8

Trennung von meiner Partnerin

A
Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre alt und hab eine frische Trennung hinter mir von einer Person die ich wirklich sehr liebe. Wir kennen uns 2 Jahre waren vor einem Jahr für 3 Monate zusammen und haben uns dann getrennt weil sie mich damals betrogen hat. Ich hab ihr das allerdings verziehen doch wir mussten uns trennen. 10 Monate später hat sie wieder mit mir Kontakt aufgenommen. Ich hab sie immer geliebt trotz des einen Fehlers und somit bin ich drauf eingegangen. Wir sind wieder miteinander zusammen gekommen. Die Beziehung war toll, wir haben uns geliebt, hatten tollen s*x, waren gemeinsam in der Karibik, haben viel unternommen. Aber wir haben uns oft Wegen banalen Dingen gestritten. Den Streit konnten wir allerdings immer am selben auflösen. Doch wieso haben wir uns jetzt getrennt ? Es kam das Thema Zukunft. Da haben wir beide einfach gemerkt das unsere Zukunftsabsichten zu unterschiedlich sind. Wir haben darüber lange diskutiert und uns sogar gestritten. Wir sind nicht zu einem Nenner gekommen. Ich hab die ganze Zeit versucht einen Kompromiss einzugehen, ihr gesagt das sich Zukunftswünsche im Laufe der Zeit ändern können, aber sie wollte nicht. Am nächsten Morgen sehe ich eine lange Textnachricht von ihr, dass das alles für sie keinen Sinn mehr hat und sie Schluss macht…das war gestern… nach dem Text hab ich versucht sie wieder zurück zu bekommen , ich bin zu ihr gefahren, habe ihr mehrere Nachrichten geschrieben, aber sie will nicht mehr, die will die Trennung. Das ihr die Beziehung am Herzen liegt das weiß ich weil sie unglaublich viel geweint hat… ich auch…aber der Unterschied hier ist das ich die Trennung nicht will…auch wenn sie mit dem Trennungsgrund absolut recht hat…ich weiß nicht was ich machen soll. ich liebe diese Frau so sehr…

23.05.2022 12:15 • #1


DieSeherin
weißt du, ich glaube, dass diese trennung tatsächlich für euch beide besser ist. bisher war es doch meistens schwierig miteinander und für mich klingt es so, als würdet ihr einfach nicht zusammen passen - manchmal genügen die gefühle für eine beziehung nicht!

und ich drücke dir die daumen, dass du es möglichst bald schaffst, nicht mehr zurück, sondern nach vorne zu schauen. du bist noch noch wundervoll jung und hast noch so viel zeit für die liebe

23.05.2022 12:19 • x 2 #2


A


Trennung von meiner Partnerin

x 3


Ayaka
klar können sich Zukunftspläne noch ändern - trotzdem könnt ihr aufgrund eurer aktuellen Pläne nicht in eine gemeinsame Zukunft schauen und das belastet eine ohnehin sehr instabile Beziehung.

inhaltlich ist leider schwer zu bewerten ob es überhaupt Kompromissmöglichkeiten gäbe, da du nicht erwähnst worüber ihr euch zerworfen habt

23.05.2022 12:27 • x 1 #3


A
Sie hat den Traum in die Domrep auszuwandern, und das ist ihr Lebenstraum. Sie redet ständig darüber, ist auch gerade dabei sich dort eine Eigentumswohnung zu holen. Ihr größter wunsch war es das ich mit ihr zusammen auswandere. Aber ich kann nicht. Ich hab hier Familie und Freunde die ich liebe und einen sehr guten Job.

23.05.2022 12:36 • #4


DieSeherin
seid ihr gleich alt?

23.05.2022 12:44 • #5


makhulu
hallo mein freund,

ich glaube jeder hier kennt dieses gefühl, dass man hat, wenn man von einer person getrennt wird die man liebt und die man nicht verlieren will. es ist schrecklich. und all diese emotionen können überwältigend sein.

der große vorteil dieses forums ist, dass andere leute mit viel erfahrung rational über diese sache für dich nachdenken. genauo so wie du darüber nachdenken wirst und kannst, wenn dieser riesige emotionale sturm vorüber ist (das kann unter umständen dauern)

ich sag dir folgendes: erstens, sie hat dich schon mal betrogen, JEDER mann der sich auch nur einen funken selbst respektiert, würde diese person NIE WIEDER zurück nehmen. also arbeite an deinem selbstrespekt.
zweites, du hast eine vorstellung von deiner zukunft und von dieser vorstellung solltest du nicht abrücken. finde jemand der eine sehr ähnliche zukunftsvorstellung wie du hat - du wirst tot unglücklich werden, wenn du deine zukunft für einen anderen menschen aufgibst

23.05.2022 13:02 • x 1 #6


A
@DieSeherin ich bin. 23 und sie 22, haben beide im Juni Geburtstag

23.05.2022 13:03 • #7


A
@makhulu du hast vollkommen recht. Die Liebe macht absolut Blind und ich hab auf viele Prinzipien die ich eigentlich hatte verzichtet, weil ich diese Frau so sehr wollte. Ich hab damals immer gesagt wenn mich jemand Betrügt dann war’s das für immer…Vonwegen…Ich hab meinen Selbstrespekt verloren, aber auch den Respekt anderer Menschen

23.05.2022 13:09 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von apoabdi:
Sie hat den Traum in die Domrep auszuwandern, und das ist ihr Lebenstraum. Sie redet ständig darüber, ist auch gerade dabei sich dort eine ...


Und wo siehst du den Kompromiss? Entweder musst du mit oder sie bleibt hier.
Einen Mittelweg sehe ich da nicht

23.05.2022 13:17 • x 1 #9


A
@unbel Leberwurst ich hatte irgendwie die Hoffnung das sie mit der Zeit sich für mich entscheidet und gegen ihren Traum. Das ich ihr im Laufe der Zeit zeigen kann das sie mit mir hier glücklich werden kann ohne dafür auswandern zu müssen. Einen Kompromiss gab es also tatsächlich nicht wirklich..

23.05.2022 13:20 • #10


DieSeherin
naja... die hoffnung ist ja schön, aber wenn jemand einen traum hat, der abenteuer und ferne beinhaltet, ist er/sie meit nicht durch liebe zur sesshaftigkeit zu bewegen

23.05.2022 13:25 • #11


makhulu
@apoabdi ja das ist der springende Punkt - niemand wird dich respektieren können, wenn du dich nicht zuerst selbst respektierst und dich für dich, deine Werte, deine Ziele und deine Träum einsetzen kannst.

Und wenn du an einem Punkt bist, an dem du dich partout nicht selbst respektieren kannst, dann arbeite so lange und hart an dir, bis du es kannst. Bau einen imposanten Körper auf, versuche so viel Geld wie möglich zu verdienen.. installiere dir positive Gewohnheiten in dein Leben und ziehe sie durch. All das hilft dir dich selbst maximal zu respektieren und dann werden es auch andere tun weil du dann automatisch so handelst, dass es von anderen Respekt einfordert.

(Übrigens ist es auch im Umgang mit Frauen so, dass es nichts wichtigeres gibt, als dass dich die Frau respektiert - und da darfst du auch einfach keine Respektlosigkeiten tolerieren

Ich kann eine Frau über alles lieben und mir bewusst sein, dass eine Trennung sehr schmerzhaft wäre - aber wenn sie klar gezogene Grenzen überschreitet (wie z.B Fremdgehen) dann wäre es einfach unwiderruflich vorbei
Das ist der einzige würdige Abgang und das einzige respektable

23.05.2022 14:18 • x 1 #12


Ayaka
Zitat von apoabdi:
@unbel Leberwurst ich hatte irgendwie die Hoffnung das sie mit der Zeit sich für mich entscheidet und gegen ihren Traum.

Jemanden den man lieb hat wünscht man doch eigentlich nicht, dass er seine Träume aufgibt, sondern diese lebt. Sehe da von deiner Seite her auch keinen Kompromiss, du machst ja keine Zugeständnisse an sie.

Das Dilemma kann man meiner Meinung nach auch nicht lösen und macht sie es nicht jetzt wo sie jung und frei ist, kommt sie vielleicht nie wieder dazu, weil eben Job, Haus, Kinder das erschweren.

Lass sie ziehen, auch wenn es weh tut.

23.05.2022 14:26 • x 1 #13


itsizak
Zitat von makhulu:
Ich kann eine Frau über alles lieben und mir bewusst sein, dass eine Trennung sehr schmerzhaft wäre - aber wenn sie klar gezogene Grenzen überschreitet (wie z.B Fremdgehen) dann wäre es einfach unwiderruflich vorbei
Das ist der einzige würdige Abgang und das einzige respektable

Das unterschreibe ich sofort und leider hatte meine Ex auch keinen Respekt mehr vor mir. Meine Schwächen wurden gegen mich eingesetzt, sie gab mir destruktive Kritik, die auch zum größten Teil unangebracht war. Mir wurden Schläge angedroht und mir wurde verheimlicht, das sie fremdging. Ich habe da zwar keine Beweise für, aber die Umstände, zum damaligen Zeitpunkt, haben es extrem nah gelegt.

Und was mach ich? Nichts. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr gegen Windmühlen zu kämpfen und habe es über mich ergehen lassen, statt einfach meine Tasche zu packen und zu gehen.

Würde ich dir an deiner Stelle @te auch raten. Pack ein. Wenn das ihr Traum ist...da wirst du nicht gegen ankommen, außer du fährst mit. Lass es aber bleiben, wenn du davon nicht 10000%ig überzeugt bist, denn ansonsten bist du fernab von Europa und absolut unglücklich.

23.05.2022 14:39 • x 1 #14


A
@Ayaka ich wünsche ihr auch nur das beste und das sie ihren Traum lebt. Ich hab einfach nur gehofft dieser Traum sei eine "Phase" die irgendwann vorbei geht, wenn dich ihre Probleme die sie aktuell hat mehr oder weniger auflösen. Sie will ja auswandern weil sie der Meinung ist hier in DE wird sie nicht glücklich.

23.05.2022 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag