33

Er hat gleich nach der Trennung eine Neue

M
Eine Bekannte von mir war in einer sehr schönen und glücklichen Beziehung - so sagt sie zumindest.

Vor kurzem trennte sie sich von ihrem Partner, weil er die ganze Zeit arbeiten würde (er ist Unternehmer) und keine Zeit mehr für sie hatte. Außerdem fühlte sie sich am gemeinsamen Wohnort nicht mehr wohl. Er ging auf ihre Bedürfnisse nicht ein und hatte nur seine Firma im Kopf.

Innerhalb weniger Tage trennte sie sich dann; er akzeptierte die Trennung sofort, ohne um sie oder die Beziehung zu kämpfen. Er ist aber auf jeden Fall ein netter und auch lieber Mensch - so habe ich ihn auch kennengelernt.

Sie lebt jetzt im Ausland und möchte ihr Leben neu ordnen, was ihr aber auch gelingt und sie fühlt sich dort glücklich.

Was jetzt aber komisch ist, dass er sofort nach der Trennung eine Neue hatte. Diese hat er auf einer Veranstaltung kennengelernt. Er ist sehr stark in Social Media präsent und teilt dort sein Leben. Gleich ein paar Tage nach der Trennung machte er Livestreams aus dem Haus der Neuen und sagte dem Publikum auch, er wäre bei einer tollen Frau zu Hause.

Gezeigt hat er sie nicht vor der Kamera, auch keine gemeinsamen Fotos, aber es gibt sie - man hörte ihre Stimme im Hintergrund, als er im Livestream war. Seine jetzige Ex schaut auch seine Streams; das weiß er auch.

In den Livestreams erzählte er dann immer wie toll sie sei, wie wunderschön sie aussehe und dass sie groß und sehr hübsch ist. Wir fanden das alle ein bisschen komisch, weil es direkt nach der Trennung war. Es ist aber richtig, dass die beiden sich vor der Trennung nicht kannten, er hat sie ein paar Tage danach kennengelernt.

Dann erzählte er allen, dass er schon den Schlüssel hat zu ihrem Haus, er auch ihr Kind super findet und sie eine ganz tolle Köchin sei. Wir dachten auch, vielleicht macht er es, um der Ex zu zeigen, er sei jetzt glücklich oder um sie eifersüchtig zu machen.

Jetzt spricht er von ihr schon als Freundin / Partnerin und sie käme ihn bald auch in seinem Haus besuchen. Er postet dann auch Videos auf Social Media, dass er für die Frau des Lebens auch mehrere tausend Kilometer fliegt, denn er lebt im Ausland und hat da ein Haus.

Jetzt vor ein paar Tagen hat ein Zuschauer im Livestream gefragt, ob er Single wäre, denn er wäre ja so hübsch etc. Das komische dabei war, dass er dann ganz klar sagte, er sei Single, obwohl es ja diese neue Freundin angeblich gibt, mit der er zusammen ist.

Kann es das wirklich geben, dass man direkt - also Tage nach der Trennung - schon eine Neue hat? Gibt es bei Männern keine Verarbeitungsphase nach der Trennung und wie ist eure Erfahrung dazu? Mich interessiert einfach der Austausch zu dem Thema als Diskussion und wie man damit umgehen kann bzw. was eure Erlebnisse dazu sind.

Vielen Dank für den Austausch und eure Beiträge!

29.04.2024 09:42 • #1


ElGatoRojo
Du sagst, du bist 44. Und dann interessiert dich dieser Teenagerkram?

Deine Bekannte ist doch getrennt von dem Mann. Also?

29.04.2024 09:47 • x 5 #2


A


Er hat gleich nach der Trennung eine Neue

x 3


M
@ElGatoRojo Was hat das mit dem Alter zu tun? Außerdem geht es hier um eine Diskussion und Austausch.

29.04.2024 09:47 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Moonlotus:
Ich bin nicht 44.

14?

29.04.2024 09:48 • x 4 #4


M
@ElGatoRojo Du trägst hier zum Thema nichts bei, von daher sind deine Beiträge obsolet.

29.04.2024 09:49 • #5


alleswirdbesser
Zitat von Moonlotus:
und wie man damit umgehen kann

Das Leben des Expartners, von dem man sich getrennt hat, nicht mehr zu verfolgen. Wenn man gemeinsame Kinder hat, geht das natürlich nicht ohne weiteres, aber ansonsten zwingt niemand dich oder deine Freundin etwas von ihm zu sehen und zu hören. Es ist sein Leben.

29.04.2024 09:49 • x 4 #6


M
Zitat von alleswirdbesser:
Das Leben des Expartners, von dem man sich getrennt hat, nicht mehr zu verfolgen. Wenn man gemeinsame Kinder hat, geht das natürlich nicht ohne weiteres, aber ansonsten zwingt niemand dich oder deine Freundin etwas von ihm zu sehen und zu hören. Es ist sein Leben.

Sie haben aber immer noch Kontakt, weil sie geschäftlich verbunden sind. Außerdem geht es hier um die Diskussion, warum man sich so verhält und welche Erfahrungen gemacht wurden, nicht um die Bewertung der Situation.

29.04.2024 09:50 • #7


ElGatoRojo
Zitat von Moonlotus:
Du trägst hier zum Thema nichts bei, von daher sind deine Beiträge obsolet.

Warum soll ich dich ernst nehmen, wenn noch nicht einmal dein Alter srimmt?.

29.04.2024 09:51 • x 3 #8


M
Der Typ kann posten, was immer er will. Es ist seine Sache, wenn er glaubt, sein Privatleben auf Social media verbreiten zu müssen.
Und ob er die Ex. mit der Neuen eifersüchtig machen möchte, wer weiß das schon. Er hat es jedenfalls nötig, sein tolles, erfolgreiches Leben mit Super-Woman öffentlich auszubreiten. Ich finde das hochpeinlich, aber manche ziehen Gewinn daraus.
Jedenfalls ist er getrennt und präsentiert sofort eine Neue, wobei alles super ist, inklusive ihrem Kind. Das ist der Sinn von Social media - Selbstdarstellung.

Was schaut ihr Euch den Kram auch an? Wenn er die Ex. damit treffen will, hat er sein Ziel wohl erreicht, denn es wird ja angeschaut. Zielführender wäre es, es eben nicht anzuschauen.

29.04.2024 09:54 • x 3 #9


B
@Moonlotus Das inzwischen der -mindestens- dritte Thread, in dem du das Leben anderer Menschen diskutieren willst. Was ist los bei dir? Magst du mal auf die Fragen des letzten Themas eingehen?
Zitat von Brightness2:
Was ist in deinem eigenen Leben los, ist es ausgefüllt, dein Liebesleben aktiv, bist du sozial gut unterwegs? Hast du selbst Kinder, Familie, Freunde?

Zitat von Brightness2:
Was ist für dich so interessant an dem Leben anderer Menschen, dass du dazu bereits den (mindestens!) [size=85]dritten[/size] Thread initiierst? Was gibt es dir, intime Geschichten über wildfremde Menschen zum Besten zu geben, ist das Ersatz für eigenes (Intim)Leben?

29.04.2024 09:56 • x 4 #10


Wurstmopped
Warum lange trauern wenn man sich wesentlich angenehmer trösten kann, das Leben ist kurz, have fun und genieße es.

29.04.2024 09:57 • #11


M
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll ich dich ernst nehmen, wenn noch nicht einmal dein Alter srimmt?.

Hast du Langeweile?

29.04.2024 09:57 • #12


M
Zitat von Moonlotus:
Eine Bekannte von mir war in einer sehr schönen und glücklichen Beziehung - so sagt sie zumindest. Vor kurzem trennte sie sich von ihrem Partner, weil er die ganze Zeit arbeiten würde (er ist Unternehmer) und keine Zeit mehr für sie hatte. Außerdem fühlte sie sich am gemeinsamen Wohnort nicht mehr wohl. Er ging ...

Nein, das gibt es eigentlich nicht.

Was es natürlich gibt, ist dass der Mann mit ihr schon vorher eine Affäre hatte, deshalb nie Zeit für seine Frau hatte und nach der Trennung nun froh ist, dass er sich nun zu seiner hübscheren und größeren (naja) Geliebten bekennen kann (weil er ist ja nicht warmgewechselt, sie hat ihn verlassen, damit ist er moralisch weiterhin auf der guten Seite).

Bei Unternehmern ist es ja sehr wichtig, dass sie nach außen hin nicht als Betrüger dastehen, weil die Kunden das oft nicht so mögen.

Das hat er ja nun geschafft.

29.04.2024 09:59 • #13


M
Zitat von Brightness2:
@Moonlotus Das inzwischen der -mindestens- dritte Thread, in dem du das Leben anderer Menschen diskutieren willst. Was ist los bei dir? Magst du mal auf die Fragen des letzten Themas eingehen?

Es geht hier ja nicht um mich, und ja ich lebe sehr sozial integriert, bin sehr beliebt und habe ein erfülltes Leben in allen Bereichen - hat aber mit diesem Beitragsthema nichts zu tun. Ich kann hier posten und schreiben, was ich will.

29.04.2024 09:59 • #14


M
Zitat von Martin123:
Nein, das gibt es eigentlich nicht. Was es natürlich gibt, ist dass der Mann mit ihr schon vorher eine Affäre hatte, deshalb nie Zeit für seine Frau hatte und nach der Trennung nun froh ist, dass er sich nun zu seiner hübscheren und größeren (naja) Geliebten bekennen kann (weil er ist ja nicht ...

Das ist verständlich, aber er hat sie wirklich erst kurz nach der Trennung kennengelernt.

29.04.2024 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag