Duriki
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 25
Ich habe mich spontan dazu entschieden mal mein aktuelles Problem hier zu schildern. Vorab: Ich habe bereits mit Freunden drüber gesprochen aber wirklich besser geht es mir trotzdem nicht. Ich fang mal an:
Meine Partnerin hat gestern ganz kalt und emotionslos mit mir Schluss gemacht. Ich habe das Gespräch mit ihr gesucht weil sie sehr distanziert die letzten Wochen zu mir war. Das Ding ist dass wir im selben Beruf arbeiten und uns auch auf der Arbeit täglich gesehen haben. Und hier nochmal ein bisschen Hintergrundwissen:
Kennengelernt haben wir uns Ende November auf einer Firmenfeier. Sie war sehr ruhig aber hat über alle Witze von mir gelacht.
Sie ist 23, und ich bin 26. Anfang Dezember 2022 kam sie spontan zu mir gefahren an einem Wochenende (Ca 2 Stunde entfernt von mir) und wir haben uns in der Stadt den Weihnachtsmarkt angeschaut. Den Abend blieb sie dann bei mir und wollte bei mir schlafen. Gesagt, getan. An dem Sonntag haben wir uns sehr gut verstanden und viel gelacht und geküsst. Wir kamen tatsächlich relativ schnell zusammen. Sie meinte von Anfang an dass es schwer wird mit ihr da sie an PTBS leidet und aktuell Therapie hat. Ich war natürlich verständnissvoll und habe mich über alles schlau gemacht. Sie hat natürlich gezögert mit ihrer Antwort auf meiner Frage ob wir zusammen sein wollen. Aber Ich habe sie natürlich nicht gedrängt und ihr zeit gegeben. Anfang dieses Jahres meinte sie zu mir dass sie es sich überlegt hat und mit mir zusammen sein möchte. Von Dort an war wirklich alles super. Ich war ihre 3 Beziehung erst. Durch ihre vorherigen Beziehungen wurde sie sehr stark in Mitleid geraten. Auf Grund eines Vorfalles musste sie Therapiert werden. Depressionen, Alk. undDrogen. Sie war für ein halbes Jahr Klinisch untergebracht. Die Beziehungen waren von ihr ca 2 Jahre her. Es war trotzdem alles wunderbar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich weiß dass sie an Depressionen leidet und damit kam ich auch gut klar weil ich sehr geduldig bin/war. Wir hatten vor ca einem Monat das erste mal GV. Das Thema ist halt wirklich schwer für sie aufgrund ihrer PTBS. Ist ja auch verständlich. Aber es war ihre feste entscheidung dass wir GV hatten. An dem Tag darauf hatten wir denselben Kunden und waren wirklich 24/7 aufeinander. Ich habe in der Zeit bei ihr gewohnt weil es von ihr aus kürzer zum Kunden war. Jeden Tag wurde sie immer distanzierter zu mir und eiskalter. Gespräche hatte sie immer abgeblockt. Eines Abends war ich bei mir zuhause und bin Abends zu ihr gefahren. Während der Fahrt hatte sie mir einen sehr langen Text geschrieben bezüglich der Distanz von ihr. Wieso sie so zu mir war. Aufgrund ihrer schweren Depressionen und der Therapie macht sie das alles fertig. Ich meinte zu ihr dann dass alles gut ist solange ich den Grund weiß. (Es gibt halt noch so kleine Sachen die ich jetzt nicht wirklich aufgezählt habe. Bei Fragen einfach schreiben).
Letzte Woche Mittwoch (15.03.2023) musste ich bei mir zuhause schlafen weil ich Privat hier sein musste. In den nächsten Tagen bis Sonntag haben wir kaum geschrieben oder telefoniert. Wenn wir telefoniert haben dann nur während der Arbeitszeit und wegen der Arbeit. Sie kann Arbeit und Privat super trennen, Ich allerdings scheinbar nicht. Ich dachte ich würde das hinkriegen aber leider nein. Samstagabend war sie dann Feiern (Sie liebt Hardtekk und Partys, trinkt aber kein Alk.) Sonntag früh wollte ich zu ihr fahren. Sie rief mich an und meinte ich soll demnächst kommen weil sie die komplette Nacht durchgemacht hat und nicht weiß ob sie mir die tür aufmachen könnte. Also bin ich hingefahren. (Ich besitze aktuell ein Hund und eine Katze, der Hund kam immer mit. Und sie liebte den Hund über alles) Sie hat natürlich den ganzen Tag dann nur geschlafen. War ja auch in Ordnung. Als sie dann wach war, war sie wieder komplett distanziert und nur in ihrem Bett. Montag sind wir dann zusammen zur Arbeit gefahren und während der Arbeit war sie komplett ruhig und kaum geredet. (Quasi wieder so wir bevor sie mir den langen Text geschrieben hat). Montagabend ist sie dann sehr spontan zu ihrer Freundin gefahren und war den ganzen Abend weg. Ohne Bescheid zu geben. Darüber war ich sehr traurig. Dienstagnachmittag dasselbe Spiel. Nach der Arbeit ist sie direkt zur ihrer Freundin gefahren. Erst nach meiner Frage wo sie hinfährt meinte sie nur dass sie zu ihrer Freundin fährt und erst Abends wieder zurückkommt. Das war zuviel für mich und Ich bin nach Hause gefahren. Hund hab ich dortgelassen. Den Abend habe ich mit einem guten Freund und seiner Frau gequatscht. Sie vermuten dass sie starke manische Depressionen hat und Phasen durchlebt.
So und nun kam der Mittwoch. Ich habe ihr Dienstagabend einen Text geschrieben dass die Woche mir persönlich weh getan hat. Sie war online aber hat die Nachricht nicht gelesen. Erst Mittwochmorgen auf der Arbeit. Sie war auf der Arbeit wieder sehr zurückhaltend hat aber gefragt ob ich mit zum Rauchen kommen würde. Als wir dann nach Feierabend zu ihr nach Hause gefahren sind bin ich mit dem Hund gelaufen und habe sie gefragt ob wir danach reden könnten. Sie meinte nur "Hm Eventuell können wir". Als ich wiederkam vom laufen hat sie sich wieder fertig gemacht und wollte zu ihrer besten Freundin fahren. Beim Gespräch war sie komplett ausgewechselt. Keine Mimik, keine Emotionen, einfach nichts. Sie saß am Firmenlaptop und hat Sachen gemacht. Auf meine Fragen ist sie selten eingegangen. Auf die Frage wie es sie fand dass ich nicht da war am Dienstagabend meinte sie nur "War mir egal", und auf die Frage ob ich heute (Mittwoch) nicht dagewesen wäre, wie sie das finden würde ebbenfalls nur ein "Egal". Sie meinte dann dass sie bis Samstag warten wollte bis sie mir das erzählen wollte. Sie möchte diese Beziehung nicht mehr weil es nicht geht. Ohne Emotionen hat sie mir das gesagt. So habe ich sie noch nie erlebt. Ich habe natürlich meine Sachen gepackt. Ich meinte zu ihr dass sie den Urlaub stornieren soll. Nach 2 Minuten war das Geld wieder auf meinem Konto. Sie hat auch sehr schnell alle Fotos von uns bei WA, Insta und FB rausgenommen. Folgen tut sie mir bei beiden immernoch. Dann bin ich gefahren und war Abends mein Kumpel. Aber wirklich aufheitern konnten die mich auch nicht.
Ich bin wirklich Ratlos. Ich liebe diese Frau, selbst mit ihren Fehlern und Macken. Dass sie von jetzt auf Gleich so Kalt sein kann haut mich echt um. Ich weiß dass sie eine sehr schwere Vergangenheit hat mit ihren Depressionen und alles. Aber das nehme ich in Kauf. Es war ja alles wunderbar bis wir das erste mal GV hatten. Meine Freunde meinen ich soll sie komplett vergessen und weiterleben. Allerdings ist meine Beziehung davor genauso zu Brüche gegangen. Und das zerrt teilweise immernoch an mir. Ich habe das Gefühl dass ich solche Frauen einfach anziehe weil ich so nett bin. Am 11.03 hatten sie noch richtige Zukuntspläne mit mir und wollte dass ich zu ihr ziehe und alles. Ihr Vermieter wollte mich schon in den Mietvertrag mit eintragen. An dem Abend haben wir sogar nach Urlaub gesucht. Das waren alles ihre Sachen und diese Art liebe ich so an ihr. Diese Spontanität war so wunderbar. Es ist aktuell so als wäre sie ein komplett anderer Mensch. Nächste Woche soll ich eigentlich bei dem Kunden weitermachen weil sie nicht da ist, aber ich habe grade überhaupt nicht die Kraft dort weiterzumachen. Ich weiß nicht was ich aktuell machen soll. Kann mich kaum ablenken. Eine Seite möchte sie unbedingt zurück haben aber die andere Seite weiß dass es mir schaden könnte. Ich bitte wirklich um Rat. Glaubt ihr sie wird sich melden wenn ihr klar wird was passiert ist?