2

Trennung und Hinterlist

N
Hallo
Meine Freundin macht zurzeit gefühlsmäßig eine riesengroßen Schritt durch . Ihr Mann hat sie betrogen und dies 2 mal .
Jetzt hat er sich für die Geliebte entschieden und möchte sich trennen.
Noch immer wohnen sie gemeinsam im ehelichen Haus (Wohnung) . Sie hatten damals unverheiratet aufgestockt auf dem Haus seiner Eltern das ihm überschrieben wurde als sie schon verheiratet waren , sie aber nicht mit im Grundbuch steht .
Heute ist es so das er nur darauf wartet das sie auszieht und er seine Ische zu sich holen kann , benutzt meine Freundin aber immer noch als Geldquelle falls es bei ihm knapp wird und fragt nicht mal ob er auf ihr Konto zugreifen darf , macht es einfach . Ihre Konten sind getrennt aber er hat ihr neues Konto eingerichtet und weiß somit auch ihre Zugangsdaten.
Da sie sowieso keine guten Karten hat habe ich ihr geraten das Passwort zu ändern . Irgendwann wäre sie ja dann pleite.
Meine Freundin ist seit ca. 10 Jahren aufgrund grosser Depressionen zu Hause und bekommt seit ca 6 Jahren eine kleine Rente , und an dieses Geld vergreift er sich , obwohl sie für ihren Unterhalt in der ehelichen Wohnung aufkommt . Eine riesengroße Frechheit da er meint sie seien noch gar nicht getrennt und er hätte eh die Berechtigung auf ihr Konto . Ich könnte echt ausrasten was er sich da erlaubt .
Nun hat meine Freundin eine Wohnung in Aussicht die ihr wirklich gut tun würde .
Wie soll sie vorgehen ?
Danke schon im vorraus für Antworten die ihr weiterhelfen .

26.08.2019 20:33 • #1


VictoriaSiempre
Schnapp Dir Deine Freundin, setz sie in ein Auto und fahr mit ihr zu einem Fachanwalt für Familienrecht. Selbstverständlich, nachdem sie die Zugangsdaten zu ihrem Konto geändert hat.

Der Anwalt wird ihr dann erklären, wie es mit Unterhalt und Zugewinn aussieht.

26.08.2019 20:37 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag