Trennung Verarbeiten-Letzter Schritt/Kontaktsperre

H
Hallo Zusammen,

ich 29(w) und mein Ex-(30) waren wir 7 Jahre zusammen, wobei wir in den letzten Jahren oft getrennt waren und immer wieder zusammenkamen.

Er ist vor einigen Jahren fremdgegangen. Trotzdem haben wir die Beziehung weitergeführt und seitdem ging es nur zeitweise besser. Vor kurzer Zeit hat er zugegeben, dass er eine neue Bekanntschaft hat und schaut, was sich daraus entwicklen könne. Daraufhin habe ich Schluss gemacht und Kontaktsperre eingeleitet. Da er ständig mit seiner Neuen auf Whatsapp online war, habe ich ihn aus Selbstschutz darum gebeten, mich zu blockieren. Ich hatte ihn ebenfalls blockiert.
Nach einer Woche hat er einen Instagram-Account erstellt und wollte mir folgen. Dort habe ich ihn ebenfalls blockiert und somit wären alle Kontaktmöglichkeiten ausgeschlossen. Ich war so sauer und wollte zuerst per Whatsapp ihn fertig machen, warum er das tue, obwohl er eine neue hat. Ich sah plötzlich, dass ich mich entsperrt hat. Ich habe mich aber fern gehalten, nicht getan.
Nach 4.5 Wochen habe ich ihn angerugen und seine Adresse verlangt zwecks der Rücksendung alter Geschenke. Er möchte die Geschenke nicht haben, sie gehören mir und in den guten Zeiten an mich gedacht gewesen. Ich fühle mich jedoch mit den Geschenken belastet und möchte sie loswerden. Nach 10 Min-Diskussion hat er sich Bedenkzeit gewünscht anstatt mir seine Adresse zu sagen. An Meine Frage, warum er Bedenkzeit haben möchte, hat er damit begründet, um über seinen Fehler nachzudenken und sich neues Argument zu denken. Er wollte mir durch Instagram und Whatsapp zeigen, dass er noch da ist und Kontakt sucht. Er hat sich überlegt, ob er sich mir bei mir melden soll aber traute sich nicht zu.
In den letzten Jahren habe ich immer um Ihn gekämpft und alles getan, damit wir zusammenbleiben. Jetzt habe ich keine Kraft mehr. Am Anfang der Beziehung wollte er heiraten, ich nicht. Nach einiger Zeit wollte ich heiraten, aber dann nicht. Gegen Ende wollten wir beide nicht.

Jetzt verstehe ich nicht, warum er sich so benimmt. Mit der Neuen hat es nicht geklappt. Zum ersten Mal in unserer Beziehung sieht er ein, dass ich ihn aufgegeben habe. Das tut ihm wahrscheinlich weh. Zwar liebe ich ihn, aber kann ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen.
Ich würde so gerne mit diesem Mann abschließen. Die Geschenke sind schon verpackt und warten auf die Sendung.
Jedoch tue ich mir mit der Trennung wirklich schwer. Man vergisst leider von heute auf Morgen nicht.

Ich brauche Mitgefühl und Unterstützung. Ich weiß, dass er wieder mit einer absurden Idee kommt. Wenn er kommt, brauche ich die Kraft, zum Nein sagen.

12.03.2017 23:30 • #1


N
Das ist der intelligente Widerstand.
Du hättest die Geschenke auch weiterschenken, spenden oder wegwerfen können.
Stattdessen hat dein Unterbewusstsein dich ausgetrickst und einen Vorwand gefunden, Kontakt aufzunehmen.

12.03.2017 23:34 • #2


A


Trennung Verarbeiten-Letzter Schritt/Kontaktsperre

x 3


H
Dran hatte ich nie gedacht, die Geschenke als Vorwand zu benutzen.
Sonst hätte ich ihn wegen Whatsapp und Instagram zur Sau machen können, was ich aber gelassen habe.

Du hast vielleicht Recht. Im Kopf habe ich abgesclossen, hoffe ich es zumindest.
Das Herz braucht noch eine Weile

12.03.2017 23:38 • #3


Gwenwhyfar
Zitat von Hanibal:
....zur Sau machen können....


Das ist Liebe? Ich werde das nie verstehen.

Wenn Du in der Beziehung viel erduldet hast und Dir darauf trotzdem ewige Liebe erhofft hast, ist das traurig. Aber das ist Dein Thema. Kein Grund ihn zu hassen. Er ist, wie er ist.

Es ist wohl eher die Wut auf Dich selbst, dass sich die Investition nicht gelohnt hat.

Trennungen sind immer schwierig und deshalb habe ich natürlich nichtsdestotrotz Mitgefühl.


Ach ja, und Geschenke zurück zu geben ist unhöflich! Also stell den Krempel in den Keller oder in den Müll.
Und versuch nicht, darüber seine Anschrift zu erschleichen, das geht Dich nichts mehr an.

13.03.2017 00:11 • #4


H
Nach all dem, was passiert ist, war es mein Fehler, die Geschenke zurückgeben zu wollen und ihn kontaktiert zu haben. Ich hätte sie wegwerfen müssen. Die Adresse geht mich definitiv nicht an, nicht mal heute.

Trennungen sind halt so wie sie sind. Sie tun weh. Ich bin sauer auf mich, weil ich sehr viel Zeit und Energie in diese Beziehung investiert habe. Aber natürlich auch auf ihn sauer, weil er mich nicht respektiert habe. Mein einziger Wunsch bei unserem letzten Gespräch war auf Whatsapp blockiert zu sein und jeglichen Kontakt zu vermeiden.

Ich habe ihn an dem Tag losgelassen, sobald er mir von seiner Bekanntschaft erzählt habe. Ich sehe keinen Sinn, wenn er sich für eine andere interessiet und dies offen sagt, ihm hinterher zu rennen. Das ist/war nicht mein Ziel. Nicht mal Vorwürfe habe ich ihm gemacht.

13.03.2017 00:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag