Freund hat mich verlassen, jetzt gute Freunde?

V
Mit meinem Freund bin ich seit 9,5 Jahren zusammen. Vor 3 Monaten hat er eine 21 Jahre jüngere kennengelernt. Er sagte mir, er konnte sich nicht entscheiden. Die Jüngere ist mir sehr ähnlich: intelligent,etc. Sie ist ach eine Russin, wie ich (nur sie spricht kein Deutsch, ich lebe in Deutschland schon seit 20 Jahren). Ich habe meine Vorteile: ich bin viel attraktiver und sehe wie eine 20-jährige aus, sagt er. Meine Nachteile: er hat sich nicht immer glücklich mit mir gefüllt, manchmal wollte er lieber alleine sein. Wir hatten 6 Jahre lang WE-Beziehung, das fand er toll. Sei ich mit meiner Tochter vor 3 Jahren bei ihm eingezogen bin, findet er das Leben mit uns machmal anstrengend, ich sei zu extravertiert für ihn. Der klare Vorteil bei der Neuen: sie kommt und sie geht jeden Tag, sie ist eine Studentin und wohnt bei Ihren Eltern. Im August hat er mir erzaht, er hat vor 2 Monaten jemanden kennengelernt, aber sie hatten noch keinen S., da er mit mir erst unsere Beziehungsfragen klären wollte, er hat viel Respekt vor mir. Ich sollte um ihn kämpfen. Wir haben 3 Wochen Urlaub zusammen verbracht. Er sagt, es war sehr schön, wir haben uns geliebt uns Zärtlichkeiten ausgetauscht mit allem was dazugehört, ihr wisst schon... Bis auf die verbalen Zärtlichkeiten, aber dass war schon immer so. Mein Ex ist introvertiert und meint, einmal im Jahr „Ich liebe dich“ dass muss reichen. Und Schatzi oder Liebling war nur selten drin. Manchmal, wenn er was getrunken hat, hat er zu mir „Hasepups“ gesagt, das fand ich komisch als Kosename. Ihr musst wissen, mein Ex ist bei VW in China, dass heißt er ist ein reicher Mann und die Beute für die Ausländerinnen, ist klar. Ich mit meinen 42 J. könnte theoretisch die Mutter von der Neuen sein, und mein Ex entsprechend der Vater. Natürlich sieht er es anders. Jetzt date ich auch einen neuen Mann. Mein Ex ist vor ein Paar Tagen auf die Dienstreise nach Deutschland gekommen und jetzt versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen, da ich und meine Tochter immer noch in seiner Wohnung wohnen. Er war so großzügig und sagte, ich darf so lange hier wohnen wie ich brauche, er ist ehe für ein halbes Jahr in China, danach will er verlängern. Ich habe gehört, die Quoten, dass die VW Familien auseinander gehen, wenn sie im Ausland sind, liegen bei 80%. So ähnlich sind die Quoten auch, wenn die jüngere Ausländerinnen, die di€ VW-Männer geheiratet haben und mit nach Deutschland genommen haben, ihre alte Männer verlassen und sich einen jüngeren finden. Nun, ich wollte ja, dass wir endlich zusammenziehen und uns ein Haus kaufen, dafür ist er nach China gegangen, um Geld für das Haus zu verdienen. Jetzt habe ich ihm gesagt: es ist aus, er antwortete: einvernehmlich. Sollen wir jetzt gute Freunde werden? Er will das, ich will Kontaktsperre. Das hat mir auch gut getan: aus den Augen, aus dem Sinn, aber immer ist was „unpersönliches“: e.g.der Staubsauger ist kaputt, wo finde ich die Quittung für die Garantie? usw. P.S. die Neue von meinem Ex war „nicht begeistert“, dass wir uns so gut im Urlaub verstanden haben, aber sie hat Verständnis dafür, und wartet auf mein Ex und seine Entscheidung, die er mir überlassen hat, letztendlich habe ich es ausgesprochen: „Ich liebe dich nicht mehr.

16.09.2014 16:36 • #1


A
Zitat von valeria5000:
Jetzt habe ich ihm gesagt: es ist aus,
er antwortete: einvernehmlich.

Sollen wir jetzt gute Freunde werden?
Er will das, ich will Kontaktsperre.

seine Entscheidung, die er mir überlassen hat,
letztendlich habe ich es ausgesprochen: „Ich liebe dich nicht mehr.
hallo valeria

damit ist ja alles klar, es ist aus und du willst keinen kontakt,
datest schon mit neuen männern !

was kann das forum für dich tun - welche frage hast du ?

16.09.2014 18:23 • #2


A


Freund hat mich verlassen, jetzt gute Freunde?

x 3


V
meine Frage ist: Freunde bleiben oder Kontaktsperre?

16.09.2014 21:47 • #3


A
Zitat von valeria5000:
meine Frage ist: Freunde bleiben oder Kontaktsperre?

die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet !
Zitat:
ich will Kontaktsperre.

16.09.2014 21:50 • #4


mafa
Genau,.. ein Forum ist gut zum Austausch, aber gewisse Sachen sollte jeder für sich selbst Entscheiden und auf sein Gefühl hören. Da kann es eher kontraproduktiv sein das andere einem die Entscheidung abnehmen... Die Verantwortung wird hier viel zu oft, wie im Leben meist auch, anderen überlassen. Wir sollten alle mehr Verantwortung übernehmen und auch Entscheidungen treffen die von uns kommen und nicht von irgendwelchen anderen. Andere Menschen haben oft ganz andere Erfahrungen, für den einen ist das gut, für den anderen ist es genau das Gegenteil Du willst KOntaktsperre, dann zieh sie durch. Wenn beide absolut keine tieferen Gefühle mehr haben kann man auch ohne. Aber wenn einer von beiden noch Hoffnungen schürt kommt man nie los.

17.09.2014 11:11 • #5


V
Heute habe ich erfahren, man braucht halt 2-3 Jahre um die alte Liebe zu verarbeiten. Heute habe ich wieder geheult und ich dachte, dass sind ihn noch liebe, dass habe ich ihm gesagt, aber damit es klar ist auch: ich gehe definitiv und und lasse ihn gehen. ich habe all diese Jahre wahrscheinlich an Dauerliebeskummer gelitten: seine Hingabe war mir zu wenig, sein Commitment. er hat ja auch gesagt, 6 Jahre WE Beziehung waren toll, als ich bei ihm eingezogen bin, wurde es ihm zu eng. Er hat mir zwar den Antrag vor 1,5 Jahren gemacht, hat sich aber unter Druck gesetzt gefüllt. Sagt er jetzt, davon habe ich damals nichts mitbekommen. Jetzt mit der Neuen will er wieder was lockeres, ohne Verpflichtung, so passt es ihm gut. So füllt es sich wohler. Sie ist erst 21 und kann sehr lange warten, bis er ihr einen Antrag machen soll. Ich warte sicher nicht mehr auf ihn, dass der Herr in der Lage ist, Verantwortung für seine Familie zu übernehmen.

18.09.2014 22:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag