Trennung von der Heimat

L
Hallo, ich wollte mich mal bei euch melden, obwohl mein Thema hier vielleicht nicht ganz reinpasst. Ich bin vor 3 Monaten in eine Neue Umgebung gezogen. Ich komme aus der Nähe von Kassel und wohne jetzt in Ulm. Ich musste beruflich umziehen und habe alles hinter mir gelassen, Freunde und Familie. Vor knapp einem Jahr wurde ich von meiner Ex verlassen ( waren 5 Jahre zusammen) und hatte schwer mit dieser Trennung zu kämpfen. Meine Ex hatte auch schnell einen Neuen was mir sehr zugesetzt hat. Aber ich habe mich damals auf mein Studium konzentriert und habe versucht das ganze so gut es geht zu verarbeiten . Habe viel mit Freunden gemacht. Ich selber habe sofort den Kontakt abgebrochen und sie seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Zum Ende meines Studiums ging es mir dann auch wieder besser und ich musste nicht mehr ständig an sie denken. Seit dem ich in der neuen Stadt lebe ist es wieder anders. Ich denke wieder öfters an sie und auch meine Freunde vermisse ich. Ich habe hier schon einige Bekannschaften geknüpft und mache auch öfters am Wochenende was mit denen. Aber irgendwie ist es nicht so wie es in der Heimat war. Ich bekomme auch noch viel von Freunden aus der Heimat mit, wenn sie was unternehmen etc. wo ich gerne dabei wäre. Anfangs habe ich mich total auf das Abenteuer gefreut. Ich wollte unbedingt in eine neue Stadt, neue Leute kennenlernen etc und alles andere hinter mir lassen. Der Umzug in eine andere Stadt war auch keine Kurzschlussreaktion sondern ich habe mich mit dem Thema fasst ein Jahr beschäftigt. Mir viel der Abschied auch garnicht schwer, sondern ich habe mich auf die neuen Dinge gefreut. Ich wohne auch in einer WG, so ist man im Alltag nicht ganz so alleine. Ich bin auch ein sehr offener Mensch, habe keine Probleme auf andere zu zu gehen, aber irgendwie fühle ich mich nicht so richtig wohl. Ich verstehe nicht wieso ich jetzt wieder so oft an meine Ex denken muss. Was mich auch ein wenig aufbringt wenn ich mitbekomme das meine Freunde am Wochenende was unternehmen und ich nicht dabei sein kann. Irgendwie kommt es mir so vor als würden sie viel mehr Unternehmen als es vorher der Fall war. Vielleicht habt ihr ja ein paat Tipps für mich würde mich freuen. Viele Grüße und schönen Abend Sven

20.09.2016 19:11 • #1

K
oh einfallen würd mir einiges.. bin aber schon etwas geschafft..
ein erster dicker Drücker und Trost ist aber noch drin..
mehr demnächst und bestimmt bekommst du noch Antworten von anderen hier..
schreib einfach weiter was dir noch so durch den Kopf geht..
irgendwann wird jemand sich einklinken..
Alles Gute

20.09.2016 19:27 • #2