@Larissa789 Da können wir uns die Hände reichen. Finanziell ist die Sache wirklich ein Desaster. Und wir haben auch vor gut 4 Wochen Urlaub gebucht, bezahlt und natürlich alles ohne Stornierungsmöglichkeit. Für ihn kein Problem, er steht finanziell viel besser da. Für mich aber ein Schlag in die Magengrube.
Wie hast du es dann geschafft ein zufriedenes Leben aufzubauen? Also ein soziales Umfeld geschaffen?
Also es könnte - wenn man ehrlich ist - beides sein. Er hat mit dem trainieren angefangen, es gab keine Intimität mehr obwohl ich das des Öfteren angesprochen habe. Kein Zärtlichkeit usw... Meine Mama denkt auch, dass da eine dritte Person dahinterstecken könnte. Aber ich weiß es nicht und ich will es auch gar nicht wissen. Selbst wenn es so ist, dann ändert das nichts an der Situation.
Aber es stimmt schon - wir haben seit 2 Jahren immer wiederkehrende Auseinandersetzungen. Ich bin ein Mensch, der Probleme anspricht, er ist ein Mensch, der Probleme ausschweigt. Tagelang keinen Kontakt als wir noch nicht zusammenwohnten, als wir dann zusammenwohnten anschweigen. Bis ich ihn angebettelt habe, dass wir doch sprechen und Lösungen finden. Über den Konflikt sprechen wollte er nie, aber natürlich hat man darüber gesprochen, was man ändern müsste. Ich kann nicht sagen, dass mir das hundert pro gelungen ist, aber ich habe daran gearbeitet. Er leider nicht. Am Samstagabend war die X-Box oder das YouTube-Video doch schöner, als gemeinsam über Gott und die Welt zu sprechen. Auch bei dem letzten Gespräch hat er dann gesagt, dass sich eh nix ändern wird und er keine Lust hat die nächsten 40 Jahre so weiterzumachen. Man hat zu oft gesprochen und hat sich nie was geändert. Aber das nichts-ändern war größtenteils von seiner Seite aus. Er hat sich nicht bewegt. Bzw. hat er es für eine Woche geschafft beim einkaufen Händchen zu halten oder mir einen Kuss zu geben. Nach einer Woche wieder... reset. Keine Zärtlichkeiten, immer gleiche Nicht-Kommunikationsmuster. Am Ende hab ich ihn sogar darum geben, mit einfach einen Zettel zu schreiben, wenn ihm wieder mal was nicht passt. Es kam aber nie ein Zettel, sondern nur das große Schweigen. Und am Ende hab ich nicht mehr gebettelt und mich für Dinge entschuldigt, von denen ich nicht wusste, dass sie so ein Problem darstellten.
31.08.2024 12:50 •
#9