76

Plötzliche Trennung / Partnerin eiskalt / Depressionen

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ansonsten sage ich nicht, dass es sich um schlechtere Menschen handelt, ganz im Gegenteil.

Hab ich auch nicht so aufgefasst.

24.03.2023 13:54 • #76


D
@LittleOwl Und sie hat mir sogar schon eine Mail geschickt für nächste Woche wegen der Arbeit. Wie gesagt Arbeit und privat kann sie super trennen. Und sie meinte in der Mail dass ich bei fragen sie anrufen kann

24.03.2023 14:15 • #77


A


Plötzliche Trennung / Partnerin eiskalt / Depressionen

x 3


Hansl
Zitat von Duriki:
Was mir grade eingefallen ist, die einzige Körperliche Nähe die sie akzeptiert hat, waren Mass.. Kopf, Nacken, Arme, Füße alles. Und das noch bis kurzem. Selbst wo sie so distanziert war.

Ja, Du, aber wie gesagt....
Es spielt keine Rolle, daß Wesen der Frau.
Deine Dir eigene Problematik würde genauso bei einer gesunden Frau zum tragen kommen.
Wahrscheinlich noch härter.
Feindseligkeit gegenüber psychisch belastenden Menschen auszuleben, lass gut sein.
Opfergeschichten an Dir vorbeiziehen und blick in den Spiegel.

24.03.2023 14:15 • #78


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Feindseligkeit gegenüber psychisch belastenden Menschen auszuleben, lass gut sein.

Deine Feindseligkeit hier im Forum ist natürlich total in Ordnung und kann täglich von dir ausgelebt werden. Aber wenn es dir hilft….

24.03.2023 14:19 • x 1 #79


D
So heute habe ich tatsächlich mich mehr abgelenkt und mit der einen Freundin gesprochen die ebenfalls PTBS hat/hatte. Sie findet es auch gut dass ich professionelle Hilfe mir suche. Und sie konnte die Reaktion von meiner ex nachvollziehen, weil man halt diese manischen Phasen hat und quasi ein anderer Mensch ist. Übrigens wollte meine Ex unbedingt wissen ob ich nächste Woche nun zur Arbeit komme oder nicht. (Natürlich über firmenhandy). Hatte es nicht dabei und hab die erst jetzt gesehen die Nachricht

24.03.2023 18:26 • #80


alleswirdbesser
Zitat von Duriki:
Übrigens wollte meine Ex unbedingt wissen ob ich nächste Woche nun zur Arbeit komme oder nicht.

Musst du ihr das sagen? Ich meine ist die Frage im geschäftlichen Interesse? Ansonsten wird sie es alle anderen am Montag sehen.

24.03.2023 20:47 • #81


D
@alleswirdbesser Tatsächlich ja, sie hat dort die Projektleitung. Nächste Woche ist sie halt auf einem Lehrgang und nicht vor Ort. Außerdem habe ich grade gesehen (Schande über mich) dass sie ein neues Foto auf Insta gepostet hat. Und das tut echt weh gerade. Und sie scheint noch die geschenkte Kette zu tragen...

24.03.2023 21:05 • #82


alleswirdbesser
Zitat von Duriki:
@alleswirdbesser Tatsächlich ja, sie hat dort die Projektleitung. Nächste Woche ist sie halt auf einem Lehrgang und nicht vor Ort. Außerdem habe ...

Ich kann dir in dem Fall nur raten kurz und knapp zu antworten, nur die Info, sonst nichts.

24.03.2023 21:07 • x 2 #83


D
@alleswirdbesser ja ich glaube das werde ich auch machen, sobald ich mich entschieden habe ob ich es schaffe psychisch.

24.03.2023 21:19 • x 1 #84


D
Scheinbar schaffe ich es doch noch nicht arbeiten zu gehen diese Woche. Aber nächste Woche definitiv weil ich da höchstwahrscheinlich nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten werde. Ich habe ihr heute morgen übers Firmenhandy Viel Erfolg beim Lehrgang gewünscht. Ich denke aktuell immer noch viel an ihr, kann mich wenig ablenken. Sie schaut sich meine Storys auch weiterhin an..ich würde ihr gerne privat schreiben aber ich traue mich nicht..Mit ihrer Mum werde ich morgen telefonieren.

27.03.2023 09:59 • #85


D
Guten Abend liebes Forum,

Ich melde mich nach längerer Pause mal wieder. Also ich habe mich größtenteils ablenken können und habe im Mai einen Therapieplatz bekommen. Parallel mache ich aktuell eine Pferdegestütze Therapie für meine Selbstreflexion. Dies macht eine gute Freundin für mich. Es gibt viele Tage an denen ich an meine Ex denke. Sie hat sich natürlich noch nicht gemeldet aber schön fleißig meine Storys überall verfolgt. Heute hat sie ein Foto gepostet mit der Beschreibung Wer nicht zeigt, was er fühlt, läuft gefahr, zu verlieren, was er liebt Ich weiß jetzt nicht ob sie mich damit meint oder wen anderes. Ich habe mich natürlich die 2 Wochen auch nicht bei ihr gemeldet..ab und zu vielleicht mal gestalkt was sie so macht Aber nichts weiteres. Was glaubt ihr was sie mit dem Post meint?

07.04.2023 22:19 • #86


T
@Duriki schön von dir zu lesen. Das wird dir leider niemand sagen können, was sie denkt und was sie bezwecken will. Damit dein Kopfkino und deine Gedankenachterbahn enden kann empfehle ich dir, alle Kanäle zu schließen. Nicht mehr bei ihr gucken. Und auch nicht gucken ob sie bei dir geguckt hat. Sonst dauert es viel länger als nötig.

09.04.2023 23:44 • #87


D
Einen schönen Guten Morgen liebes Forum.

Es ist nun ca 2 Monate her nach meinem letzten Beitrag. Es ist in der Zeit viel passiert und ich möchte euch das gerne einmal schildern. Aktuell mache ich tatsächlich eine Therapie gegen mein Helfersyndrom. Und das hilft wirklich enorm. Ich kann mich nun deutlich besser reflektieren zudem was alles mit ihr passiert ist. Sie hat sich natürlich in der letzten Zeit nicht mehr gemeldet oder ähnliches. Es gab vereinzelt Momente wo ich an ihr gedacht habe, aber das klingt so langsam ab. Auch wenn es komisch klingt habe ich zufällig wen neues kennengelernt die komplett das Gegenteil ist, mit denen ich früher Kontakt hatte. Sie strahlt eine komplette Positivität aus was mich wirklich umhaut. Dieses Energie die sie hat ist einfach nur Wahnsinn. Und sie akzeptiert mich so wie ich bin. Auch dass ich eine Therapie aktuell mache und sehr gelitten habe durch die Trennung. Die Energie. die ich für mich in der Zeit nicht hatte. habe ich in meinem Beruf investiert und das zahlt sich aktuell wirklich aus. Mit Absprache meines Teamleiters bin ich nun nicht mehr ihr Vorgesetzter sondern habe nun andere Leute unter mir. Dort läuft es besser als denn je. Ich durfte sogar das Teamevent für unser Team planen (Ca. 20 Leute).

Gestern am 16.06 war dann endlich unser Teamevent. Ich hatte ein komisches Gefühl sie wieder zu sehen. Es war tatsächlich das erste mal seit der Trennung dass ich Kontakt zu ihr hatte. Sie hatte noch Sachen von mir gehabt. Am 15.06 habe ich den Mut gefunden und gefragt ob sie die Sachen mitbringen könnte. Hat sie dann auch tatsächlich gemacht. Sogar das Hundebett was sie extra für den Hund gekauft hatte durfte ich mitnehmen. In den ersten Stunden beim Event kam von mir nur ein kleines Hi als ich sie das erste mal wieder gesehen habe. Es waren halt echt gemischte Gefühle. Später nach dem Essen haben wir die Sachen in mein Auto gepackt. Und nachdem sie gefahren ist, hat sie mich nochmal angerufen und meinte dass sie noch eine Tüte vergessen hätte. Als sie wieder da war hab ich gefragt ob sie noch kurz Zeit hätte. Wir haben erstmal kurz über die Arbeit geredet, ihren vergeigten Lehrgang und ihr aktuelles Projekt. Und dann über die Trennung nochmal geredet. Haben glaube ca 20 Minuten geredet. Ich meinte nur dass ich sie nicht hasse oder ähnliches. Sie hat sich nochmal entschuldigt für die Art und Weise wie sie Schluss gemacht hat. Ich habe auch zugegeben dass ich mich komplett verbogen habe für sie und dass sowas überhaupt nicht sinnvoll ist. Das hat sie auch so gesehen und auch verstanden. Wir waren beide der Ansicht dass es leider nicht klappt zwischen uns weil wir unterschiedliche Ansichten habe. Ich wollte eigentlich nicht von hier wegziehen und sie halt nicht von ihrer Wohnung. Und das hat sie schon Wochen vor der Trennung gemerkt dass es einfach nicht harmoniert zwischen uns. Wir hatten wirklich unterschiedliche Ansichten, bzw Zukunftspläne. Ich habe mich bei ihr aber noch bedankt für die schöne Zeit und dass ich sehr viel Einsicht gefunden habe durch die Beziehung. Und auch kurz erwähnt dass ich mir Hilfe gesucht habe weil es mich wirklich fertig gemacht hat. Wir konnten wirklich ohne Probleme darüber reden. (Lag vielleicht an die paar Bacardis bei mir hehe). Sind also im guten jetzt auseinander und es konnten wichtige Sachen geklärt werden. Ich hoffe dass mein Kopf damit nun endlich abschließen kann und ich mich dann mehr auf mich konzentrieren kann...Es fühlt sich trotzdem an als hätte ich gerne mit ihr noch länger geredet aber sie musste halt los und meine Kollegen haben auf mich gewartet..

Fazit:
Ich habe in den letzten Monate wahnsinnig viel gelernt und vieles für mich gemacht. Habe mit Sport angefangen und bin viel unterwegs inzwischen. Es gibt zwar noch Momente wo ich mich Einsam fühle oder an ihr denke, aber ich denke nachdem Gespräch gestern kann ich damit endlich abschließen...Die Therapie läuft ja weiterhin und wird mir dabei sicherlich helfen. Ich bin auch dankbar über euren ganzen Tipps und Vorschläge. Ich bin nicht schwach geworden und habe alles durchgezogen. Auch wenn es mich manchmal wirklich fertig gemacht hat. Ob ich jetzt mit ihr trotzdem schreiben werde weiß ich noch nicht. Eventuell ja...Da muss ich gucken was mein Kopf sagt. Indem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende

17.06.2023 11:08 • x 2 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag