Gleich eine Neue nach 8 Jahren

L
Hallo liebe Leidensgenossen,

bei mir ist das Thema ganz frisch. Ich fühle mich zur Zeit noch als wenn ich neben mir stehe, nicht der Hauptdarsteller sondern eher der Kameramann bei meinem heute und in den letzten 5 Tagen erlebten bin.
8,5 Jahre und ein 7 jähriges Kind und vor 5 Tagen kam er von einer 14 tägigen Auslandsreise wieder. Ich reflektiere gerade das erlebte: die letzten Wochen sind mir schon einige Ungereimtheiten aufgefallen und ich hatte dieses Typische Gefühl, Vorahnung... ich bin sogar nachts weinend aufgewacht, habe aber gedacht ich bilde mir das nur ein. Wie in früheren Beziehungen hatte ich aber Recht.
Er hat sich plötzlich für Körperenthaarung Interessiert, ich habe einen außergewöhnlich guten Duft an Ihm wahr genommen. Dinge die ich gesundheitlich bei Ihm angemängelt hatte um sie abklären zu lassen hat er plötzlich wirklich abklären lassen
Das ist mir aber erst heute noch mal richtig bewusst geworden. Vor 5 Tagen bin ich abends noch mal mit Kolleginnen weg gegangen, kam also später heim. Ich merkte das irgendwas nicht stimmt und fragte ihn was los ist. Er hat dann mit mir Schluß gemacht, mit der Aussage das wir ja eh nur noch nebeneinander her leben und ich eh schlecht drauf wäre und seid der Geburt einfach zu wenig im Bett gelaufen wäre. Das beste für unser Kind wäre es wenn es bei Ihm bleiben würde, denn ich wäre ja irgendwie doof zu unserem Kind und schlecht drauf. Seine Eltern könnten sich dann super kümmern und es wäre besser für mich denn ich krieg dann keine Probleme mit meiner vor 2 Wochen angefangenen neuen Arbeitsstelle. Ich müsste dann auch keinen Unterhalt zahlen, er ist sehr gut Verdiener und ich kann jaaa jederzeit unser Kind besuchen und abholen. Am besten ich suche mir in der Nähe eine Wohnung, er hilft beim Umzug und steuert etwas Money bei. Ja ich war platt, überfahren habe 2 Nächte fast nicht geschlafen, nichts gegessen, Durchfall, Übelkeit. Auf die Frage ob er ne andere hat kam nur: Neiin, er hat gar keinen Bock auf ne andere, blablabla....
In meiner neuen Arbeit hab ich versucht mich auf irgendwas zu konzentrieren, war sogar froh eine Ablenkung zu haben. Da unser Kind auf einem Geburtstag eingeladen wurde, wollte ich von der Arbeit aus schnell ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Mein Ex wollte die nächsten Tage auf ner Dienstreise sein. Kommt aber zum Wochenende wieder, er müsse erst gegen 11 losfahren.
So, dann bin ich um 12 losgefahren, überlegt wo ich das Geschenk kaufen könnte und mir ist ein Geschäft eingefallen am Ar. der Welt, ca. 20 km von meiner Arbeit entfernt. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich müsse mich beeilen, bin recht zügig dort hin gefahren.
Steig aus dem Auto... sehe ein Auto vor mir stehen, dachte noch: Das kann nicht sein, schau in das Auto... doch es ist das Auto von meinem Ex. Dachte noch: Fahrgemeinschaft, aber mein Blick schwenkte auf das daneben stehende Auto, ein Mini..... ja mein Blick schwenkte weiter, nein das kann nicht sein, ist hier irgendwo ein Lokal? Will eigentlich ein Foto machen, dreh mich zu meinem Auto um und da sehe ich Ihn und Sie - und als er mich sah kam: Ach Du schei.. Ich habe sowas schon oft erlebt, ich habe ein komisches Gefühl und es leitet mich dorthin wo ich eigentlich nicht sein will Meine Reaktion war knapp: ahh toll deine Neue.... gaaanz toll!
Ich bin ins Geschäft und hätte der Verkäuferin fast auf die Theke gekotzt. Auf der Heimfahrt konnte ich kaum Auto fahren. Ich wollte seinen Eltern normalerweise noch nichts sagen, da diese Situation aber sehr heftig war konnte ich nicht anders. Seine Mutter konnte es nicht glauben, die ist bestimmt nur seine Kollegin und so.
Per Whatsapp fragte ich ihn nur: Wie lange schon?
Nun bekam ich einen Anruf: Noch gaar nicht. Nur ne Kollegin.... blabla bla er wäre nieeee so doof in dem Ort X mit seiner Affäire rumzulaufen, so öffentlich und so. Nunja, einer Ex Freundin die am ADW vor der Tür steht kann man auch schlecht ausweichen.....
Da ich aber nicht blöd bin: Naja, ich habe dann gesucht und wie von Geisterhand sofort gefunden - Einen Liebesbrief, den hab ich seiner Mutter gezeigt. Dann wars klar.
Die restlichen Impressionen lasse ich mal weg, ihr könnte euch sicher vorstellen wie es mir geht. Er hats inzwischen telefonisch zugegeben, aber nur weil seine Mutter Ihm gesagt hat er solle doch wenigstens ehrlich sein.
Und jetzt rufte er mich an: Ja aber ich hab ja vor 5 Tagen mit Dir schluss gemacht und jetzt hab ich dir auch rechtzeitig die Wahrheit gesagt: Klar nachdem ich Dich erwischt hab ist rechtzeitig genug...
Das ist mein derzeitiger Wahnsinn, zwischen wir sind vor 3 Monaten erst umgezogen und meinem neuen Job ist das genau das was ich gebrauchen kann. Ich frage mich nur wie meine innere Stimme mich so zielsicher zu den Beweisen brachte. 20 km, richtige Zeit, richtiger Ort, am ADW ein Müller Markt der gut sortiertes Spielzeug hat. Und dort treffe ich das an.
8,5 Jahre und ich weis jetzt das am Schluß mir leider nur die schlechten Erinnerungen bleiben.

Das wollte ich unbedingt los werden...

Eure Lala

10.03.2016 02:46 • #1


P
Liebe Lalapo,

Tut mir leid, was Du gerade durchmachst.
Herzlich willkommen hier bei uns... hier wirst Du viele Leute treffen, die Dir zuhören werden und Dir Kraft geben werden.

Ich finde den Herren unglaublich abgebrüht.
Zitat:
Er hat dann mit mir Schluß gemacht, mit der Aussage das wir ja eh nur noch nebeneinander her leben und ich eh schlecht drauf wäre und seid der Geburt einfach zu wenig im Bett gelaufen wäre. Das beste für unser Kind wäre es wenn es bei Ihm bleiben würde, denn ich wäre ja irgendwie doof zu unserem Kind und schlecht drauf. Seine Eltern könnten sich dann super kümmern und es wäre besser für mich denn ich krieg dann keine Probleme mit meiner vor 2 Wochen angefangenen neuen Arbeitsstelle. Ich müsste dann auch keinen Unterhalt zahlen, er ist sehr gut Verdiener und ich kann jaaa jederzeit unser Kind besuchen und abholen. Am besten ich suche mir in der Nähe eine Wohnung, er hilft beim Umzug und steuert etwas Money bei. Ja ich war platt, überfahren habe 2 Nächte fast nicht geschlafen, nichts gegessen, Durchfall, Übelkeit. Auf die Frage ob er ne andere hat kam nur: Neiin, er hat gar keinen Bock auf ne andere, blablabla


Ich glaube Dir, dass Du platt warst. Ich wäre es nach so einer Ansage auch.
Manche Geschäftsbeziehung endet mit liebevolleren Worten...

Aber es hilft Dir jetzt auch nicht, wenn wir ihn hier schlecht machen.

Ich hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir jetzt zur Seite stehen...

Dir alles Gute
Piix

11.03.2016 20:31 • #2


A


Gleich eine Neue nach 8 Jahren

x 3


L
Hallo Piix,

nein, ich will nicht das er schlecht gemacht wird. Wollte nur schnell mein Erlebtes runter schreiben.
Mir geht es heute etwas besser, hab mit vielen Freunden gesprochen und viele nette Worte bekommen und Unterstützung angeboten bekommen. diese werde ich sicherlich gebrauchen.

LG

Lalapo

11.03.2016 21:21 • #3


L
Hallo Leidensgenossen,

wir haben inzwischen reden können. Aber viel schlauer bin ich nicht geworden. Er tut so nett aber ich habe das Gefühl er sagt immer noch nicht die Wahrheit. Sogar das ich ihm nach dem Lügen nicht mehr glauben kann macht ihm nichts.
Anscheinend ist er ein verstanden Unterhalt zu zahlen und das unser Kind bei mit bleibt.
Ich habe mir 2 Wohnungen angeschaut, eine war suuuuper hässlich, die andere toll.... Drückt mir bitte die Daumen das ich die schöne Wohnung bekomme.
Dort könnte ich zum 01.06 einziehen und Abstand zur jetzigen miesere bekommen. Ab und zu kann ich sogar ein Paar Stunden schlafen, essen geht immer noch nicht so richtig.
Ich versuche mich abzulenken, geh mit unserem Kind viel zu anderen Freunden und Bekannten.
Schwer wird auch noch es dem kleinen zu sagen, bin total gerissen und ich hoffe wir finden die richtigen Worte.
Ich halte euch auf dem Laufenden, erstmal muss ich noch zum Jugendamt und mich dort beraten lassen und schaun das unser Kind und ich da heile weg kommen ohne grossen Schaden zu nehmen. Wir hoffen eine Wohnung im Nachbarort zu finden, ich will den Vater das Kind nicht wegnehmen. Aber ich habe ihm gesagt die neue soll er die ersten Monate bitte vom Kind fernhalten.
Zum aufmuntern schau ich mir IKEA Möbel an...... Und denke an eine neue Wohnung ohne die Eindrücke von hier. Ich weiß nicht ob es ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber mir hilft es abgelenkt zu sein.

LG
Lalapo

13.03.2016 08:50 • #4


_Tara_
Tja, es ist schon traurig, dass meistens die Männer es sind, die sich erst heimlich ein neues Nestchen zurechtmachen, bevor sie dann die Frau/Freundin ohne Vorwarnung Knall auf Fall verlassen. So ein warmer Wechsel ist 'ne feige und unfaire Sache und die anschließenden hanebüchenen Ausreden und offensichtlich zusammen gelogenen Rausredeversuche sind dazu noch echt entwürdigend.
Ich kenne diese Situation leider auch und es tut mir leid, dass Du jetzt sowas erleben musst.

Im Interesse Eures Kindes hoffe ich, dass Du trotz allem eine Lösung findest, dass Euer Sohn seinen Vater nicht entbehren muss, mit der Du gut leben kannst. Sicher werden Deine Freunde und Familie Dir dabei helfen und Dir in der ersten schweren Zeit zur Seite stehen.
Ich drücke die Daumen, dass Du die schöne Wohnung bekommst!

Halt den Kopf oben...irgendwann wird es besser werden - versprochen!

13.03.2016 09:36 • #5


L
Soo, nu will ich Euch mal auf dem Laufenden halten. Die Geschichte wurde leider noch schlimmer....... Ich hatte ja im März schon gedacht es könnte nimmer schlimmer werden, aber weit gefehlt:
Leider war sein Verhalten die ganzen Monate über nicht besonders rücksichtsvoll. Sowohl das Telefonieren mit der Neuen, als auch das Foto hier und da und das dauerhafte gechatte über Whatsapp nahmen kein Ende. Eigentlich hätte ich es besser gefunden er wäre gar nicht in der Wohnung erschienen damit ich nicht mit dem Mist konfrontiert worden wäre.
Zudem wurde mir am Freitag den 13ten gekündigt, war ich dann also noch arbeitslos als wenn ich nicht schon genug Probleme hatte. Nunja, neben Jugendamt und Wohnung suchen kümmert man sich doch gerne noch um einen neuen Job und um das liebe Arbeitsamt. Ironie aus!
Endgültig umziehen konnte ich dann endlich Mitte Juni und oha, wer hätte es gedacht: Natürlich hatte er plötzlich keine Zeit zu helfen, er hat nämlich nen Urlaub mit seiner neuen geplant. Also von dem Versprechen beim Umzug zu helfen blieb auch nichts übrig. Und nachdem wir die letzten Jahre ja schließlich nie Zeit oder Geld für Urlaub hatten, das ging plötzlich. Bähm! Noch nen Schlag in's Gesicht. Als ich dann draußen war zog auch gleich Sie ein, war ja klar... und fuhren beide nochmal in den Urlaub. Man wie ich das finde. Nachdem ich durchs Jugendamt mit bekommen hab was er so verdient, sind mir die Schuppen vom Auge gefallen. Da wurde also die letzten Jahre mein ganzes Vertrauen missbraucht. Nunja, das ganze nimmt eine Wendung, neue Wohnung, neuer Job und neues Glück. Zumindest etwas womit ich runter kommen kann und vielleicht neu anfangen kann. Gebt also nie auf, ich war dieses Jahr x-mal am verzweifeln. Ich hab jetzt nur die Kurzfassung erzählt, in Wirklichkeit gab's da Unmengen an Tiefschlägen die selbst heute noch nicht aufgehört haben und immer noch passieren. Dem kleinen geht's gut, wir haben ein tolles Team Mama und Sohn, auch wenn ich immer die Zähne zusammen beißen muss wenn ich den Ex sehe. Leider werde ich diesen Kontakt nie los, aber für meinen Sohn mache ich das gerne. Eines weis ich aber gewiss: Verzeihen werde ich das nie, auch wenn man sagt man muss verzeihen um los zu lassen. Dieses Verhalten widerspricht aber so vielen meiner Grundsätze das ich es nicht kann und auch in Zukunft kaum verzeihen kann. Vielleicht kennt das ja einer von Euch? Ex-schwiegermama möchte unbedingt das wir nächstes Jahr gemeinsam am Tisch sitzen sie meinte dann ist ja soviel Zeit vergangen.....

LG

Lalapo

24.10.2016 16:46 • #6


J
Ach du arme. Seih froh dass du dieses Schwein los bist. Wer weiß wie lange das schon mit der neuen geht. Immer dieses Warmhalten und am Ende einfach abschießen.
Mein ex hat es auch so ähnlich gemacht. Irgendeine die er von früher kannte, sich mit der heimlich getroffen und dann zu mir gesagt, ach es würde doch garnicht mehr so gut zwischen uns laufen und ob wir uns im Guten trennen. Er verhielt sich die letzten Wochen auch ganz komisch und Zack war ich innerhalb einer Woche ausgezogen und die neue hat ihn auch gleich besucht( da lagen Sachen von ihr rum ) er hätte erst vor kurzem mit ihr Kontakt aufgenommen. Natürlich. Wers glaubt. Er konnte mich nicht schnell genug aus der Wohnung rauskriegen. Er wollte die erst in trockene Tücher haben und dann war ich Geschichte, als hätte man dem Menschen nie was bedeutet.
Du wirst es schaffen, auch ohne ihn. Konzentriere dich auf dein Kind. Zum Glück habe ich mit dem kein Kind.

24.10.2016 20:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag