Trennung und nicht leibliches Kind

M
Hallo Forum,
Um es kurz zu machen:

Wir waren 2 Jahre zusammen, aber nun fühlt sie nicht mehr genug und hat gestern die Beziehung beendet. Kurz nach unserem kennenlernen hat der Vater ihres Kindes sich das Leben genommen.
Ich hatte also eine Freundin und plötzlich ersatzvater für einen 1,5jährigen
Er liebt mich sehr, was er ganz oft auch sagt und ich hab ihn auch sehr lieben gelernt.
Nun ist er fast 4 und es bricht mir das Herz dass ich jetzt zwei Menschen verliere.

Sie ist offen für Vorschläge und fragte mich, wie ich es gerne machen würde.

Wie habt ihr sowas gelöst?

Hattet ihr einen Alternative zum kontaktverlust?

Bitte jetzt nur konstruktive Vorschläge. Mehr verkrafte Ich grad nicht.

Ich bin ehrlich: mich zerreißt es grad bei dem Gedanken, dass er ja sowieso Halbwaise ist, und mich jetzt auch noch verliert.

Danke euch vorab
H.

19.10.2019 09:09 • #1


J
Zitat:
Bitte jetzt nur konstruktive Vorschläge. Mehr verkrafte Ich grad nicht.

Der Kleine ist nicht Dein Kind. Ihr wart nicht verheiratet, Du hast ihn nicht adoptiert. Daher hast Du rechtlich gesehen keinerlei Ansprüche. Es hängt also wirklich davon ab, wie Ihr Euch ggf. untereinander einigt.
Die Situation ist nun nicht ganz so einfach: Kontakt zu dem Lütten geht nicht ohne Kontakt zu ihr. Die Frage ist, ob sie das will und kann.
Natürlich birgt die Situation auch für Dich eine Schwierigkeit: Hälst Du den Kontakt, schwingt vielleicht immer wieder die Hoffnung mit, dass sich die ganze Sache vielleicht doch noch kitten lassen könnte. Damit würdest Du Dich ggf. unnötig quälen.

19.10.2019 10:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag