1

Trennung und ich weiß nicht warum

S
Hallo,

am Freitag, 20.04. hat sich meine Freundin von mir mit der folgenden Email getrennt:

Lieber Thorsten,
ich habe mir die Tage sowie auch gestern Gedanken über unsere Beziehung gemacht. Ich muss dir sagen das ich derzeit nicht in der Lage bin, eine Beziehung zu führen. Es ist zwar jetzt eine harte Entscheidung,aber eine ehrliche, das eine Trennung besser ist. Ich hoffe du kannst und wirst das akzeptieren. Bitte suche keine Fehler bei dir, du bist ein guter Mensch! Ich kann es einfach nicht.Es wäre unfair, weil ich dir nicht die Gefühle entgegen bringen kann, die du verdienst.
Ich werde dann die nächste Zeit wohl eher den Abstand halten, das wir wenigstens auf Arbeit weiterhin klar kommen. Ich hoffe das ist dann auch in deinem Interesse?! Tut mir leid das ich dir das jetzt so per E-Mail mitteile.Ich wäre dazu bestimmt nervlich nicht in der Lage gewesen, es so zu sagen.

Ich (35) und meine Ex (25) arbeiten in der gleichen Firma. Man kannte sich und quatschte ab und zu miteinander. Auf der Firmenweihnachtsfeier (Mitte Dez.) sind wir uns dann plötzlich näher gekommen. Ich hatte getrunken und flirtete mit Ihr, Sie war nüchtern und erwiederte meine Flirtversuche. Sie hat mich dann nach Hause gefahren und ich habe Sie noch eingeladen mit in meine Wohnung zu kommen. Wir hatten S. miteinander und Sie übernachtete bei mir.

Die folgenden Tage knisterte es zwischen uns und wir traffen uns erneut bei mir um über das was zwischen uns ist zu reden. Sie war noch in einer unglücklichen Beziehung, was ich aber nicht wusste. Sie hat einige Versuche benötigt um sich von Ihrem Freund zu trennen und wir sind dann Anfang/Mitte Januar eine Beziehung eingegangen. Sie wohnt noch bei Ihren Eltern die ich kurze Zeit später dann auch kennenlernte. Wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander, an den Wochenenden übernachtete Sie mit Ihrem Hund bei mir. Es waren glückliche Tage, wir sind zusammen joggen gegangen, Spaziergänge mit Hund oder haben einen schönen Abend auf der Couch verbracht. Der S. war auch fantastisch, wir konnten die Finger nicht von einenader lassen. Negative Aspekte zum Altersunterschied gab es nicht. Unsere Freunde haben wir
in der Zeit weniger gesehen, da wir die Zeit miteinander verbringen wollten. Ich lernte jedoch einige Ihrer Sportkammeraden kennen. Meine Eltern wollte Sie noch nicht kennen lernen. Ihr Ex, mit dem Sie 5 Jahre zusammen war, meldete sich ab und an bei Ihr und Ihren Eltern. Vielleicht machte er sich noch Hoffnungen, Sie jedoch war verärgert über Ihn, da er ein Druckmittel (will ich nicht näher drauf eingehen) gegen Sie in der Hand hat und dies auch nicht zurückgeben wollte. Auf der Arbeit wollte man uns immer aus der Resvere locken, wir kommentierten das Ganze aber nicht. Hatten für die Zukunft ein Kurzurlaub geplannt, wo ich Sie bei Ihrer Sportreise begleiten sollte. Meine Eltern fragten ob wir Ostern zum Essen kommen wollten, wir sagte ab da Sie es nicht wirkliche wollte. Bis zum 08.04. (Ostersonntag) war die Welt für uns perfekt und wir waren verliebt.
Sie malte mir Tage vorher noch ein Herz auf mein verstaubtes Sideboard und strahlte vor Glück. Der Abschied an diesem Tag fiel uns wie all die Tage schwer, wir standen vor der Haustür uns küssten uns immer wieder. Sie ging und teilte mir noch mit das Sie ein Osterkorb in meiner Wohnung versteckt hatte.

Und was dann die nästen Tage folgte kann ich und Sie sich nicht erklären. Sie war mit Ihren Eltern Ostersonntag essen gewesen, das Essen bekam Ihr nicht und Sie sagte das wir uns dann Ostermontag (09.04.)nicht sehen werden. Sie hatte Training und wollte eigentlich Nachmittags rum kommen. Sie hatte am 10.04. einen kurzen TV-Auftritt, wir schrieben SMS und Sie war irgendwie distanziert. Am 11.04. haben wir uns abends zum Joggen verabredet, Sie war richtig angekotzt, sagt aber nichts. Sie schickte mir dann gegen 21.15 Uhr folgende SMS: Mach dir bitte mal ein paar heiße Gedanken welche Vorstellung u. Erwartungen du an unsere Beziehung hast. Auch ohne rosa-rote Brille ;o) klären wir nachstes mal. Als ich die SMS sah schlief Sie schon, ich antwortete das ich das mache. Hatte dann ne beschissene Nacht.
Am 12.04. haben wir uns zum spaziren gehen getroffen. Wir haben die SMS angesprochen, Sie fing an zu weinen, sagte das aber nichts Schlimmes sei. Sie sagte das Sie noch nicht bereit wäre, meine Eltern zu treffen. Ich sagte sei doch kein Problem, können wir auch noch später. Samstag 14.04. verbrachten wir einige Stunden miteinander, Sie versuchte nett zu sein, aber bei Umarmungen, Hänchen halten und küssen war Sie distanziert. Sie schlief den Abend zuhause da Sie am nächsten Tag ein Turnier hatte. Sonntag 15.04., trotz des Turnieres und der kleinen Sachen die dort vorgefallen sind, hatte Sie keine Lust mit mir zu reden. Montag 16.04. Bin zu Ihrem 25. Geb. eingeladen, Sie sagte noch das nichts Grosses/Teueres holen sollte. War ne kleine Runde und ich habe gemerkt das ich von Ihr nicht erwünscht war. Hat sich bei mir für das Geburtstagsgeschenk bedankt, als wäre ich der Postbote. Totale Distanz, hat das Geschek auch im Flur geöffnet, also nicht vor den Gästen. Ganz kleine Annäherungsversuche von Ihrer Seite kamen nur auf wenn keiner was mit bekommen hat. Am Dienstag 17.04. bedankt sich mit :-* per SMS für das tolle Geschenk. Wir sehen uns nicht, da wir beide zum Sport müssen. Habe mich beim Sport verletzt und Sie gebeten micham Mittwoch 18.04. mit zur Arbeit zu nehmen. War keine Autofahrt von Verliebten., eher wie von Arbeitskollegen. Sie kam abends noch vorbei, ich hatte Sie gebeten mein Bein zu massieren. Und da kam für fünf Minuten Liebe und Leidenschaft auf. Ich hatte mich auf Sie gesetz und wir küssten uns innig, Ihr Bauch bebte, Ihr Becken ging einem Rhytmus nach. Wir holten dann Luft, redeten über meine Verletzung und Sie massierte mein Bein. Ich habe danach gesagt das Sie sich in meine Arme legen soll, das hat Sie auch gemacht und genoss meine Streicheleinheiten. Wird verabschiedeten uns an der Haustür und ich sagte Ihr das ich Sie liebe, was Sie wieder abschreckte und mit den Worten Ach, Mann kommentierte.

Und damit sind wir dann wieder bei der o. a. Email gelandet.
Ich weiß nicht ob man Ihr von mir abgeraten hat, ob der Ex-Freund Druck aufbaut hat? Sie noch Gefühle für Ihn hat oder für einen Neuen? Der nahtlose Übergang in eine neue Beziehung zu viel ist? Oder Ihr das alles zu viel ist? Wir haben gestern ein persönliches Gespräch gehabt, Gründe für die Trnnung kann Sie mir nicht nennen, Sie weiß ja selber nicht.

Ich hoffe das ich von euch ein paar Kommentare zu diesem Dilemma
gekommen werde. Danke für's Zuhören.

22.04.2012 21:41 • #1


L
Hallo Schmiddy,

Willkommem erst mal.
Das ist wirklich eine sehr unklare Situation in der Du bist.
Fakt ist, sie geht auf Distanz. Sie kann Dir nicht erklären warum. Entweder gibt es einen konkreten Grund, oder sie weiß es selber nicht genau.

Dass das hart ist, kann ich mir gut vorstellen und dann noch die berufliche Situation. Ich denke das beste ist, ihr Zeit zu lassen und nicht zu bedrängen.
Setze Dir ein zeitliches Limit, ca. eine Woche in der Du nicht proaktiv auf sie zugehst. Schwer ich weiß, aber sie wehrt dich ja eh im Moment ab.
Nach der Woche würde ich sie um ein Gespräch bitten in dem Du im Vorfeld um Offenheit und Ehrlichkeit bittest.
In der Woche in der Du dich ihr nicht näherst mache so viel Sport wie dein Körper aushält und treffe Dich mit Freunden. Nur nicht zu Hause sitzen und das Handy anstarren oder SMS schreiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Besonnenheit.
Alles Gute

22.04.2012 22:49 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag