Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26

Trennung und keine Freunde

L

loreta
Mitglied

1
Hallo, mein Freund hat sich vor einem Monat von mir getrennt (wir waren fast drei Jahre zusammen), und leider war und bin ich sehr emotional abhängig von ihm. Ich habe eigentlich keine Freundinnen, da der Kontakt zu meinen alten Schul- und neuen Unifreunden sehr einseitig ist und immer nur von mir ausgeht. Macht hier eventuell jemand dasselbe durch? Denke, es wäre schön sich gegenseitig zu unterstützen. Suche allerdings nur Frauen im Alter von 20-29 Jahren (bin selbst 20). Liebe Grüße:)

Plague
Zitat von loreta:
Suche allerdings nur Frauen im Alter von 20-29 Jahren

Wird das jetzt hier zur Gewohnheit, den gewünschten Kreis von gewünschten Antwortenden gleich mal rigoros einzuschränken? 😖

x 2 #2

A

Trennung und keine Freunde

x 3

Löwenzeh
Bin zu alt, kann leider helfen😂

x 2 #3

GreenTara
Zitat von loreta:
Suche allerdings nur Frauen im Alter von 20-29 Jahren (bin selbst 20).

Maulkorb für die anderen?

x 1 #4

M
Ich denke mal hier gibt es viele (egal ob Frau oder Mann) auch abseits deiner gewünschten Altersgrenze die dir helfen und Tipps geben könnten. 🙃

Waris07
Ich kann den Wunsch der TE gut nachvollziehen. Sie verarbeitet gerade eine Trennung, beschreibt eine starke emotionale Abhängigkeit und hat offenbar kaum ein eigenes soziales Netz. Vor diesem Hintergrund ist es für mich verständlich, dass sie gezielt nach Frauen in einer ähnlichen Altersgruppe und Lebensphase sucht, weil sich das für sie vermutlich passender und sicherer anfühlt.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, das so klar zu benennen. Dann können sich genau die Menschen angesprochen fühlen, für die es gerade passt.

Liebe @loreta, willkommen im Forum. In deinem Beitrag spürt man vor allem, wie viel gerade in Bewegung und auch wie belastend diese Zeit für dich ist. Ich hoffe sehr, dass du hier Menschen findest, mit denen du dich ehrlich austauschen kannst und bei denen du dich verstanden fühlst.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir von Herzen viel Kraft und immer wieder auch kleine Momente, die dir ein bisschen Halt geben. Tröstender Smiley

x 10 #6

Cagy
Zitat von Plague:
Wird das jetzt hier zur Gewohnheit, den gewünschten Kreis von gewünschten Antwortenden gleich mal rigoros einzuschränken?

..habe mich vor einiger Zeit getrennt...

Suche katholischen Nichttänzer,Raum Osnabrück,schwarzhhaarig, vermögend,ledig und gut situiert zur Problembewältigung.

Veganer Nichtraucher angenehm.
-------------------------------------------------------------------------
Ironie off..Guten Morgen Forum.

x 1 #7

GreenTara
Sicher kann jeder TE seine Wahl treffen.
Ich gebe halt zu bedenken, dass ein Forum wie dieses gerade von der Vielfalt der Perspektiven lebt. Von da aus halte ich die Begrenzung für kontraproduktiv.
Im Übrigen ist es in der Regel so, dass sich die passenden Teilnehmer von selbst zu einem Thema einfinden, zu dem sie einen eigenen Bezug haben. Schade dann, dass sie ausgegrenzt wurden, nur weil sie 31 sind.

x 2 #8

Waris07
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Schade dann, dass sie ausgegrenzt wurden, nur weil sie 31 sind.

Es wird hier doch niemand ausgegrenzt bzw. strikt untersagt (was in einem offenen Forum sowieso nicht funktioniert), sondern die TE hat einen Wunsch geäußert. - Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und natürlich können und dürfen auch User außerhalb dieser Wunschgruppe schreiben und die TE begleiten und unterstützen.

Wichtig wäre doch, bei ihrem Anliegen zu bleiben: ihre Nöte, Trennung, emotionale Abhängigkeit und Einsamkeit - statt sich an einem Nebensatz zu verbeißen.

Und mal Hand aufs Herz: Wer von euch hat mit Anfang 20 nicht auch eher (zunächst) gezielt den Austausch mit Gleichaltrigen gesucht, weil man sich dort oft schneller und besser verstanden gefühlt hat? 😉

x 3 #9

GreenTara
@Waris07
Ich verbeisse mich nicht an einem Nebensatz, sondern reagiere auf die Überschrift "... keine Freunde".
Vielleicht ist der Grund dafür, dass die Vorstellungen zu konkret sind.

x 1 #10

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
Maulkorb für die anderen?

Zitat von Plague:
Wird das jetzt hier zur Gewohnheit, den gewünschten Kreis von gewünschten Antwortenden gleich mal rigoros einzuschränken?

Ja, why not?
Interessanter ist, warum sich einige (mich ein wenig eingeschlossen) davon auf den Schlips getreten fühlen.

x 1 #11

VictoriaSiempre
Ich habe den Wunsch der TE (Nur Frauen, Alter) so verstanden, dass sie hier Kontakte knüpfen möchte, die vielleicht auch im realen Leben vertieft werden könnten. Unwissender Smiley

Als Foren-Neuling hat @loreta vielleicht übersehen, dass es dafür ein eigenes Unterforum gibt?

Liebe loreta, scroll Dich mal durch die Unterforen, es gibt eines namens „Partnersuche und Kontaktsuche“ unter „Neuanfang & Single“

Für eine junge Frau, die mit Liebeskummer hier auftaucht, finde ich es erst einmal gar nicht so unklug, nur nach weiblichen Kontakten zu fragen. Es gibt genügend Baggerkönige, die sich genau auf solche verletzten Personen stürzen, und das nicht mit besten Absichten. Hab ich schon oft genug hier miterlebt - verhindern kann man das in einem anonymen Forum jedoch nicht.

Hier, in diesem Bereich, kannst Du Dich austauschen über Deinen Kummer und z. B. die Gründe, warum es zur Trennung kam. Wenn Du darüber schreiben magst, dann bekommst Du Antworten quer durch die Bank, aber die Vielfalt ist durchaus hilfreich und die meisten User sind freundlich und zugewandt.

x 2 #12

FrauDrachin
Zitat von loreta:
Suche allerdings nur Frauen im Alter von 20-29 Jahren (bin selbst 20). Liebe Grüße:)

In dem Fall würde ich dir raten, Leute mit denen du dich gerne austauschen würdest, gezielt anzuschreiben. Ich weiß nicht, wie die Alterstruktur in diesem Forum ist, gefühlt sind die meisten eher so im mittleren Alter...
Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht! 🤗

x 1 #13

Plague
Zitat von Cagy:
Suche katholischen Nichttänzer,Raum Osnabrück,schwarzhhaarig, vermögend,ledig und gut situiert zur Problembewältigung.

Veganer Nichtraucher angenehm.

Noch irgendwelche Anforderungen an den BMI? 🤣

Löwenzeh
Zitat von GreenTara:
Von da aus halte ich die Begrenzung für kontraproduktiv

Nicht nur das; in mir erweckt es in erster Linie Argwohn.

Diese Ansage wäre auch eine geeignete Masche für einen bösen Mann, in emotionalen Kontakt mit sehr jungen, emotional abhängigen Frauen zu kommen, die Trost suchen.

Bei denen die Alarmglocken nicht laut genug klingeln, wenn loreta auf einmal Lorenz ist, ach na ja, man hat ja trotzdem so nett geschrieben...

Mein erster Gedanke.
Bin wohl misstrauisch.
Schadet nicht.

A

x 4