Mir tut sehr leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Liebeskummer ist immer blöd!
Ich schrei auch nicht selbst schuld! und Karma!, weil Eure Beziehung eher unschön und mit dem Betrug an Euren damaligen Partnern anfing. Sowas passiert, ist nicht toll, aber Ihr habt es ja beide irgendwann gelöst.
Was mir aber auffällt ist, dass Du Dich als Opfer siehst.
Man hat es Euch von Anfang an schwer gemacht? Nöö, das habt ihr selber, durch Eure Rumeierei. Wer genau konnte Euch denn ständig Steine in den Weg legen, nachdem Ihr den klaren Cut mit den Exen gemacht habt und - hoffentlich - eine anständige Trennung durchgeführt habt? Kann ja sein, dass der eine oder die andere nicht mehr gut auf Euch zu sprechen war: Aber ein wenig Schwund ist immer, da sollte man sich als Paar dafür entscheiden, diese Kontakte abzubrechen und gemeinsam dagegen angehen und zueinander stehen.
In eine Privatinsolvenz rutscht man meist nicht einfach so. Auch ein Kind wird nicht normalerweise mal eben einfach von der Mutter weggeholt. Für beides seid Ihr selber verantwortlich. Mir scheint, dass da etliche Konflikte bestanden, Du einiges verklärst und nicht ganz ehrlich bist, was Deine (Ex)Beziehung betrifft. Hier nicht und vor allem auch Dir selber gegenüber nicht.
Deine Ex-Freundin ist schon putzig. Sie wirft Dir etwas vor, was sie selber genauso gemacht hat: Ne Affäre geführt zu haben.
Deine Aussage dann ist man schon mal treu... ist aber auch schräg. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit in einer Partnerschaft (falls keine offene Beziehung vereinbart worden ist).
Unterm Strich hat es halt nicht funktioniert mit Euch. Das ist bitter, aber passiert - egal, wie und unter welchen Umständen eine Beziehung angefangen hat. Und das liegt meistens an den zwei Personen, die eine Partnerschaft führen. Nicht an den Umständen und anderen Leuten.
15.11.2019 02:55 •
#2