newlif
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 196
hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, dass ich mich hier anmelde und ich dieser Situation festsitze, hätte ich lauthals gelacht. Leider ist es nun so. Nach 6 Jahren wurde ich von meinem Partner verlassen. Die Beziehung lief nicht mehr super, wir hatten unsere Schwierigkeiten. Viele Veränderungen, viel Stress - beruflich und privat. Ich war noch so blauäugig und dachte, wenn man sich nur liebt, dann schafft man alles. Dass man alles - sofern man bereit ist daran zu arbeiten - wieder hinbekommt. Da war ich aber die einzige.
Situation jetzt: verlassen, wohnen noch zusammen (kann mir mit dem ausziehen Zeit lassen), ich werde totignoriert/-geschwiegen UND hinzu kommt noch, dass ich mein ganzes Leben auf diese Person ausgerichtet habe. Vom wohnen angefangen, über Interessen bis hin zu Freunden. ICH habe keine Freunde. Ich habe mich in seinen Freundeskreis integriert - immer was zusammen gemacht, nie allein. Ok - eine super Freundin habe ich von früher, aber das war es dann auch schon. Dieses fehlende soziale Netz bricht mir jetzt das Genick.
Auch wenn ich demnächst ausziehe - was bleibt denn da noch? Mein Lebensentwurf ist gestorben. Ich weine viel und wenn ich versuche in die Zukunft zu schauen, weine ich noch mehr, weil da einfach nichts ist. Außer meine Katze - die nehme ich mit. Ich hab keine eigene Identität.
Noch dazu kommt, dass ich nicht unbedingt dem gängigen Schönheitsideal entspreche (mein Ex schon) und ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwann (nicht in nächster Zeit oder mittelfristig) noch einmal jemand kommt. Und vor allem nicht einer, der so ist wie mein Ex in den ersten 3 Jahren unserer Beziehung.
Ich bin wirklich am Ende.