212

Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

S
Hallo, heute hat mich mein ex bezüglich seines Schlüssels erneut kontaktiert. Wir hatten noch kein abschließendes Gespräch. Die Trennung ist 2 Wochen her, wir waren fast 2 Jahre zusammen.
Ich möchte euch gern den Verlauf zeigen und wollte fragen. ist da noch irgendwas zu machen? Warum ist er plötzlich so eiskalt, ich verstehe das nicht. wir hatten nun 2 Wochen keinen Kontakt. Und wie soll ich mich beim Gespräch verhalten ? Soll ich wirklich abschließen, ist er nun innerhalb von 2 Wochen ein anderer Mensch geworden?

28.02.2023

Er
Ich wollte mich erkundigen um den Stand bezüglich meines Schlüssels
ich
Hey J ich wollte mich erkundigen im Bezug ein Gespräch unter uns zu führen?
er
Was hat mein persönlicher Besitz und Eigentum damit zu tun ?
ich
Ich tue etwas für dich und du tust etwas für mich bzw. uns.
Dir steht es ansonsten auch frei, dir den Schlüssel persönlich abzuholen und dann mit mir zu reden ?
er
Ich hab dir doch schon dein Geld überwiesen
Du hast mich beleidigt und wolltest dein „schei. geld“ sofort haben also wo ist mein Besitz?!
ich
Es geht mir nicht um Geld oder irg ne unnötige sch.
Ich frag mich nur, wenn es schon endet, warum dann auf so eine ekelhafte Art und Weise…?!
er
Weis nicht genau was du meinst das einzige was ich ekelhaft finde ist die nötigung das ich mein Schlüssel nicht bekomme und du mir damit schaden willst
Aber war klar das dich das nicht interessiert wo du dein geld hast
ich
Ich möchte dir nicht schaden. Ich wollte einfach nur normal und sachlich mit dir reden und wissen, wo ich bei dir noch stehe.
Mich interessiert kein Geld.
er
Ja dich interessiert es nicht weil es schon in deinem Besitz ist genau wie MEIN Schlüssel.
Ich bin bereit zu reden wenn mein Eigentum in meinem Besitz ist.
ich
Nun hör mal auf einen auf eiskalt zu machen, das bist nicht Du.
Alle feelings innerhalb von 2 Wochen weg oder was ?
er
Ich bleibe dabei. Ich bin bereit zu reden wenn mein Schlüssel bei mir ist. Danke im vorraus
ich
Ich mache dir ein faires Angebot was uns beiden zugute kommt.
er
Und was ?
ich
Ich bin am 04.03 um genau *Uhrzeit* Uhr in *ort*. Wir reden – du bekommst deinen Schlüssel.
er
Der Samstag ja ?
ich
Ja
er
Also muss ich mir extra Mühe machen aber okay so war es ja schon immer fair für dich
ich
Oha du musst mich ja mittlerweile echt hassen, hm ?
er
Hassen nein
ich
Na was denn dann ?

er
Ich finde diesen Zwang nicht gut vor alllem nicht in meinem derzeitigen Zustand
ich
Du zwingst mich auch – aus deinem Leben nämlich
er
Komischer vergleich ? würde es dann nicht auch heißen du zwingst dich mir auf ?
ich
Ich hatte dich gern in meinem leben.
er
Hm
ich
Btw. Ich weiß du hast es grad schwer. Solltest du Bedarf haben allgemein mit mir zu reden, steh ich gern bereit. Du bist mir trotz allem nicht egal.
er
Danke
ich
Kein Problem – meine Nummer hast du ja

28.02.2023 20:01 • #1


FloraVita
Und was möchtest du bei einem erzwungenen Gespräch von ihm hören?

28.02.2023 20:09 • x 12 #2


A


Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

x 3


S
@-Gina- zum Beispiel ob er noch Gefühle hat, ganz klar. Weil wie es dir auffällt trifft er dazu keine klare Aussage. Die Frage ist, ob man mit der zeit noch an der Sache arbeiten kann. Ich möchte klare Aussagen.

28.02.2023 20:12 • x 1 #3


Snipes
Zitat von SilenceOne:
Du bist mir trotz allem nicht egal.

Sollte er aber sein, selbst dann, wenn Du selber noch nicht so wirklich daran glaubst.

Du machst gerade etwas sehr unsinniges, nämlich ihm etwas aufzwingen zu wollen und das als Es ist ja nur gut für dich! zu verpacken. Das mag niemand und jeder durchschaut den Beweggrund dahinter. Lass ihn in Ruhe und schicke ihm den Schlüssel per Post.

28.02.2023 20:15 • x 9 #4


KäptnNemo
@SilenceOne

Hallo,

nein, ich würde sagen da ist nichts mehr zu machen. Was war denn der Trennungsgrund bei Euch?

Ich kann schon verstehen, dass Du ein Gespräch für Dich brauchst, aber erzwingen kannst Du nichts. Der Schlüssel gehört ihm und den solltest Du ihm auch geben, ob er nun reden möchte oder nicht.

Ich kann Dir nur sagen wie ich es sehe, aber wenn eine Ex so versuchen würde mich zu einem Gespräch zu drängen, dann hätte ich erst Recht keinen Nerv darauf noch großartig zu kommunizieren.

28.02.2023 20:16 • x 13 #5


M
@SilenceOne Hey so wie er es interpretiert im Laufe des Gesprächs, genauso las es sich auch gleich zu Beginn der Konversation für mich. Als wenn du ihn zwingst, erpresst, drängst und manipulieren willst. Du hast die Oberhand und Macht und er steht unter deiner Kontrolle/ Zwang - die Art und Weise, wie du mit ihm kommunizierst.

Schlechte Dynamik.

Er sieht s auch so, wie auch mein erster Eindruck sofort war.
Wie ist denn dein eigener Eindruck?

28.02.2023 20:22 • x 3 #6


tina1955
Zitat von SilenceOne:
@-Gina- zum Beispiel ob er noch Gefühle hat, ganz klar. Weil wie es dir auffällt trifft er dazu keine klare Aussage. Die Frage ist, ob man mit der ...

Er hat Schluss gemacht, was willst Du da noch erzwingen?
Wer Gefühle hat, der macht nicht Schluss

28.02.2023 20:23 • x 5 #7


Micha83
@SilenceOne
Nimm es mir bitte nicht übel, aber dein Chatverlauf mit ihm klingt schon ein wenig manipulative.

Er äußert klar, dass er kein Interesse an einem Gespräch hat und nur seinen Schlüssel will.

Ich verstehe, dass du ihn vermisst, ihn offensichtlich auch gern zurück hättest, aber ich glaube kaum, dass deine Chancen steigen, wenn du ihn nun unter Druck setzt.

Wie war denn sonst eure Beziehung? Eher harmonisch oder gab es da schon viel Streit zwischen euch?

28.02.2023 20:23 • x 3 #8


Caya
Für mich liest sich das auch nach Erpressung. Schlüssel gegen Gespräch. Denke nicht, daß so eine Art und Weise für ein echtes konstruktives Gespräch zielführend ist, und schon gar nicht klug, einen Gehenden am gehen zu hindern.

Die Idee mit dem Schlüssel schicken und in Ruhe lassen finde ich gut.

28.02.2023 20:27 • x 8 #9


S
In Ordnung... ihr habt mir ins Gewissen geredet.

Ich schrieb: ich habe übrigens nochmal nachgedacht - ich werde dir kein Gespräch aufzwingen. Wir müssen nicht reden und wir müssen und auch nicht treffen. Ich würde dir den Schlüssel Anfang nächster Woche zuschicken.

Er darauf: danke für dein Verständnis ich würde gerne den zugesendet bekommen denn ich habe genug Probleme mit mir selbst grade...


Habe darauf nichts geantwortet.
Hm... naja dann muss ich so einen Abschluss finden. Wird wohl das richtige sein.

28.02.2023 20:30 • x 4 #10


S
@Micha83 wir hatten hier und da mal Streit. Aber jetzt seit langem nicht. Er hat private Probleme mit seiner Arbeit, Schulden etc.

28.02.2023 20:31 • x 1 #11


S
Abwarten. Lass ihn erstmal klarkommen. Du wirst schon nochmal Gelegenheit bekommen, aber erzwingen geht net.

28.02.2023 20:42 • x 2 #12


S
@Samuel15
Ich habe ihm nur noch geschrieben dass ich ihn für die Zukunft alles Gute wünsche

Ich werde abwarten... dachte die 2 Wochen hätten gereicht aber war wohl anscheinend nicht so...

28.02.2023 20:44 • #13


Matroschka
Zitat von SilenceOne:
In Ordnung... ihr habt mir ins Gewissen geredet. Ich schrieb: ich habe übrigens nochmal nachgedacht - ich werde dir kein Gespräch aufzwingen. Wir ...

Schick den Schlüssel aber bitte versichert, gut verpackt usw , damit er nicht verloren geht . ( Bohrt sich zB durch den Umschlag )

Zum anderen, lass Dir keine Zeit damit , bis Anfang nächster Woche , du wirst in den Tagen noch viel Zeit zum Nachdenken und knausern haben und Dich wohlmöglich doch Unentscheiden . Er hat Recht auf seinen Schlüssel und fühlt sich damit unwohl und unsicher in seinen eigenen vier Wänden - das kann ein unerträglicher Zustand sein , insbesondere, nachdem Du ihn so kalt behandelst.

Für Dich mag sich der Verkauf von Deiner Seite aus wohl nicht so kalt , manipulativ usw lesen , für uns schon , dass übt mächtig Druck aus und er ist überfordert.

Auch wenn Du es momentan nicht so sehen magst , aber die Situation bis hier hin hat einen Sinn , es ist im Endeffekt auch eine neue Chance für Dich , auf einen Neuanfang.

Hast Du nicht doch die Möglichkeit. Ihm den Schlüssel Eher zu bringen , senden usw ?

28.02.2023 20:47 • x 3 #14


Micha83
Zitat von SilenceOne:
@Micha83 wir hatten hier und da mal Streit. Aber jetzt seit langem nicht. Er hat private Probleme mit seiner Arbeit, Schulden etc.

Ja, sowas führt leider nicht selten zu Stress in der Beziehung.

Ich denke er hat nun einfach andere Dinge um die Ohren. Ich drücke mal die Daumen, dass er die auf die Reihe bekommt. Vielleicht kann er sich ja dann zu einem Gespräch mit dir durchringen. Und sei es nur für ein Abschlussgespräch. 2 Wochen sind ja auch noch nicht so viel, auch wenn es sich für dich bestimmt wie eine Ewigkeit anfühlt. Gib ihm einfach die Zeit die er braucht. Kannst eh nichts erzwingen, dass er partou nicht will.

28.02.2023 20:48 • x 1 #15


A


x 4