3

Nach Trennung ohne Freunde Einsam

kriD1
Hallo Gemeinde,
nun war ich fast 1 Jahr lang weg und bin wieder da
Ich hätte nicht gedacht das es Songwriter kommen würde. Aber so ist es meine neue und ich haben uns getrennt.
Nun stehe ich da, wirklich alleine. Keine Freunde, Familie?! Reden wir nicht drüber
Ja ich habe einen Job, dort bin ich auch z.t 13 Stunden und die Jungs dort sind klasse
Aber ich stehe echt jetzt mit fast 44 vor meinen riesigen Scherbenhaufen
Vereinen beitreten um Anschluss zu finden ist schwierig. Wie gesagt, täglich 13 Stunden Arbeiten.
Manchmal bin ich auch unter der Woche im Hotel und am
Wochenende zu Hause
Ich habe eine Tochter welche alle 2 Wochen bei mir ist.
Dennoch alleine, die Maus ist noch zu jung um zu verstehen, warum ihr Papa wieder ein Wrack ist
Wie schaffe ich es aus der Abwärtsapirale auszusteigen

24.10.2021 07:55 • #1


K
Hi kriD1,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht schön ist. Magst Du etwas mehr erzählen? Warum kams zur Trennung?

So wie ich das lese, war Deine Partnerin der Ankerpunkt/Mittelpunkt bei Dir. Und jetzt, wo ihr getrennt seid, fällst Du doppelt in ein Loch. Einmal wegen der Trennung an sich, aber erst recht, weil Du Dich einsam fühlst. Hast Du Hobbies? Irgendwas Kleines, was man ein bisschen ausstaffieren könnte?

Es ist sehr wichtig, dass man neben der Partnerin auch noch ein eigenes Leben hat. Mit eigenen Interessen, Zeit für sich. Hier scheint es bei Dir Nachholbedarf zu geben.

24.10.2021 09:24 • #2


A


Nach Trennung ohne Freunde Einsam

x 3


kriD1
@UnsichererMann
Puh lange Story
Wir sind im Dezember letzten Jahres zusammengekommen.
Vorher war ich 4,5 Jahre in einer toxischen Beziehung.
Diese hat mich zu der Zeit immer noch extrem runtergezogen.
War noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber die Frau war bzw ist einfach nur toll.
Sie sagte mir das Sie mich verstehen kann und wir das gemeinsam schaffen werden.
Nun gut, wir wohnen 100km voneinander entfernt, waren aber jede freie Sekunde die ging zusammen. Meist durch meinen Job am Wochenende

Tja, nach ca 3 Monaten wollte sie volles Risiko gehen und zu mir ziehen, einen Job hier suchen etc.
Da war ich dann so in meinem Dämmerzustand das ich ihr gesagt habe, das will ich nicht.
Und wir haben uns für ca 5 Wochen nicht mehr gesehen oder geschrieben.
Dann sind wir wieder zusammengekommen, Sie hat mir zwischendurch geschrieben und ich ihr.
So kamen wir wieder zusammen.

Ich war in den letzten Wochen auf Montage bei ihr in der Nähe, da haben wir dann für die Zeit zusammen gelebt.
Aber sie wurde für mich immer komischer.
Es mag aber sein, das nicht Sie komisch war, sondern ich.
Ich bin nicht mehr der der ich war nach der letzen toxischen Beziehung

So langsam hatte ich mic wieder gefangen und freute mich auf die gemeinsame Zukunft mit ihr und meiner Tochter.
Vor 2 Wochen dann eskalierte es zum ersten Mal.
Ich wollte Sie überraschen und kam 4 Stunden früher zu ihr
Die Überraschung ist geglückt, Sie saß mit einem Arbeitskollegen auf der Couch..
Da lief und da läuft nichts, das weiß ich zu 100%.
An diesem Sonntag wurde ich dann nach Hause geschickt, mit ihren Worten. Ich brauche gerade Zeit für mich
okay, schweren Herzens bin ich gefahren.
3 Tage später erfuhr ich das Sie krankgeschrieben ist, also wollte ich ihr eine Freude machen, kaufe ihre Lieblingsschokolade fahre 100km zu ihr um ihr die Tafel in den Briefkasten zu werfen, mit einem kleinen Lieben Grußwas soll ich sagen, es war 20:00 u d das selbe Auto des Kollegen stand dort,
er hat anscheinend ein familiäres Problem und wollte mit ihr reden.
tja, ich stand vor der Haustüre und sehe plötzlich das das Licht ausgeht.
da sind mir die Sicherungen durchgebrannt, bin wieder in Ihre Wohnung gestürzt, schmiss ihre Schlüssel durch die Wohnung und wurde laut.
Die große sch. ist, sie liebte mich am Anfang unserer Beziehung und wollte das soviel Risiko auf dich nehmen.und dann wendet sich das Blatt, jetzt würde ich alles hier aufgeben und zu ihr gehen.
aber dazu kam es nicht mehr, sie hat mir am Montag per WhatsApp geschrieben das sie alles Kontaktversuche ignorieren wird.
und das macht Sie tatsächlich,
habe ihr gestern geschrieben das ich mich gerne von ihr verabschieden möchte, ihre Sachen geben möchte welche noch einig sind. Damit ich loslassen und abschließen kann.
Gelsen, bzw zugestellt wurde meine Nachricht.
Aber natürlich werde ich ignoriert.
Für Tochter werde ich alles daran setzen das wir nochmal einen Neustart hinbekommen um dann alles richtig zu machen.
Dafür muss ich zuerst an mir arbeiten, das weiß ich und werde ich
muss mich damit auseinandersetzen, wirklich alleine zu sein
Wie gesagt habe ich keine Person mehr in meinem Umfeld um mich auszutauschen oder abzulenken etc
Thema Hobbys, ich lege Musik auf Sie hat mich dazu bewegt ein neues professionelles Mischpult zuzulegen
Jetzt steht das Teil hier und ich will da nicht dran, da es mich an Sie erinnert.
Nachholbedarf habe ich definitiv mehr als nötig.
Wenn ich so recht überlege war ich nach dem Auszug aus dem
Elternhaus nie alleine
3 Beziehungen in den letzten 23 Jahren.
und jetzt mit fast 44 stehe ich vor nichts bzw mit niemandem da

24.10.2021 11:48 • #3


kriD1
@UnsichererMann und ja, Sie habe ich zu meinem Mittelpunkt gemacht Aber leider nicht mit ganzem Herzen, so wie jetzt wo sie weg ist und mich ignoriert.
Ich wurde nirgendwo geblockt, entfreundet und meine Nummer wurde gelöscht.
Aber wie gesagt, gehen Nachrichten durch und genau das gibt mir noch ein kleines bisschen hoffnung

24.10.2021 11:53 • #4


T
Zitat von kriD1:
@UnsichererMann Puh lange Story Wir sind im Dezember letzten Jahres zusammengekommen. Vorher war ich 4,5 Jahre in einer toxischen Beziehung. Diese ...

...lass los, das bringt nichts mehr, das Vertrauen ist beschädigt...mal ehrlich, wenn sie zuerst zu dir ziehen will und das aus voller Liebe, dann gibt es wegen 5 Wochen Pause ein Problem, ihr seit Erwachsene, das kann jeder verstehen, wer es will...und der Kollege war bestimmt schon die ganze Zeit die 2. Option...ergo, du warst zwar 1. Option, mit wenig Vorsprung...wenn du Dich und Deine Tochter schützen willst, dann lass sie laufen...

24.10.2021 11:59 • #5


ArrowDown
@kriD1

Ich kann dieses miese Gefühl der Einsamkeit absolut nachvollziehen. Geht mir genauso. Hab nur auf meine Freundin gesetzt und Freundschaften total vernachlässigt. War mir damals so nicht bewusst, hatte immer sie und mit ihr alles unternommen. Die wenigen gemeinsamen Freunde sind dann mit ihr weg. Ja im Nachhinein für mich keine gute Idee gewesen, keinen eigenen Freundeskreis abseits der Partnerschaft aufzubauen.

Ich hab mich bei einem Freizeitportal angemeldet, gemeinsam Erleben heißt das. Du kannst dir die Aktivitäten raussuchen und es gibt da einige denen es ähnlich geht. Ich hab mit kleinen Aktivitäten angefangen wie gem. Kino oder spazieren. Vielleicht ist das was für dich.

Ich wünsch dir viel Kraft.

24.10.2021 12:00 • x 3 #6


Wurstmopped
Zitat von kriD1:
Wie gesagt, täglich 13 Stunden Arbeiten.

Das ist nicht gut für eine Beziehung, darüber mal nachgedacht?

26.10.2021 08:53 • #7


WillyWichtig
Hallo und das tut mir leid.

Unangekündigt irgendwo auftauchen sollte man(n) nunmal nicht. Zumindest nicht als erwachsener Mensch.
Auch die Nummer mit dem Schlüssel ist schräg.
Kollege hin oder her.

Ich will Dich nicht verletzen sondern zur Selbstreflexion anregen:

Bei Deinem widersprüchlichen Verhalten kann sie doch gar nicht anders, als für sich zu sorgen und weiteres Drama von sich abzuwenden!

Aber sehe es als Chance!
Halte Dich mal eine Weile selber aus und mache was außerhalb von einer Partnerschaft.

13 h Arbeiten am Tag kann sicherlich nicht gesund sein.
Aber natürlich ist das machmal auch nicht zu vermeiden.

Da Du hier schreibst, scheinst Du ja doch eine Machernatur zu sein und die Probleme anzugehen.

Von daher wirst Du bestimmt irgendetwas finden, was Dich nach vorne bringt.

Willy

26.10.2021 13:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag