1

Trennung und Schmerz

D
Hallo
Ich bin jetzt neu hier und brauche einfach jemanden mit dem ich reden kann. Meine Freundin hat sich letzte Woche quasi von mir getrennt indem sie mir nach einem ganzen Wochenende voller Schweigen erzählt hat, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat. Das trifft mich immer noch wie ein Herzinfarkt. Wir waren (nur) 3 Monate zusammen, aber für mich hat sie alles bedeutet. Nachdem ich wirklich mehr als 5 Jahre auf der Suche nach einer Beziehung war, kam sie aus dem nichts und alles lief perfekt. In dem Moment in dem ich wirklich der Überzeugung war, dass ich dank meiner etwas kurz geratenen Größe und meiner vernarbten Haut, kein Mädchen bekommen könnte, war SIE da. 3 Monate voll mit wunderschönen Momenten, Bildern und Gefühlen. Noch vor 2 Wochen hat sie mir gesagt, sie will mich sehen, weil sie mich vermisst und jetzt hat sie ihre Gefühle verloren. Ich pack das grade einfach nicht. Erst hatte ich Angst nicht schlafen zu können und nun hab ich Angst davor dies zu tun, weil ich ständig von ihr Träume. Ich bin nicht sauer. Ich bin nur sehr Enttäuscht, weil ich nicht mehr Erfahrung in einer Beziehung sammeln konnte. Ich bin mir bewusst, dass mein Selbstwertgefühl niedrig ist. Aber mir kann man das nicht vorwerfen. Akne zu haben und dazu noch nicht größer als 1.65 zu sein, dass IST ein Einfluss auf die Partnersuche, vor allem im jungen Alter. Ich habe es satt von Leuten immer das gleiche zu hören "ach das spielt keine Rolle". Natürlich tut es das. Und Menschen wie mir geht es einfach sofort beschissen, weil wir nicht dazu kommen uns wenigstens ein bisschen an eine Beziehung zu gewöhnen, weil wir nicht dazu kommen. Es ist allgemein einfach schwer, sich immer wieder einzureden, dass man irgendwann schon mal Glück hat. Ich habe mehr als 5 Jahre auf eine Beziehung gehofft und hatte dabei nicht mal hohe Ansätze. Jetzt hatte ich 3 Monate Freude und soll jetzt wahrscheinlich nochmal Jahre auf eine Beziehung warten. Das ist sch.. Ich und andere Menschen, denen es so geht wie mir, haben es wirklich nicht einfach. Wenn ich jetzt schon wieder dran denke Zusammen unser Traumauto Probegefahren. Zusammen erste Intime Momente erlebtEssen gegangen, Parks besucht, Filme geschaut, Familien haben sich gemocht, sie hat mit mir für meine Prüfung gelernt, sie hat mir und meiner Familie bei unserem Umzug geholfen und jetzt ist alles vorbei. Und am Ende bleibe ich wieder zurück und bin am gleichen Punkt wie schon davor.
Ich erwarte von niemanden von euch, dass ihr mir sagt, dass alles gut wird. Ich habe es nur satt, dass wir Menschen so behandelt werden

01.08.2021 13:04 • #1


Snipes
Zitat von derda123:
Ich erwarte von niemanden von euch, dass ihr mir sagt, dass alles gut wird.

Welcome und entgegen deiner Erwartung sage ich dir jetzt genau das, denn es wird 100-ig alles wieder gut. Vermutlich nicht zwischen euch beiden, aber Du bist gerade mal 19 und hast noch alles vor dir. Viele schöne Momente und sicherlich auch eine ganze Menge Enttäuschungen. Eure drei Monate sind der Beginn der Kennenlernphase und es gibt diese berühmten ersten 100 Tage, die entscheidend für die (gemeinsame) Zukunft sind. Die wenigsten Beziehungen überleben diesen Zeitraum und wenn doch, dann folgen weitere 100 Tage in denen sich entweder alles festigt oder zerfällt. Darauf hat man nur sehr bedingt Einfluß und ihr habt die ersten 100 Tage nicht überlebt, weil bei ihr IMO die Gefühle nicht reichen.

Und jetzt sage ich dir mal was zu deinen Selbstzweifeln: Deine Akne wird sicherlich vergehen und wenn nicht komplett, dann ist das auch kein Grund zum verzweifeln. Ich selber habe damit selbst heute noch manchmal Probleme, weil ich in jungen Jahren mit nicht ganz legalen Substanzen zur Unterstützung im Sport herumexperimentiert habe. War keine so gute Idee, aber heute ist mir das echt egal und wer mich auf nen Pickel am A.r.sch reduziert geht mir genau daran vorbei. Zu deiner Größe kann ich dir sagen, dass es genügend Frauen gibt, die auf etwas kleinere Männer stehen weil sie selber nicht die größten sind. Mit meinen 1,90 m bin ich zwar genau der Typ Mann, der in der Presse und in all den tollen Ratgebern immer als ideal dargestellt wird. Das ist aber Quatsch, denn ich mag total kleine Frauen um die 1,60 m und klar können die sich ganz toll hinter mir unsichtbar machen und brauchen dann auch keine Leiter mehr wenn sie mal was vom Küchenschrank brauchen, aber dafür muss ich mir immer anhören, dass mein Arm so schwer ist und Madame von ihm in der Nacht fast erdrückt wird. Oder es kommt dieser s.au.blöde Spruch, dass sie neben mir soooo unscheinbar wirkt. Dann wird noch herumgemeckert weil ich in der Woche 20-25 Stunden in meinen Sport investiere. Das ist dann auch wieder nicht Recht, aber in der Sauna oder beim Wettkampf am Wochenende findet meine Perle die Blicke der anderen dann wieder ganz toll.

Du siehst, dass man es nie jedem Recht machen kann. Und genau das muss man auch nicht, denn Du musst es einzig und allein nur einem Recht machen: DIR! Und glaube mir mal, dass genau das auch mit 1,65 m und einem ungünstigen Pickel geht. Das strahlst Du dann auch aus und dann ist Schluß mit Selbstzweifeln und dümmen Sprüchen von anderen.

Kopf hoch und Brust raus, Du bist mehr als das was andere in dir sehen.

01.08.2021 13:39 • x 1 #2


A


Trennung und Schmerz

x 3


NurBen
An manchen Dingen kann man arbeiten. An manchen nicht.
Konzentriere dich auf Dinge, die du ändern kannst und das Selbstwert kommt auch zurück.
An deiner Körpergröße kannst du nichts ändern. Aber Akne könntest du evtl. behandeln lassen oder zumindest kaschieren.

Mein Selbstwert war nach der Trennung auch am Boden und ich habe mich gehen lassen und lieber in Selbstmitleid gesuhlt. Der Wendepunkt kam bei mir, als ich mir vorgenommen habe, dass ich zumindest aus das, was ich habe das beste machen will. Also habe ich mich mit neuen Klamotten eingedeckt. Neue Hemden, neue Anzüge, neue Schuhe. Das gab mir schon gleich ein anderes Gefühl.
Dann kam auch wieder mehr Motivation mich auf meinen Körper zu konzentrieren.
Gesündere Ernährung, Abnehmen, Muskelaufbau.
Dadurch nimmst du und auch Andere dich wieder ganz anders wahr.
Wodurch dein Selbstwert auch wieder einen Schub bekommt.

Also hol aus dir das Beste raus. Trainiere, arbeite an deiner Karriere, mache eine Styleberatung, whatever.
Je früher du anfängst, desto eher merkst du Erfolge.
Mittlerweile denke ich mir z.B. Wärst du doch nur früher angefangen... dann wärst du jetzt viel weiter und hättest nicht deine Zeit mit Selbstmitleid vertrödelt.

01.08.2021 13:45 • #3


S
Du kannst dir auch noch 10 Jahre Zeit lassen für die richtige Partnerin. Und 20 Jahre. Lass dich nicht so von dem gesellschaftlichen Druck anstecken. Und wenn es mal gar nicht geht melde dich in psychologen Foren an oder gehe zum Psychologen. Dein Problem trägt dein Unterbewusstsein eh lange mit dir rum. Wie es mit ihr weitergeht kann hier niemand sagen. Ob ihr euch nochmal seht in monaten, Wochen, Jahren.. Oder was auch immer. Aber zumindestens solltest du dich etwas heilen versuchen mein guter. Scheinst ein netter Kerl zu sein. Und es ist heute wohl auch eine wegwerfgesellschaft oft wenn du es am wenigsten erwartest trifft es dich. Traurig aber wahr.

01.08.2021 14:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag