8

Nach 4 Jahren von jetzt auf gleich verlassen

SaBe
Mir gehts heute ganz gut, habe aber auch viel Ablenkung durch die Wohnungssuche. Drückt mir mal die Daumen, ich habe Montag einen Besichtigungstermin und von den Bildern ist die Wohnung top. Muss sie nur bekommen!

Morgen packe ich meine wichtigsten Sachen und bin erst mal aus der Wohnung meines Exfreundes raus. Reden morgen nochmal aber auch nur wegen der Wohnung. Und dann wohne ich im Gästezimmer meiner Schwester! Wie aufregend das alles doch ist...

LG

19.02.2015 17:09 • x 1 #16


Charon
Naja, wie man es nimmt, bei mir gab es gestern Abend richtig Dampf ... Ich fand heraus, dass alles was ich annahm vollkommen richtig war.
Ich fasse zusammen:

Der Typ war nach ner Woche Kur schon der neue x., mir wurd nix gesteckt weil Sie Angst hatte, dass ich Ihren schei. vor die Tür stelle bzw. Sie auf der Strasse sitzt/ als Notlösung und nicht weil Ihr meine Gefühle wichtig wären.
Sie wollte nur Gefälligkeiten ausnutzen und es sich einfach machen.
Wie Sie über mich vor potentiellen Stechern geschrieben hat, von wegen Nullnummer, letzten Jahre eigentlich nurnoch wegen der Wohnung mit Ihm zusammen und weil sich ja einer kümmert.

Sie bedauert kein bischen, findet es schon schade nicht schon viel früher die Kraft gefunden zu haben in Ihr neues, selbstbestimmtes Leben.
(Bei dem Sie sich über Wohnungssuche bis Möblierung eigentlich um nichts selbst kümmern musste) in Angriff zu nehmen, natürlich mit dem Kurschatten.
Oh, und Sie modelt wieder um die Wohnung halten zu können und modeln könnt Ihr liebe Leser jetzt möglichst in die zwielichtigere Ecke stecken, ja, nackig natürlich!
Oh und es kam auch prompt die Einladung von diversen herren den Weggang von mir mit einem gebührenden Anstoßen zu zelebrieren.

Die Kur, zeigt das wahre Gesicht der Menschen, dachte mir ich wäre trauriger. Wollte eigentlich nur die Wahrheit, habe ich bis zuletzt nicht bekommen, sondern mir selbst verschafft.

Oh, und zum Thema wie dumm kann man sein: bekomme einen in Word aufgesetzten Unterlassungszettel vorgesetzt, den ich unterzeichnen soll wegen Bildaufnahmen und so ... und auf dem darauf folgenden Zettel ist die Fußzeile des Routenausdrucks zu Ihrem Neuen, den Sie angeblich nicht hat und, da Sie emotional viel zu sehr aufgewühlt ist, auch erstmal nicht sehen wird.
Lieber Herr S. aus G. an der L., Dir mache ich keinen Vorwurf! Männer sind so, grade traumatisierte Soldaten und Larper ja sowieso.
Aber Frau H. aus K.: Wenn Du den Bach runter gehst, dann stehe ich am Ufer und werfe lächelnd mit Betonrettungsringen!

Das habe ich alles dadurch erfahren, dass Sie deutlich dümmer ist als Sie denkt und ich bin froh es erfahren zu haben!

20.02.2015 16:43 • #17


A


Nach 4 Jahren von jetzt auf gleich verlassen

x 3


T
Hallo liebes Forum,
ich habe hier schonmal meine Geschichte zugrunde geschrieben und gefühlt das halbe Forum durchgelesen aber es hilft alles nichts Ihr Verhalten bricht mir das Herz in einem solchen Maße, dass ich mich am liebsten einfach nur noch auf die Schienen legen würde. Sie hat mich nach 4 Jahren von einem auf den anderen Tag verlassen, eine Pause bzw 1-2 Wöchige Kontaktsperre gefordert, weil sie sich im Moment gefühlsleer fühlt. Sie verspürt weder Freude, noch Trauer noch sonst etwas, als sei jmd. gestorben, sagt sie. Sie empfindet lediglich Schuld für das, was sie mir gerade antut.. Sie war stets der Part der Beziehung der mich kompromisslos geliebt hat, egal was war. Wir waren uns einig: wenn ich nicht schluss mache, bleiben wir ewig zusammen. Und jetzt das! Ich kann das einfach nicht verstehen. Sie macht jeden Tag irgendwas mit Arbeitskollegen oder anderen Leuten, wirklich jeden Tag, wärend ich zuhause sitze und durch die Hölle gehe. Das tut unsagbar weh, wirklich unsagbar. Ich habe den gestrigen Freitag auch alleine verbracht und bin um 20:30 schlafen gegangen, wärend sie sich mit ihren tollen neuen Freunden ablenkt und quasi nen sch*** auf uns gibt (so kommt es mir jedenfalls vor). Auch als wir nochmal gute 1.5 Stunden geredet haben hat sie gesagt, dass sie die Situation im Moment NICHT SCHLIMM FINDET. Ist das zu fassen? Es ist klar, dass der Mensch, der verlässt besser damit umgehen kann, aber in diesem Maße, obwohl sie immer das KOMPLETTE Gegenteil war? Ich kann einfach nicht mehr. Sie behandelt mich wie eine zwei Monatsbeziehung. Wie kann man plötzlich so kalt sein? Ich verstehe nicht, wie man sich so verhält. Ich brauche sie und fühle mich so endlos einsam und muss jede Sekunde meines beschissenen Lebens an sie denken. Gibt es hier Menschen, deren Ex-Freundin sich auch so verhält? Seht ihr irgendwie noch Hoffnung? Seit Dienstag habe ich wirklich eine komplette Kontaktsperre ausgesprochen, weil das in meinen Augen der einzige Ausweg ist, dass sie mich vermisst. Sie schläft sogar noch in unserer Bettwäsche, hat die Bilder noch stehen und und und, sagt, dass es guttut, wenn wir schreiben, wenn sie weiß wie es mir geht und was ich mache.. Da kann doch noch nicht alles weg sein?! Ich sagte dazu: siehst du, du vermisst mich doch noch ein wenig. Ihre Antwort war nur, dass es einfach so drin ist, weil wir jeden Tag geschrieben haben, praktisch eigentlich nur Gewohnheit. Soll ich mich vielleicht nach einer Woche mal erkundigen, wie es ihr geht? Sie sagt selber, dass sie es sich wünschen würde, dass die Gefühle wieder da wären und wir einen Neuanfang starten können. Das ganze ist jetzt zwar erst 2.5 Wochen her aber ich bin am Ende.. Entschuldigt das durcheinander am Ende

Ein Paar Worte der Erfahrung wären für mich sehr Hilfreich.. Ich bin zwar erst 20 aber es fühlt sich so an, als wäre mein Leben jetzt zuende. Hinzu kommt, dass es für uns beide die erste, richtige Beziehung war. Wir hatten beide unser erstes Mal zusammen, haben soooo viel unternommen (wie beste Freunde), da mein Freundeskreis leider nicht so der beste ist. Sie war einfach der Perfekte Mensch für mich

21.02.2015 10:48 • #18


N
Hallo toomuchpain,

Ersteinmal tut es mir wahnsinnig leid das dir das passiert, fühle dich gedrückt. Wirklich verstehen kann ich Sie nicht, Gefühle verschwinden nicht von einen auf den anderen Tag.
Allerdings geht jeder mit einer Trennung anders um. Die einen werfen sich ins leben, die anderen vergraben sich zuhause. Nimm es ihr nich übel das Sie unterwegs ist, es scheint ihre Art zu sein.

Ist denn vorher etwas passiert, das bei ihr dieses Gefühl der leere ausgelöst haben könnte?

Auch wenn es schwer fällt, versuche auch du unter Leute zu gehen, Ablenkung ist manchmal ganz gut um eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

21.02.2015 11:02 • #19


T
Ich muss zugeben, ich war nicht der Bilderbuchfreund. Bin oft wegen Kleinigkeiten an die Decke gegangen und habe sie deshalb häufig verletzt und traurig gemacht. Auf der anderen Seite bin ich eigentlich der liebevollste Mensch. Ich würde sie jetzt auf Händen tragen, will mich ändern, war beim Friseur, will ihr zeigen, dass ich es ernst meine, dass sie alles für mich ist. Ich habe mich so oft und so sehr für meine Fehler entschuldigt und sie sich auch für ihre und ich weiß zu 100% dass ich mich ändern kann. Umso mehr tut es weh, dafür keine Chance mehr zu bekommen Ich hab ihr so viel Liebe zu geben und sie ist ein Mensch, der viel Liebe braucht und auch immer gebraucht hat deswegen versteh ich das einfach nicht. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, einfach so weiter zu machen wie früher. Denn ich weiß, wenn sie mich ranlässt kann ich sie von mir überzeugen, dass sie mich vermisst, meine zärtlichkeit und alles drumrum. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal mit bereits einem Fuß über der Klippe stehe. Habe Menschen, die Selbstmord begehen oder sich selbst was antun stets verachtet, gedacht: wie kann man sowas machen? Jetzt steck ich selber in der Situation. War in Sachen Gefühlen immer recht abgeklärt und nun bin ich völligst am Ende. Es ist jetzt noch nichtmal eine Woche Kontaktsperre rum aber ich kann nicht mehr.. Meint ihr denn, da gibt es noch Hoffnung? Helfen solche Kontaktsperren, gerade für sie um ihre Gefühle wiederzufinden? Sie ist wie gesagt EIGENTLICH ein sehr sensibler Mensch und ich kann es mir auf Biegen und brechen nicht vorstellen, dass es das jetzt gewesen ist.

21.02.2015 12:13 • #20


SaBe
Hallo an alle....

Heute geht es mir so naja, gestern war schlimm. Habe mich einsam gefühlt und an die schöne Zeit zurück gedacht, die wir zusammen hatten und wie es wäre, wenn einfach alles so wäre wie vorher. Dann müsste ich nicht einsam im Bett liegen und traurig sein!

Seit Freitag bin ich aus der Wohnung raus mit meinen wichtigsten Sachen. Habe natürlich noch was vergessen, sodass ich morgen wieder in die Wohnung muss. Freitag war schlimm, seine Sachen MAL WIEDER zu packen, die man doch gerade erst zusammen ausgepackt hat, war echt hart... Habe ihm einen Zettel hinterlassen mit ein paar Dingen wegen der Wohnung. Unter anderem, ob es ok ist, wenn ich sein (altes) Auto noch so lange weiterfahre, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Und noch son paar andere Dinge, die wirklich nur die Wohnung betreffen. Meint ihr darauf hat er reagiert? Nein! Eigentlich wollten wir uns Freitag Abend kurz treffen, um genau diese Sachen kurz persönlich zu besprechen. Aber nein, der Herr hat mir abgesagt und der Grund für die Absage ist der Oberhammer. Er hat einen Maklertermin! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er sagt, er will sich die Wohnung (zum Kauf!) einfach mal angucken. Auf einmal hat er Pläne von denen ich gar nichts wusste bzw. wovon in der Vergangenheit nie die Rede war! Warum macht er das? Warum ist er so respektlos und behandelt mich so schlecht? Er hat nicht einmal die letzten Tage gefragt wie es mir geht oder ob er irgendwie helfen kann (was das schleppen der Kartons o.ä. angeht). Ich habe meine Sachen gepackt und bin nun weg, er weiß ja auch eigentlich gar nicht wovon, aber das alles interessiert ihn nicht! Er hat mir gestern nur eine SMS geschickt und gefragt, ob ich die Festivaltickets habe, welche ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe... Ist das zu glauben? Nur das hat er geschrieben, nichts weiter. Ich antworte ihm nicht. Werde ihm eventuell einen Zettel hinlegen, wenn ich nochmal in die Wohnung muss. Werde ihn fragen, ob er keine anderen Probleme als die sch... Tickets hat und wie er mich nur so respektlos behandeln kann... Ist das sein wahres Gesicht? Ich erkenne ich gar nicht wieder. Warum macht er das alles?! So kommt immer mehr der Gedanke, dass er alles schöne die letzten zwei Jahre gar nicht richtig ernst gemeint hat... Fühlt sich echt schlimm an und es macht mich unglaublich traurig

23.02.2015 16:01 • #21


T
Hallo. Ganz ehrlich Leute? Wenn die, die sich getrennt haben, so mit einem umgehen, dann schei. auf sie. Ich habe gerade eben leider den Fehler gemacht und nach einer Woche KS wieder geschrieben, weil wir heute auch Monatstag gehabt hätten. Die Alte hat immer noch nicht realisiert, was gerade so abgeht. Diese Menschen sind es einfach nicht wert, dass man wegen ihnen trauert! Ich habe bis gerade eben die Hoffnung gehabt, dass wir in ein, zwei, drei Monaten wieder zusammen kommen.. drauf geschissen! Das würde eh nie nochmal so werden wie früher und auch garantiert nicht lange halten. Habe da genug Erfahrung aus meinem Freundeskreis. Die würde mein Herz nur nochmal in Trümmer legen. Ich habe mich zum Glück so langsam wieder gefangen und ihr Verhalten gibt mir den Rest, dass sie mich auch einfach nicht verdient hat soll sie doch zu nem anderen gehen, der sie wie schei. behandelt umso besser! Gleichgültigkeit ist erstmal die beste Schiene die man fahren kann, dann lässt man (meiner Erfahrung nach) jedenfalls schneller los. Ich weiß, Wut ist nicht die beste Lösung, aber manchmal die Einzige. Ich warte auch jetzt ehrlich gesagt schon auf die nächsten Tränen morgen aber egal. Das Leben geht weiter und solche verachtungswürdigen Menschen die auf einem rumtreten, OBWOHL sie mal das gleiche erfahren haben (habe sie nach zwei Jahren einmal kurz verlassen) und wissen sollten wie das ist sind es einfach nicht wert

Edit: Zeigen, dass man wieder glücklich ist, ist das beste Mittel! Tut was dafür!

23.02.2015 16:31 • x 2 #22


SaBe
Du hast Recht toomuchpain und ich habe auch oft schon Tage wo ich genauso denke und ich weiß auch das es richtig ist. Ich mache mir auch null Hoffnungen mehr und könnte mir auch gar nicht vorstellen wie es gehen sollte, wenn ER plötzlich wieder ankommt. Davon mal abgesehen, dass er es nie machen würde... Bin zwischendurch nur immer wieder fassungslos wie eklig manche Menschen sind. Und vor allem, ich habe ihm überhaupt nichts getan. Wir sind nicht mal im großen Krach auseinander gegangen. Unfassbar alles...

Ich bin auch sehr froh darüber, dass du dich wieder gefangen hast toomuchpain. Deine letzte Nachricht letzte Woche klang da ja noch ganz anders. Also super gemacht!

An meiner sowieso schon besch.... Trennung hängen leider noch so viel andere Sorgen mit dran. Eben, dass ich keine Wohnung mehr habe und das alles viel Nerven und vor allem Geld kosten wird. Und deswegen ärger ich mich über IHN umso mehr. Darüber, wie er mir sowas antut und mich dann noch so respektlos behandelt!

Aber wird schon - irgendwie.............

23.02.2015 17:05 • #23


SaBe
Ach und das mit der Wut.... Ich wäre so gerne mal richtig wütend. Wenn dann bin ich das nur ganz kurz und dann kommt wieder diese Fassungslosigkeit. Ich glaube, wenn ich ihn sehen würde und er wieder so Ar. zu mir wäre, würde ich richtig wütend werden! Aber ich will ihn gar nicht mehr wiedersehen und ich hoffe, dass man sich demnächst nicht auf irgendeiner Party, in der Stadt o.ä. trifft. Er womöglich noch mit einer anderen Frau. DANN wäre ich wütend! Und danach total am Ende.....

23.02.2015 17:08 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag