20

Einsam und keine Freunde

A
Guten Morgen,

Mein Partner hat mich vor kurzem verlassen. Ich fühle mich sehr einsam.
Leider habe ich keine wirklichen Freunde und bin mit dem Gefühl ganz alleine. Wie geht ihr mit der Einsamkeit um? Warum ist das so schwer jetzt noch Freunde zu finden ? Alle sagen, du musst dich selbst erst lieben, dass ist aber sehr schwer! Ich komme damit nicht klar.

01.04.2024 10:59 • #1


M
Du bist eine 33 jährige Frau.

In vier Wochen hast du doch längst wieder einen neuen Freund. Mach dir keinen Kopf.

01.04.2024 11:47 • x 2 #2


A


Einsam und keine Freunde

x 3


A
@Ammal Wieso magst du dich nicht?

01.04.2024 11:48 • #3


GreenTara
@Ammal Mein Rat wäre nicht, in 4 Wochen den nächsten Freund zu haben.
Wichtiger ist es, sich einen (eigenen) Freundes- und Bekanntenkreis aufzubauen. Schau doch einmal, welche Angebote es von Vereinen und Förderkreisen bei euch gibt. Hobbys und ehrenamtliche Arbeit können auch das Selbstwertgefühl stärken.
Aber wenn es dir diesbezüglich nicht gut geht, und du dann aus der Einsamkeit heraus eine Partnerschaft eingehen würdest, ist das wahrscheinlich nicht der Weg ins Glück.

01.04.2024 12:23 • x 1 #4


Brennessl
liebe ammal!


Zitat von Ammal:
Mein Partner hat mich vor kurzem verlassen. Ich fühle mich sehr einsam.


oje, du arme, lass dich mal drücken!

wie lange wart ihr denn ein paar? vielleicht magst du dir hier ein bisschen von der seele schreiben was passiert ist.


Zitat von Ammal:
Leider habe ich keine wirklichen Freunde und bin mit dem Gefühl ganz alleine.


warum ist denn da niemand?

gibt es alte freundschaften die du wieder aufleben lassen könntest?


Zitat von Ammal:
Alle sagen, du musst dich selbst erst lieben, dass ist aber sehr schwer!


rede dir das nicht ein. selbstliebe kann man lernen, vielleicht ist diese zeit jetzt für dich gekommen.

du bist noch so jung, du kannst noch so vieles erreichen.

01.04.2024 13:32 • #5


aquarius2
Gab es vor der Beziehung Freunde?

01.04.2024 13:35 • #6


Hamsterblaster
Ich würde mal sagen wenn du jetzt erst mit 33 Freunde suchst dann haben wir vielleicht etwas Themenbedarf in deinem Fall.

Und das man sich nach einer Trennung allein fühlt ist doch ziemlich norm.

01.04.2024 13:55 • #7


M
raus-aus-der-hoehle-hoehlenmensch-t72122.html

02.04.2024 01:56 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Martin123:
Du bist eine 33 jährige Frau. In vier Wochen hast du doch längst wieder einen neuen Freund. Mach dir keinen Kopf.

Was für ein blöder, shaiz-misogyner Spruch; ich fass es nicht

„Boah, Du bist 33 (und damit grade noch im Raster), stell Dich nicht so an. Gibt genug Kerle (wie mich), die nehmen jederzeit alles. Sei froh und dankbar und stell keine weiteren Ansprüche!“

02.04.2024 02:37 • x 11 #9


CanisaWuff
Zitat von Martin123:
Du bist eine 33 jährige Frau. In vier Wochen hast du doch längst wieder einen neuen Freund. Mach dir keinen Kopf.

Das ist ja mal ein einfühlsamer Ratschlag.
Dein Meerschweinchen ist tot, komm wir kaufen ein Neues...
Auch wenn sich das jetzt total abwegig und echt schräg anhört, aber es soll Menschen geben, die ihren Partner geliebt haben und nicht einfach ersetzen.

02.04.2024 04:55 • x 4 #10


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Das ist ja mal ein einfühlsamer Ratschlag.

02.04.2024 05:10 • #11


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Was für ein blöder, shaiz-misogyner Spruch



Ich glaub' nicht, dass @Martin123 es so extrem negativ gemeint hat!

02.04.2024 10:17 • #12


K
Zitat von Hamsterblaster:
Ich würde mal sagen wenn du jetzt erst mit 33 Freunde suchst dann haben wir vielleicht etwas Themenbedarf in deinem Fall.

Zitat von Martin123:
Du bist eine 33 jährige Frau.

In vier Wochen hast du doch längst wieder einen neuen Freund. Mach dir keinen Kopf.

Das signalisiert:

Jetzt erst mit 33, das ist nicht Normal , jetzt erst Freunde zu suchen. Mit dir stimmt was nicht, wenn du keine Freunde hast.

Dein Problem ist keines, nimm dir einfach einen neuen Partner.
Deine Gefühle unterdrückst du bitte.

Diese Beiträge treten nach und helfen nicht weiter.

02.04.2024 10:55 • x 1 #13


M
Zitat von Kleeblatt99:
Das signalisiert: Jetzt erst mit 33, das ist nicht Normal , jetzt erst Freunde zu suchen. Mit dir stimmt was nicht, wenn du keine Freunde hast. Dein Problem ist keines, nimm dir einfach einen neuen Partner. Deine Gefühle unterdrückst du bitte. Diese Beiträge treten nach und helfen nicht weiter.

Das ist Unfug. Mein Beitrag hat sich nicht auf die andere Aussage bezogen.

Es war lediglich der Hinweis, dass sie jetzt nicht in Depressionen verfallen sollte aus Angst, alleine zu bleiben und steht in keinerlei Zusammenhang mit der anderen Aussage.

Was du hier reininterpretierst bzw. zu konstruieren versuchst ist völlig abseitig.

02.04.2024 11:14 • x 1 #14


C
Du gefühl vom Einsam sein habe ich auch aber dein Ex- Partner hat dir ja Angeboten zu unterstützen und für dich da zu sein und daraus kann auch eine sehr gute Freundschaft entstehen die den -Rest des Lebens anhält. Viele hier denken das Freundschaft nicht möglich ist aber du weisst ja wie das gerede von anderen ist.

02.04.2024 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag