Trennung von Freundin

C
Hey Community,

meine Freundin hat heute Schluss gemacht. Sie hat das zwar nicht genau so gesagt, aber aus ihren Worten heraus konnte ich schließen das es vorbei ist. Sie meine es wäre das beste für uns beide. Und zwar ist es so. Sie hat schon seit ewigkeiten Psychische Probleme, hat mir diese aber nie erzählt. ( Wir waren knapp 3 Monate zusammen ) Sie meinte immer sie könne es einfach nicht. Ich habe das akzeptiert ihr aber trotzdem gesagt das ich immer für sie da bin. Sie hat das angebot nie genutzt. In den letzten Wochen hat sie sich dann immer weniger gemeldet und wir haben kaum was unternommen. Ich habe ihr am Sonntag geschrieben das mich das belastet und sie hat vorgeschlagen sich heute zu treffen. Sie hat mir heute dann erzählt das es ihr im moment sehr schei. geht und dass sie beschlossen hat ein Therapie zu machen. Sie habe nun keine Zeit und keine Kraft sich auf eine Beziehung zu konzentrieren oder Zeit zu investieren. Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und sie nicht verlieren will. Ich habe ihr angeboten zu warten bis sie ihre Probleme in den Griff bekommt. Sie hat nur gesagt sie kann das nicht und fertig. Ich bin so kaputt. Ich fühle mich so leer. Und vermisse sie. Zum Abschied hat sie mich umarmt und ich musste einfach weinen. Sie hat gesagt das sie mich liebt aber diese Beziehung einfach nicht mehr führen kann.

Ich weiß nicht was ich machen soll ? Sie war meine erste Beziehung ( Ich bin 17) Und ich habe echt alles für sie gemacht. Alles was sie nicht gemocht hat aufgegeben. Und ihr die schönsten Geschenke aus Liebe zu ihr gekauft. War ich nicht gut genug ? Was hätte ich denn besser machen sollen ? *beep* ich bin grad wieder am heulen aber es tut so weh !

10.02.2014 19:27 • #1


M
Hallo CarpeNoctem,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Wichtig ist eines:

Zitat von CarpeNoctem:
Was hätte ich denn besser machen sollen ?


Es liegt nicht an Dir. Das hat Sie Dir kommuniziert. Du willst ergründen, weshalb es zuende ging. Du wirst es nicht. Sei weiß es nicht, Sie hat einfach keinen Kopf für eine Beziehung. Meine Freundin kam von einer psychosomatischen Kur zurück und innerhalb 2 Wochen änderte sich das von Ich liebe Dich und Du tust mir gut in Ich habe keine Gefühle mehr, die für eine Beziehung reichen. Ich muß das so stehen lassen. Ich habe Ihr deutlich gesagt, daß ich Sie liebe und für Sie da bin. Auch, daß die Beziehung für mich nicht abgeschlossen ist, wenn ich nichts kriege, woran ich arbeiten kann. Ich arbeite jetzt für mich, wenn von Ihr nichts kommt, was schlecht war, dann muß ich meinen Teil reflektieren und prüfen, was ich das nächste Mal besser machen kann.

Das Nachgrübeln bringt nichts. Gut, sagt sich leicht, ich denke ja auch dauernd dran. Aber nach einem Tief Kopf hoch und weiter.

MfG
Manfredus

11.02.2014 13:35 • #2