1

Trennung und schon eine neue

M
Hallo. Ganz kurz meine Geschichte.
Mein Partner und ich waren jetzt 4 Jahre in einer Beziehung die so ihre Höhen und tiefen hatte. Dennoch haben wir das alles sehr gut gemeistert. Wir sind vor 3 Jahren in unsere erste gemeinsame 2 Raumwohnung gezogen. Ich bin seine erste große Liebe und er meine. Ich hatte davor schon eine eigene Wohnung wo er noch zuhause wohnte. Dann nach 2 Jahren Beziehung und schon in der neuen Wohnung hatte ich plötzlich noch Gefühle für jemand anderen (kennengelernt Physiotherapeut) mit den hab ich mich 2-3 x getroffen es kam zum Kuss. Mehr aber nicht. Ich habe es meinen Partner alles gesagt war immer ehrlich. Wir haben das ganz gut hinbekommen. Trz war es immer in seinem Hinterkopf. is ja klar. Tut mir auch von ganzen herzen leid.
Jetzt sind wir vor 5 Monaten in unsere 3 Raumwohnung gezogen ( Familie ect . ) haben uns in die letzten 3 Monaten irgendwie etwas auseinander gelebt. keiner hat den Mund aufgemacht - Alltag eben. . jetzt waren wir vor 5 Wochen im Urlaub der Urlaub war unser 4. und war mit der schönste Urlaub überhaupt.
2 Wochen nach dem Urlaub sagt er mir er könne die Beziehung nicht mehr er liebe mich nicht mehr. Es wäre einfach zu viel passiert. er hat nie den Mund aufgemacht. jetzt hat er plötzlich Schluss gemacht. Schläft seit der Trennung woanders. Ich hab erfahren das er eine andere hat. Und selber sagt da wäre nix aber mit ihr viel unternimmt, Bilder im Netz von den beiden auftauchen . was mich nach 2 Wochen Trennung Wahnsinnig verletzt. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Er hat nie Alk. getrunken und tut dies grad zur genüge. lenkt sich ab mit der viel jüngeren als ich. die im Leben noch nix erreicht hat. es ist unglaublich was hier geschieht. Ich kann es nicht verstehen klar ist viel schief gelaufen aber er möchte jetzt nix mehr mit uns. Weil er eben nur flüchtet, mich alleine in der Wohnung lässt und Hauptsache Spaß und Ablenkung hat. Ich weiß das er leidet. Lenkt sich aber mit neuer Frau und Alk. Party ab. nach 3 Wochen Trennung jetzt 4 Jahre Beziehung.

Was soll ich dazu sagen? Er sagte im Urlaub vor 5 Wochen liebte er mich noch es war der schönste Urlaub . bin total verzweifelt. Wenn wir jetzt Wohnungsbesichtigungen für die jetzige Wohnung haben ist der total nervös und angespannt und reagiert trotzig und wirft mich Dinge an die Kopf wie, wir hätten hier glücklich werden können .

14.09.2017 12:55 • x 1 #1


Killian
Hm Du hast auch mal was von großer Liebe erzählt und Dich dann in den Physiotherapeuten da verschaut inkl. körperlich zu werden.

Nu siehst wie das ist und welche Spuren das hinterlässt, vergessen kann man nie, vielleicht versuchen zu verzeihen aber vergessen geht nicht und denke hast da ne Menge Vertrauen verspielt. Für Dich war der Kuss nix weiter, für ihn sehr wohl und hat ihn vielleicht so tief getroffen das er versucht hat zu vergessen aber es nicht konnte und gutes Gequatsche macht nichts ungeschehen, niemals. Vielleicht sagt man wegen dem Hausfrieden dann ja ist ok und erledigt aber stimmt meistens nicht.

Leider auch Standard das sich viele Menschen innerhalb der Beziehung schon entlieben, den Anderen noch im Ungewissen lassen solange sie unsicher sind oder noch keinen Absprung finden. Denke ist auch egal ob sie jetzt jünger oder älter ist als Du. Er wollte weg, sie sein Sprungbrett im Moment und der Alk vielleicht nen Versuch den Trennungsschmerz zu lindern. Heisst aber nicht unbedingt das er wieder angedackelt kommt. Die Bilder zeigen und symbolisieren auch eher so das es auch ohne Dich geht und es gut ist für ihn.

Denke hast da leider den Grundstein gelegt für das Scheitern weil Du Dich selbst nicht beherrschen konntest, ist ein schleichendes Gift leider das nicht sofort wirkt aber später dann eben die tödliche Wirkung entfaltet für die Beziehung.

14.09.2017 13:13 • #2