8

Nach 4 Jahren von jetzt auf gleich verlassen

T
Hallo liebes Forum.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier einmal reinschreibe, aber ich bin am Ende meiner Kräfte..
Es fing alles damit an, dass meine Freundin (20) am 26.01. für eine Woche mit ihrer Freundin nach Ägypen flog. Wir haben drei Tage vorher, am 23.01., unseren vierten Jahrestag gefeiert und es sah auch alles gut aus, wie immer eigentlich. Sie hat sich in Ägypten dann eine SIM-Karte mit 1Gb Internet gekauft, damit wir weiterhin schreiben konnten, was wir auch ganz normal taten, auch das wie immer. Ich hab mich unendlich auf ihre Rückkehr gefreut und sie sich eigentlich auch, dass wir wieder kuscheln können usw. Als sie dann am Darauf folgenden Dienstag wieder zuhause angekommen ist wollte sie Abends zu mir kommen. Kurz davor war sie bei ihrem Opa und dann gings auch schon los. Als sie von da los fahren wollte, schrieb sie schon: ,,Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll.. Wir müssen gleich mal reden. Da hat sich bei mir schon alles umgedreht. Als sie dann geklingelt hat und sie ohne Tasche oder sonst was die Treppe hochkam, wusste ich schon: Mein Leben hat sich gerade erledigt. Sie gab mir nur eine kurze umarmung, wir sind rein und dann meinte sie, dass sie nicht weiß wie sies mir sagen soll. Ich fragte darauf hin, ob sie schluss machen will und sie antwortete ,,nicht direkt. Sie hat mich im Urlaub nicht so vermisst (was doch vollkommen normal nach 4 Jahren Beziehung ist) und musste nicht die ganze Zeit an mich denken und und und. Sie ist sich über Ihre Gefühle zu mir nicht mehr sicher und weiß nicht, ob es noch für eine Beziehung reicht. Von jetzt auf gleich ist sie so dermaßen gefühlskalt zu mir geworden, dass es mir das Herz förmlich in Stücke riss. Sie war immer der Part der Beziehung, der alles für uns gegeben hätte, mich unsterblich geliebt hat und dann sägt sie mich quasi von jetzt auf gleich ab. Sie wollte eine Pause von mindestens erstmal einer Woche aber ich war so perplex und geschockt von dieser Nachricht, dass ich das einfach nicht konnte, weil wir auch nur ne knappe halbe Stunde geredet haben und meine 1000 Fragen noch lange nicht beantwortet waren. Dann haben wir uns zwei Tage später nochmal zum reden getroffen und sie sagt, dass sie einfach nichts fühlt, als sei jemand gestorben, weder gutes noch schlechtes. Noch nichtmal, wenn ich ihr nen liebevollen Kuss auf die Wange gebe, was sie über alles geliebt hat.. Sie sagt, sie befinde sich in einer Identitätskrise, weiß nicht wer sie ist, was sie im Leben will, da wir mit 16 zusammen gekommen sind und sie damals auch viel für mich aufgegeben hat (ihre alten Freunde usw) und sich sehr von mir abhängig gemacht hat. Sie habe das Gefühl, dass sie ohne mich nichts mehr schafft und nicht mehr die Person von früher ist. Deswegen wolle sie alleine darüber nachdenken, ohne dass ihr jemand da rein redet. Ich bin einfach in das tiefste Loch meines lebens gefallen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man innerhalb von 4 Tagen 4 Jahren Beziehung so dermaßen kalt gegenüber stehen? was dazu kommt ist, dass sie sich jetzt viel Ablenkt mit ihren neu gewonnenen Freunden und Azubi-Kollegen und es einfach ein anderes Leben ist, ohne Verpflichtungen usw (was sie wortwörtlich so gesagt hat). Das Singleleben scheint ihr jetzt einfach besser zu gefallen. Gestern haben wir dann nochmal geschrieben und sie meinte, dass sie im Moment gut damit klar kommt, nachdem wir uns am Montag auch kurz getroffen haben, damit ich ihr die ganzen Bilder usw von uns geben konnte, in der Hoffnung, dass sie die alten Erinnerungen wieder zu mir zurück führen, und das war der nächste Schock. Wärend ich Tag für Tag durch die Hölle gehe vergnügt sie sich mit anderen Leuten, lenkt sich ab, versucht mich zu vergessen (was für mich definitiv so aussieht). Montag und Dienstag nach der Übergabe hat sie das wohl auch ziemelich fertig gemacht, aber es kommt ihr alles sehr unreal vor. Was soll ich davon halten? Wir waren 4 Jahre zusammen, verdammt nochmal! Es tötet mich momentan einfach nur so übertrieben und ich verstehe nicht, was in ihrem Kopf vorgeht, warum man nach 4 Jahren auf einmal so gefühlskalt ist, mich nicht mehr vermisst und noch nichtmal dazu bereit ist zu kämpfen. Das ist das was mich so unendlich verletzt, da wir schon viele Sachen durchstehen mussten und ich uns auch sehr oft ne Chance gegeben habe, sie jetzt aber einen krassen egotrip fährt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. Ich kann es nicht mehr

14.02.2015 10:39 • #1


B
Hallo,
ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Ich kämpfe auch seit 4 Wochen mit dem Schmerz. Verstehe es nicht. Genau wie du. Sie hat wahrscheinlich schön länger mit sich gekämpft und ich glaube nicht das es ihr nichts ausmacht das sie sich getrennt hat. Aber manchmal brechen Menschen aus ihrem Leben aus und wissen erstmal nicht was sie aufgeben. Versuch einen Kontaktsperre hinzubekommen und konzentrier dich auf andere Dinge. So zeigst du ihr das sie nicht einfach wenn sie feststellt das sie zurück will zurück kommen kann. Zeig ihr das auch du Leben kannst. Es ist wahnsinnig schwer und ich muss dir auch sagen ich hab es bis jetzt nicht ganz geschafft das umzusetzen. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen das du es schafft. Lg

14.02.2015 11:10 • x 1 #2


A


Nach 4 Jahren von jetzt auf gleich verlassen

x 3


A
Deinen Text kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist wohl auch normal bei einigen Frauen, nach einer langen Beziehung erstmal sich auszuleben. Für uns mag das dann mit wenig Verständnis aufgenommen werden, wir können es aber nicht ändern. Vielleicht denkt sie gerade, sie hat was im Leben verpasst (Urlaub ist ja schon so ein neues Ding!). Das ist wirklich übel.

Was du jetzt daraus machst, ist schwer. Finde dich schon mal mit dem schlimmsten ab. Oftmals können wir nicht verstehen, was aus dem Mensch geworden ist oder warum er sich so verhält. Egotrip kann man das durchaus nennen, aber auch einfach etwas zu tun, was man jahrelang verpasst hat.

Was in Dir vorgeht, ich kann es mir sehr real vorstellen. Du bist der im Moment verlassene, verstehst die Welt und ihr Handeln nicht mehr. Was ich aber sagen kann, ist, dass Druck ausüben auf sie wohl eher das Gegenteil zur Folge hat. Sei stark, auch wenn es dir schwer fällt.

14.02.2015 11:18 • #3


T
Nachdem wir gestern geschrieben haben und sie wieder so den Eindruck machte, als würde sie das alles nicht jucken und mir das einen weiteren Stich ins eigentlich kaum mehr vorhandene Herz versetzt hat habe ich auch schluss gemacht. Es macht für mich in meinen Augen einfach keinen Sinn und ich mache mir unnötig Hoffnung, weil sie selber gesagt hat, dass es vielleicht IWANN mal wieder wird, aber nicht nächste Woche... Ich versteh einfach nicht, wie man sich als der Part der Beziehung, der uns nie aufgeben wollte usw. innerhalb von 4 Tagen so heftig verändern kann. Ich will auch nicht dieses meld dich in zwei Monaten nochmal, wenn du dein Leben gelebt hast und du das gewohnte vermisst eigentlich nicht. Aber soll ich es dennoch zulassen? Ich will sie einfach nur vergessen, damit der endlose Schmerz aufhört

14.02.2015 12:13 • #4


SaBe
Hallo an alle, ich würde meine Geschichte auch gerne los werden. Da ich genauso fühle wie toomuchpain. Ich stelle mir genau die gleichen Fragen.

Ich bin 28 und war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Seit November wohnen wir zusammen. Er wollte es unbedingt. Ich natürlich auch und ich habe mich so schnell eingelebt und fühle mich wohl. Die Anfangszeit war traumhaft und auch sonst hatten wir überwiegend eine sehr harmonische Beziehung, haben uns sehr geliebt, zumindest hat er mir das immer gesagt. Wir konnten lachten, haben viel gemacht, uns immer aufeinander gefreut und so viel tolle Sachen zusammen gemacht!
Vor 10 Tagen nun plötzlich das Aus. Vor ein paar Wochen habe ich bereits gemerkt das irgendwas anders ist. Habe mir darüber aber keine ernsthaften Gedanken gemacht. Für mich sind es Dinge, die es in jeder Beziehung zu lösen gilt. Aber das hat er nie gekonnt. Immer wenn wir mal Streit hatten, hat er sich zurückgezogen, kaum geredet und von sicher selber gedacht, er ist ein schlechter Mensch und macht mich nicht glücklich. Das hat mich schon immer wahnsinnig und sehr traurig gemacht. Nun ja, sein Grund für die Trennung ist er liebt mich nicht mehr, steht nicht mehr hinter der Beziehung, wir haben uns voneinander entfernt. Warum? Was passiert ist? Keine Ahnung, er redet nicht. Ich habe ihn nun eine Woche lang in Ruhe gelassen, ihm gestern geschrieben weil er Geburtstag hatte. Bis auf ein Danke und wie es mir geht, kam nach meiner nächsten Antwort nichts mehr zurück. Ich bedränge ihn nicht und bettel nicht mal nach einer zweiten Chance. Ich gebe mir so viel Mühe damit klar zu kommen und ihm Zeit zu lassen aber mich macht es unendlich traurig, dass er mich komplett ignoriert. Er redet gar nicht darüber. Er schmeißt mich und uns nach der ganzen tollen Zeit einfach weg. Wir haben uns vor paar Monaten beide noch gesagt, wie glücklich wir sind, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Wir haben beide geglaubt, wir bleiben ewig zusammen und werden heiraten. Zwei Wochen vor seiner Trennung haben wir noch einen Urlaub geplant. Und nun? Wie kann er so unfair sein? Er macht ganz normal weiter als wäre nichts gewesen, genießt seinen Tag, unternimmt viel, macht viel Sport. Ich habe auch schon die Vermutung, dass er eine Neue hat, was ich mir aber eigentlich so gar nicht vorstellen kann, aber so langsam weiß ich gar nichts mehr. Das schlimme ist, wir wohnen beide noch in der gemeinsamen Wohnung. Ich unter der Woche, er am Wochenende. Ich muss mir etwas Neues suchen aber wie soll das so schnell gehen!?!?

Ich versteh die Welt nicht mehr. Man kann doch vernünftig miteinander reden. Auch seine Eltern kommen nicht an ihn ran und sagen er rennt momentan von dem Problemen davon.

Es ist so schlimm nichts tun zu können. Es tut so weh...

Sorry das der Text etwas länger geworden ist. Und sorry für eventuelles wirrwarr.

Danke für´s zuhören.

14.02.2015 12:17 • #5


Julia ohne Romeo
Mir geht es ähnlich und ich habe leider auch keinen guten Tipp. Das kann man nicht erklären oder verstehen, behaupte ich. Ich würde sagen: Kopf hoch, irgendwann tuts nicht mehr so weh...aber das kann ich weder garantieren noch selbst dran glauben im Moment. Und ja: das beste wäre sie zu vergessen wenn du das kannst!

14.02.2015 12:47 • #6


T
Was habt ihr getan, um auf andere Gedanken zu kommen? Mit Freunden sieht es bei mir leider nicht so rosig aus.. Mein bester Kumpel mit dem ich reden kann ist unter der Woche bei der Bundeswehr und viele meiner anderen Freunde studieren. Ich empfinde auch irgendwie garnicht die Lust, etwas zu unternehmen, auch wenn ich weiß, dass es sein muss. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe kann ich mich nicht konzentrieren und ich bin schon das ein oder andere mal nach 30min schon nach Hause gefahren, weil es keinen Sinn hatte..

14.02.2015 13:18 • #7


F
Erstmal sry das es dir grad so schei. geht ! Ich wurde auch an Sylvester von meier Freundin verlassen und sie hat auch änhliches zu mir gesagt (Schau dir einfach mal meinen Thread an dort gibts auch schon wirklich viele hilfreiche Antworten).

Möchte hier nicht zu viel schreiben es steht dort alles sehr ausfürhlich beschrieben. Es ist wirklich sehr änhlich wie bei dir (natürlich immer nicht dasselbe). Aber ich wurde sozusagen auch nach 4 Jahren einfach abgeschossen und sie hat sich dann erstmal mir gegenüber sehr kalt und sogar ablehnend verhalten.

14.02.2015 19:03 • #8


F
Ich kann dir aber nur den Tipp geben (mittlerweile schreibe ich wieder mit Ihr und habe mich sogar mit Ihr kurz getroffen.. bissl geredet SIe lies sich sogar in Nacken und Wange usw.. küssen und es hat Ihr gefallen).. aber dafür musst du wirklich erstmal strikte Kontaktsperre einhalten und vor allem dein eigenes Leben in den Griff kriegen bzw. etwas für dich tun (nicht nur um abzulenken sondern um dich auch wieder attraktiv zu machen für den Partner).

Ich kann jetzt schlecht sagen wie es bei euch war, wart ihr sehr anhänglich und habt weniger alleine unternommen bzw. mit Freunden?

14.02.2015 19:05 • x 1 #9


Charon
Hey zusammen, kommt mir irgendwie bekannt vor, schaut euch mal meinen Thread über das Aus nach 9 Jahren nach einer Kur, was jetzt die Urlaub Thematik ein wenig aufgreift.

Zu dem was ich jetzt über Freunde, Psychologen und dieses super hilfreiche Forum erfahren habe:

1) Beziehungen, in jungen Jahren geschlossen, halten meist nicht, weil der Partner irgendwann das Gefühl hat was zu verpassen (ob real oder nicht).
2) Beziehungen zu latent unzufriedenen Menschen oder Menschen mit psychischen Problemen wirken stark und innig, doch meist nur weil der kranke Partner hier etwas überkompensiert, überidealisiert, hineinprojeziert, setzt einfach ein über- und -siert an was Euch so einfällt und es passt schon.
Die Leute verstellen sich aber eigentlich nur, daher auch dieser krasse Wechsel bzw. ich kenne den Menschen nichtmehr von Heute auf Morgen.
Die Menschen schalten quasi von einer Identität in die Nächste.
3) Soziale Isolation in einer langen Partnerschaft ist normal, man macht eben viel zusammen und vernachlässigt alte Freunde, das ist aber bei jedem Paar das ich kenne so und irgendwie normal wenn auch nicht wünschenswert.
4) Es scheitert oft an der Kommunikation: Reden ist Gold in einer Beziehung, was man beredet gährt nicht. Man gibt dem Partner die Möglichkeit Stellung zu beziehen.
Meine Ex hat, jetzt bitte nicht lachen, geistige monologe geführt, bei denen Sie sich ausgemalt hat was ich sagen würde. Ich musste mich also für Sachen rechtfertigen, die ich nie gesagt habe, von denen Sie glaubte ich WÜRDE Sie sagen!
Ist mir erst beim gespräch mit einem Psychologen bewusst geworden, ich meine wie krank ist das!?

@toomuch SaBE:
Laufen lassen! Kontaktsperre so gut es geht, in einer gemeinsamen Wohnung natürlich der Kracher. Vergesst blos die Eltern, die sind sowas von parteiisch. Wenn sich der Sohn wie der letzte Lude aufführt (oder die Tochter wie, naja Ihr wisst schon), dann sind doch die eigenen Eltern die Letzten die sich sowas eingestehen.

Meine Mutter hätte mich über den Jordan geprügelt (zurecht!) wenn ich mich so egoistisch aufführe und quasi ohne einen kommunizierten Grund meinem Gegenüber, für das man als langjähriger Partner eben auch eine Verantwortung trägt, den Schock seines Lebens verpasse!

15.02.2015 11:50 • x 2 #10


SaBe
Hallo Charon, danke für deine Worte, helfen mir sehr. Wenn auch nur kurz...

Ich wünsche mir manchmal ER wäre in der Beziehung schon ein Ar. gewesen, dann könnte ich daran jetzt denken und würde die Trennung womöglich besser einsehen können. Ich weiß, in ein paar Monaten oder Jahren bin ich wahrscheinlich dankbar für die schöne Zeit die wir hatten. Aber momentan weiß ich nicht ob ich das ganze überhaupt verkrafte. Wie kann ein Mensch so grausam sein wo er vorher doch zwei Jahre lang der Liebste Mensch auf Erden zu einem war.....

Laufen lassen, Kontaktsperre! Das ist leider das Einzige was wir tun können. Ich muss mich quälen nur weil ER so dumm ist! Ich hoffe, dass sich meine Trauer und Verzweiflung bald noch einmal in Wut umwandelt. Irgendwie kann ich nicht mal böse auf IHN sein. Warum nicht?!?!? Ich denke nur Warum... Den ganzen Tag....

Wünsch Euch trotzdem einen schönen Sonntag, haltet die Ohren steif....

15.02.2015 13:29 • #11


Charon
Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Ich versuche ja hier immer objektiv zu schreiben, niemand kann einem helfen oder Fehler aufzeigen, wenn man nicht ehrlich schreibt.
Heute kam Sie ein *hoffentlich* letztes Mal um Ihren schei. zu packen, gestern kurzfristig abgesagt, heute viel zu spät.
Wieder kalt, unfreundlich, immer nochmal fragen ob man Ihr nicht was schenken mag: Du kannst damit ja eh nix anfangen! Selbes Problem, von heute auf morgen: Bääääääm! Tja, wie kann er? Monster Egodefizit und absolutes Empathietief bzw. ein krankhaftes Maß an Egoismus.
Ja, ein anderer macht alles kaputt und Du badest es aus.
Meine Ex Ische fragt doch tatsächlich ob ich Ihr beim Umzug helfe, bzw. für Sie zur Altkleidertonne gehe. Und jetzt pass auf: 5 Minuten später klingelt das Handy und sie geht schnell zum telefonieren in den Keller, der Neue Typ ruft nämlich an und der ist Prio 1+ mit Sternchen.
Man habe ich gekotzt. Ihre Mutter war dabei, hab ich auch gleich gesagt, wie respektlos ist das? Ich warte hier für Sie und Ihren schei., werd betrogen und belogen, null Respekt für mein Befinden ... und jetzt darf ich drauf warten wie Sie in meiner Freizeit für Ihren Neuen Telefonseelsorge spielt? Ich habe echt versucht nett zu sein. Ehrlich, die Mutter habe ich zum Abschied gedrückt, Ihr habe ich die Hand hingehalten.

Ich mache jetzt garnichts mehr für Sie, den restlichen schei. kann Sie alleine schleppen oder whatever.

Ich habe mir echt Mühe gegeben das cool zu nehmen, jetzt bin ich kurz vor Kriegspfad.

Warum? Tja, also meine Ex Freundin ist psychisch krank. Und ja, ich bin auch mehr verletzt als wütend.
Aber weißt Du was? Es dankt dir niemand! Und ein Warum? habe ich nicht bekommen, hätte ich wohl auch so nicht verstanden.

Man, wie mich das anfrisst wie ich mich in einem geliebten Menschen so täuschen konnte ...

15.02.2015 19:36 • x 1 #12


SaBe
Charon das hört sich schrecklich an Was ist das für eine blöde Kuh, ich könnte das so alles gar nicht! Tut mir echt Leid für dich aber ich glaub daran das du das packst! Bald ist es vergessen! Das muss es einfach !

Mein Ex ignoriert mich einfach und ich sehe ihn (zum Glück) momentan nicht. Wahrscheinlich erst wieder, wenn ich meine Sachen packe und ausziehe...

Ich bin eben in der Mittagspause total eingebrochen. Wollte was essen und musste eigentlich nur weinen. Habe es unterdrückt so gut es geht, heute abend muss es sicherlich raus Ich habe den ganzen Tag so ein Panik und Angstgefühl in mir, ganz fies. Was ist ER nur für ein Ar. das er mir so etwas antut.... Gerade fange ich an ihn zu hassen, glaube ich.... Sitze seit 8 Uhr im Büro und habe noch nichts geschafft, freundlich bleiben kann ich langsam auch nicht mehr zu anderen, das ärgert mich selber so sehr Es ist so unfair. Ich muss noch bis 18 Uhr aushalten, was mache ich nur? Die Welt ist so ungerecht und ich frage mich, wie man so viel Pech haben kann....

16.02.2015 15:43 • #13


R
Wie der Joker schon gesagt hat. Die Menschen zeigen in ihren letzten Sekunden ihr wahres gesicht.
Hier adaptiere ich das jedoch auf die letzten Momente einer beziehung. Und so verletzt man auch ist.. man muss akzeptieren dass der Mensch dir gegenüber auch der mensch ist, mit dem man xy Jahre verbracht hat . Nur jetzt ohne Fassade, jetzt sieht man das wahre gesicht.. und man muss sich überlegen ob man diesen Menschen wirklich noch lieben kann .

Ich muss dazu sagen dass meine ex Freundin wirklich lieb war als sie mir nach über 3 jahren mitgeteilt hat, dass sie nicht mehr kann.
Aber seither ist sie jeden Tag immer kälter geworden, bis ich keinen Sinn mehr darin sah ihr zu schreiben.
Ich würde ihr gerne noch Nachrichten schreiben, aber bei dem Gedanken an ihre lieblosen antworten kann ich einfach nicht mehr

16.02.2015 18:05 • #14


SaBe
Hey, wie gehts euch allen ?! Ein bisschen besser? LG

18.02.2015 16:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag