine Impulse von Außen, keine Eigenständigkeit im Sinne von etwas unternehmen unabhängig voneinander, eigenen Hobbies nachgehen.
Empfinde ich als ganz schlimm und hat was von Selbstaufgabe meiner Ansicht nach.
Zitat von Jasmin28:
Ich glaube es liegt aber an ihr und nicht daran das ich ihn so nerve.

Meiner Meinung nach bist du komplett auf dem Holzweg.
Du nervst.
Du klammerst, suchst Kontakt.
Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, aber
Zitat von Jasmin28:
Mittlerweile will er klar und deutlich nie wieder was von mir hören.

das ist jetzt daraus geworden.
Zitat von Jasmin28:
nun sucht er sich so eine?

Was auch immer mit der Dame ist, ist nicht deine Angelegenheit.
Mir kommt es oft so vor, als wenn Frauen eher die Neue abwerten müssen, anstatt die aus der Gleichung rauszunehmen.
Du hast geschrieben
Zitat von Jasmin28:
Wenn er an heiraten und Kinder kriegen denkt kriegt er Panik er möchte noch was erleben in seinem Leben.

Das kann ich sehr gut verstehen.
Wäre eure Beziehungsblase nicht so klein gewesen, dann wäre es vielleicht anders gewesen.
Wer von euch beiden hatte den weiteren Weg denn fest verplant?

20.06.2021 09:57 • x 3 #7


P
Liebe @Jasmin28

Ich kann mir vorstellen dass es sehr verletzend ist einfach so abserviert zu werden.
Doch ich denke auch dass die Neue längst im Spiel war.
Eine längere Beziehung einfach so, ohne vorherige Gespräche, zu beenden finde ich persönlich auch nicht fair, die Gründe woran es gescheitert ist haben allerdings schon die Schreiber vor mir erläutert.

Ich möchte dir Mut machen nach vorne zu schauen, und dich mit Hobbys oder Unternehmungen abzulenken und wünsche dir alles Gute mit den Trennungsschmerzen zurechtzukommen und dann auch wieder offen für jemand neues zu sein.

LG Pandabaer

20.06.2021 10:59 • #8


V
hallo,
fühl´dich aus der ferne umarmt.
nein, ich bin nicht so ganz einverstanden mit dem was die anderen dir hier schreiben.
nicht immer muss ein ersatz in der warteschleife sein um die beziehung zu beeden. selbst wenn, weiss man nie wie das ausgeht.
ich kannte viele die hals über kopf sich angeblich verliebt haben und den partner verlassen. nach gerade mal 4, 6 oder 8 wochen war alles geschichte.
manche waren sogar von null auf 100 und das bis auf wolke 7 hoch. dann kam die ernüchterung und der absturz war tief und voller schmerzen.
übrigens, es ist ein irrtum zu glauben dass die verlasser bei der trennung nicht leiden.
viele zeigen das nur nicht. oder lassen sich trösten. (rebound ) ich kann dir versichern- hab damit beruflich was zu tun- bei uns in der kundenkartei werden mehr verlasser eingeführt als umgekehrt. menschen die eine beziehung beendet haben suchen ebenfalls psychlogische hilfe. viele sind sogar mit den nerven am ende.eben, auch der verlasser hat kein einfluss auf der lauf der dinge. wie die gefühle sich entwicklen nach der trennung die man angeblich zu 100% wollte.
ich hatte mal ein verlasser betreut als mein chef in urlaub war. der hat 45 min. nur geweint.
dann stand er auf und bat mich um ein glas wasser.
anschließend verliess er die praxis.
eine woche später war er wieder da. er hat sich für das heulen neulich bei mir entschuldigt. der grund dafür war dass er seine ex zurück wollte und sie ihn doch nicht mehr will. darum so viel geweint und nix gesagt.
(er hat sie ebenfalls verlassen weil ne andere ihn wollte und das nach 3 jahre ).
na ja, ich konnte dir 100 geschichten über verlasser berichten.
nicht nur der verlassene leidet. wie stark man liebeskummer erlebt hängt vom alter, der persönlichen VERGANGENHEIT (GAAAAAAAAANZ wichtig ) und dem trennungsgrund ab. therapeuten machen die erfahrung, dass auch viele menschen die eine beziehung beenden psychologische hilfe suchen, denn auch sie leiden oft an Liebeskummer. in vielen fällen geht die sache sogar in den psychosomatischen bereich. darum möchte dir raten, dir jemand zu suchen der dir dabei helfen kann den lichtschlater zu finden. du bist bestimmt hochsensibel und wunderbar dazu.
sorry für mein deutsch. bin der sprache nicht so ganz mächtig. (ich lerne noch )

20.06.2021 14:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag