Trennung & keine Möglichkeit sich dazu zu äußern

M
Hallo Ihr Lieben,

es ist schwer einen Anfang zu finden, fühle mich wie in einem Schockzustand und bin zerstreut, aber ich werde versuchen mich zu sammeln.

War mit meinem Freund nun fast 3 Jahre zusammen, das erste Jahr war das schönste meines Lebens (bin erst 24 und diese Beziehung auch meine bisher längste), dann haben wir beschlossen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen und mussten dort leider feststellen das unsere Vorstellungen eines gemeinsamen Lebens doch recht weit auseinander gehen. Wir haben teilweise richtig abartig lange gestritten aber natürlich auch wunderschöne Zeiten gehabt. Dennoch hat das Vertrauen in der Phase stark gelitten. Er hat damals schon immer mal wieder Schluss gemacht wenn wir mal nicht harmonierten, nur um mir dann kurze Zeit später wieder seine Liebe zu beteuern.

Jetzt haben wir wieder eigene Wohnungen und waren auch einer Meinung das wir unsere Beziehung halten möchten. Der Abstand hat uns wieder ganz neu einander näher gebracht, es fühlte sich wieder an wie frisch verliebt, darüber haben wir auch gesprochen und uns gefreut Aber sobald wir eine Meinungsverschiedenheit haben packt er nun einfach seine Sachen und geht! Ich finde das sehr dreist, das macht mich sogar richtig wütend, aber er meint er braucht seine Ruhe...
Und vor 2 Tagen hat er Schluss gemacht, ging einfach, auf meine Anrufe keine Reaktion nur eine SMS am nächsten morgen das es keinen Sinn mehr macht und ich möchte ihn bitte nicht mehr kontaktieren. Das wollte ich so und schon mal gar nicht auf diese Art wahr haben, aber seine einzige Reaktion auf meine Anrufe - eiskalt - er will seine Ruhe...

Ich bin innerlich sehr verletzt, mir reißt es den Boden unter den Füßen weg, ich zitter und stehe einfach voll neben der Spur.

Einerseits möchte ich die Beziehung auf jeden Fall aufrecht erhalten, andererseits bin ich absolut erschüttert darüber wie eiskalt er sein kann, ich fühle mich als würde er mich verachten. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben das wir wieder zueinander finden, wir waren so glücklich, ich habe große Sorge...

Für jegliche Anregungen bin ich Dankbar,
Danke fürs zuhören

Maria

06.04.2012 19:08 • #1


kerstinf
Hallo Maria88!
Sorry, aber so, wie du diesen Mann beschreibst, fällt mir da nur eine Lösung ein: Schreib diesen Mann ab, auch wenn es schwer fällt.
Ihr seid jetzt fast 3 Jahre zusammen und seid immer noch nicht in der Lage, Konflikte kontruktiv auszutragen. Wenn das bis jetzt nicht geklappt hat, wird sich daran nichts ändern. Und es wäre auch keine Lösung, wenn du ihm nachläufst.
Also schicke ihn in die Wüste und bau dir ein neues Leben auf.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Alles Gute!

08.04.2012 19:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag