1

Trennung von Partnerin und Tochter

M
Alex,

ja, so etwas tun Menschen, wenn sie sich neu verlieben. Nicht alle, aber manche. Sie plant jetzt ihr Leben, in dem du keine Rolle spielst. Warum sollte sie sich also mit dir oder deinen Befindlichkeiten aufhalten?
Du tauchst da nicht mehr auf. Kapier das nach zwei Monaten endlich. Ich weiss, es ist schwer. Aber du scheinst immer noch Erwartungen an deine Ex zu haben. Und diese Denkweise ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv.
Was du durchmachst, habe ich auch erlebt. Nur sitzt meine Ex mit unserem Kind und ihrem Lover in meinem Haus.

Also, dass du ihr mitgeteilt hast, du seist krankgeschrieben, ist nicht unbedingt gut. Sie könnte es vorläufig als Begründung nehmen, dass du deine Kleine nicht sehen sollst. Obwohl das keine Begründung ist.
Wenn deine Ex auf deine Begehren, deine Tochter zu sehen, nicht reagiert, bittest du beim örtlichen Jugendamt um Vermittlung. Da wird dir erst mal geholfen.
Läufst du auch dort in eine Sackgasse, rufst du das FamG an (geht auch ohne Anwalt).

21.06.2015 15:40 • #16


H
Deine Situation ist schwierig und ich würde sagen auch ganz schön vermasselt. Ich würde jetzt erstmal den Kontakt einstellen und mich zurücknehmen, eventuell wird es dann wieder besser?

21.06.2015 15:42 • #17


A


Trennung von Partnerin und Tochter

x 3


M
Alex,

was zwischen dir und deiner Ex abläuft, kann ich verstehen, da ich es so ähnlich auch erlebt habe. Und daher kann ich auch schreiben, was passieren kann.
Du störst, wenn du das Kind sehen willst, daher keine Antwort. Gut möglich, dass du entsorgt werden sollst, aber weiter brav Unterhalt fürs Kind zahlst.

Und nein, du bist nicht wirklich krank. Was du beschreibst, ist in deinem Zustand eher normal.

21.06.2015 15:47 • #18


I
ok, jetzt muss ich noch was dazu sagen. ich habe zwei kinder und mein ex hat mich nach 11jahren für ne andere verlassen. daher versteh ich deine situation sehr gut. es gab aber niemals die option, dass einer von uns beiden die kids nicht sehen darf/kann. es sind meine kinder und ich würde für sie zu nem raubtier werden und meinem ex geht es genauso. hätte ich sie nicht sehen dürfen, dann hätte ich mich schnellstmöglich ans jugendamt gewannt. gut, war bei mir nicht nötig. wir betreuen unsere kids im wechselmodell. das ist auch beim sozialen dienst schriftlich niedergelegt.
so, also ab zum jugendamt. deine kleine ist 2 und hat das recht auf ihren papa, egal was mama sagt. geb doch dein kind nicht kampflos auf.
du ziehst 400km weit weg? ich würde nichtmal 20km weg ziehen. ok, du hast kein geld, aber vater staat hat das schon ganz gut eingerichtet. kleine bude suchen und hartz4 beantragen, zumindest als übergang. ich weiß, das klingt hart, aber es geht um deine kleine tochter. du willst dich nicht von ihr entfremden. ich verstehe, dass du angst hast deine ex dann zu verlieren, aber in dem moment ist tochter doch wohl wichtiger.

lg iamstrong

21.06.2015 18:15 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag