Trennung von einem Psychopathen?

J
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und absolut Forums-unerfahren. Ich hoffe aber einfach mal, dass wir uns gegenseitig helfen können

Kurz zu unserer Geschichte...
Wir waren nun 1,5 Jahre zusammen. Die Trennung (oder eher Trennung auf Raten) läuft nun seit Anfang Februar. Da bin ich abgehauen und dachte, ich könne mich endlich von ihm lösen. War wohl nix. Ich war dann noch mal eine Woche bei ihm und habe es danach nie länger als 24 Std. am Stück geschafft, mich nicht bei ihm zu melden. Momentan habe ich meinen neuen Rekord erreicht (letzte Nachricht gestern gegen 11 Uhr), aber ich komme auch nicht klar und schon gar nicht weiter...
Mein Expartner ist für mich Lieblingsmensch und Monster in einer Person. Bei ihm ist eine dissoziale Persönlichkeitsstörung mit emotional-instabilen Persönlichkeitsakzentuierungen diagnostiziert, außerdem ist er politox (wirklich alle Dro. sowie Alk. - oft clean, aber eben nicht auf Dauer), bei mir wurde nun, als ich mich gegen Ende der Beziehung in therapeutische Hände begeben habe, Verdacht auf eine generalisierte Angststörung mit emotional-instabilen Persönlichkeitsakzentuierungen diagnostiziert (deshalb steht der Psychopath im Titel mit Anführungszeichen).
Unsere Beziehung war gesprägt durch verbale, körperliche und s.uelle Gewalt, richtig krasser Eifersucht, vielen Aufenthalten auf der Entgiftung, einem U-Haft-Aufenthalt von 4 Wochen (wegen versuchter Vergewaltigung einer anderen armen Frau), Zerstörung von meinem Eigentum, ständigem Rauswerfen aus der gemeinsamen Wohnung... Eine On-Off-Beziehung, wie sie im Buche steht. Habe ihn auch öfters angezeigt, aber mich dann leider wieder einlullen lassen und die Anzeigen zurückgenommen.

Nach meinem letzten Aufenthalt bei ihm habe ich mich heimlich aus der gemeinsamen Wohnung verabschiedet, als er gerade einen Termin hatte. Ich weiß, dass ist nicht die feine englische Art, aber sein Verhalten bei vorangegangenen Trennungsversuchen hat mir gezeigt, dass das sicherer für meine Gesundheit ist. Dies ist nun etwa 3-4 Wochen her. Seitdem habe ich die Hölle auf dem Handy. Er ist überall blockiert, aber SMS und Nachrichten auf der Mailbox kommen leider durch...

Ist hier irgendjemand, der mir sagen kann, wie ich eine Mauer um mich herum aufbauen kann, damit mich seine Nachrichten und Anrufe nicht mehr treffen? Also es ist schon wesentlich besser geworden, ich breche nicht mehr in Tränen aus, aber es tut höllisch weh.

Damit ihr euch genauer vorstellen könnt, um was es geht:

1. Anruf gegen 7: Er habe nun eine neue, 33 Jahre alt mit schönen, knackigen Möpsen (hier spielt er auf meine Komplexe an)
2. Anruf gegen 11:30: Er habe unseren gemeinsamen Hund, der bei ihm lebt (sein Lieblingsdruckmittel, um mich zurückzubekommen) einschläfern lassen, so wie ich es ja immer wollte
3. Anruf gegen 11:50: Er und der Hund seien glücklich, sie hätten mal wieder gut gef***
4. Anruf gegen 11:55: Nur ein dreckiges Lachen
5. Anruf gegen 15:00: keine Nachricht hinterlassen
6. Anruf gegen 17:00: heulend, warum er denn nicht mit mir glücklich werden könne
7. Anruf gegen 17:05: er habe immer gewusst, dass ich ihn nie geliebt und immer nur mit ihm gespielt hätte

Wieso dreht er jetzt so am Rad? Ist es, weil ich mich wirklich nicht mehr melde und er nun die Kontrolle total verliert?

Und ich muss zugeben, ich quäle mich auch gerne ein bisschen selber. Ich war schon immer eifersüchtig, aber bei ihm ist diese Eifersucht total aufgeblüht. Er hatte so eine ganz charmante Art, mir weibliche Kontakte vorzustellen: Mein Schatz, das ist XY, sie ist keine Gefahr für dich, ich mag nur ihr Aussehen, ihre Tattoos, ihre Haare und ihre wunderschönen Augen. Außerdem ist ihre Lebenseinstellung toll.... Naja. Ich weiß mittlerweile bei jeder Frau in unserer Umgebung, was toller ist als an mir. Auf jeden Fall schaue ich immer auf deren Facebook-Profile und gucke, ob er dort was likt oder kommentiert. Und das tut er fleißig... Vor diesem Beitrag hier habe ich nun alle Damen blockiert, damit ich nicht mehr gucken kann.

Kann mir jemand sagen, warum ich immer noch so eifersüchtig bin? Ich möchte ihn wirklich für kein Geld dieser Welt wiederhaben. Da sind sich Herz und Kopf mittlerweile sogar einig... Natürlich vermisse ich ihn (zumindest seine gute Seite), aber ich denke, das ist normal.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand - der evtl. ähnliches erlebt hat, mir noch einen Denkanstoß (in welche Richtung auch immer) geben könnte. Ich habe das Gefühl, ich trete nun auf der Stelle und komme nicht vorwärts...

Schon mal ein dickes Dankeschön

21.03.2015 18:34 • #1


G
Hol dir ne neue Handy Nummer.
Und geh nie wieder zurück! Es sind keine kids im Spiel und du hast keine Verpflichtung ihm gegenüber.
Und glaub mal du bekommst einen neuen.

21.03.2015 19:08 • #2


J
Vielen Dank für deine Antwort!
Es wäre dann schon die dritte neue Handynummer, die ich mir seit Anfang Februar holen würde. Also fällt das aus. Ich war leider nicht konsequent genug, dass er sie nicht bekommt.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Ich will nie wieder zurück. Ich muss ganz neu anfangen, ohne ihn, ohne Möbel, ohne meine vertraute Umgebung. Und ich bin schon soweit, dass ich mich manchmal in ganz wenigen Augenblicken darauf freue...

21.03.2015 19:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag