Trennung von langjährigem Freund Fühle mich sehr allein

L
Liebe Community...

ich habe hier schon einmal vor einigen Monaten geschrieben. Damals hatten mein Exfreund und ich schon einen großen Streit und er ist überstürzt weggefahren, am nächsten Tag aber wieder gekommen und es hatte sich alles soweit geklärt.
Deshalb war ich seitdem auch nicht mehr in diesem Forum.

In den letzten Wochen habe ich immer wieder danach gesucht und jetzt endlich wieder gefunden. Auch mein Passwort wusste ich noch Jetzt muss ich meinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben..

Vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliches erlebt oder erlebt hat..

Mein Freund und ich hatten nach diesem für uns großen Streit eine seltsame Beziehung. Es lief nicht wirklich gut, wir sahen uns selten und haben uns aber ineinander verbissen... Irgendwie... war uns wohl beiden klar, dass es nicht mehr lange gut läuft, trotz Verlobung anfang des Jahres und Umzugsplänen..
Das war wohl auch der Grund, warum wir zusammen geblieben sind... Diese ganzen gemeinsamen Verpflichtungen und Zukunftspläne.

Im November lief es dann ganz schlecht und trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht und ihm zum Geburtstag etwas besonderes geschenkt. Er hatte sich das schon monatelang gewünscht und als er es dann sah, hat er sich überhaupt nicht richtig gefreut und / oder bei mir bedankt. da hat es mir dann einfach gereicht und das war dann der Auslöser für den Streit, den wir dann hatten. Es war furchtbar und noch am gleichen Tag ist er wieder weggefahren. Zu seinen Eltern. Am nächsten Tag kam er wieder um mir zu sagen, dass er es sich überlegt hätte, keine Lust mehr auf das alles habe und es aus wäre. Ich war trotz allem sehr geschockt, hatte mir eingeredet, dass wir das schon schaffen würden..

Er ist dann wieder gefahren und kam eine Woche später wieder um sein ganzes Zeug zu holen. Nun wohne ich in unserer Wohnung, es ist nun aber meine und wenn ich ehrlich bin, genieße ich es das allein sein sogar irgendwie. Er ist bei seinen Eltern, seine Sachen sind alle weg.

Anfangs ging es mir sehr schlecht, doch schon bald hatte ich jemanden beim furtgehen kennen gelernt..
Und wir haben uns jetzt 5 Mal getroffen und uns gut verstanden, viel gelacht, unterhalten, irgendwie hat es schon gefunkt, obwohl ich auch weiß, dass es jetzt noch zu früh wäre für eine neue Beziehung.

Wir haben schon beim zweiten Treffen geklärt, dass wir beide keine Beziehung wollen. Wir uns einfach kennen lernen wollen.

Irgendwie hat dieser Mann mich abgelenkt von der Trennung und dem allem.. Und als er dann am Samstag zu Besuch war, war es wieder sehr schön, wir haben uns gut unterhalten, gekocht, Wein getrunken...

Vorgestern schreiben wir miteinander SMS und da meint er plötzlich, er habe momentan viel Stress und wir sollten das wohl bleiben lassen mit dem Treffen...

Ich versteh das alles nun gar nicht und weiß auch irgendwie gar nicht, ob ich deshalb traurig bin.

Irgendwie dachte ich, dass er mich mag und jetzt das... Und das mit meinem Ex macht mich natürlich auch immer noch traurig. Vor allem jetzt um die Weihnachtszeit.

Ich denke mir auch, ich sollte mich mal mehr um mich kümmern, nicht sofort wieder in die nächste Beziehung stürzen.. Nur.. ich fühle mich so einsam, ich habe nur wenige Freunde, die haben alle ihre Partner und ja.. Silvester steht vor der Türe..

Ach, es tut gut, darüber zu schreiben...

Lg

25.12.2013 19:22 • #1


T
Oh ha, deine Geschichte kenne ich nur zu gut.

Meine Beziehung ist auch nach knapp 14 Jahren in die Brüche gegangen, das war im Februar. Seitdem habe ich etliche Männer gedatet. Ich wollte Aufmerksamkeit haben und geliebt werden. Alles ging in die Brüche. Ich war jedes Mal am Boden zerstört, obwohl es nicht wirklich an den Männern lag, sondern dass ich keine Aufmerksamkeit bekommen habe.

Ich wünschte, ich wüsste, was die richtige Lösung ist. Die letzte Kurzbeziehung ging bei mir vor knapp 1 Woche in die Brüche. Jetzt bin ich schon wieder dabei, jemanden anderen zu daten. Es ist ein Teufelskreis. Ich kann einfach nicht alleine sein.

Weihnachten jetzt erlebe ich sehr schlimm. Silvester werde ich mit guten Freunden richtig feiern gehen und versuchen, alle bösen Gedanken zu verdrängen. Ich hoffe sehr, dass dir das auch irgendwie gelingt! Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

25.12.2013 22:18 • #2