3

Treffen uns Wochen nach Trennung

F
Am Samstag treffe ich meinen Ex nach vielen Wochen wieder. Er hat die Beziehung beendet, sagt es geht nicht mehr. Streits ohne Ende. Ich will ihn zurück, wir haben auch öfter Kontakt, aber er will nicht mehr. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Treffen will ich ihn auf jeden Fall, aber wie soll ich ihm begegnen? Freundschaftlich, cool, als hätte ich schon abgeschlossen oder ihn an die schönen Zeiten erinnern. Was mach ich, wenn er kühl reagiert?

17.11.2016 11:36 • #1


Sah
Warum willst du dich treffen, wenn er nicht mehr will? Du tust dir damit selber weh.

Solltest du dich dennoch treffen , dann solltest du du selbst bleiben mit all deinen Emotionen und ggf. Wut .

Etwas vormachen würde ich nicht, wozu ? Du belügst dich damit nur selbst und ich bin sicher, dass du niemanden zurück willst, der dich nicht so akzeptiert wie du bist.

Mach dich rar und du bist der Star ... ja das funktioniert... aber die Frage dabei ist: Wie lange geht das gut ?

Ich wünsch dir alles Gute!

17.11.2016 11:43 • x 1 #2


A


Treffen uns Wochen nach Trennung

x 3


F
Hab einfach so Sehnsucht. Wahrscheinlich geht es mir danach noch schlechter, aber das Risiko muss ich eingehen. Soll ich ihn auf die Beziehung ansprechen oder eher nicht?

17.11.2016 13:20 • #3


Sah
Ich würde es machen , ganz direkt , sonst nagt der Wunsch nach Klärung an dir... So hast du zumindest Gewissheit und stehst nicht mehr da mit der Hoffnung , dass es wieder was wird. Klarheit wird dir helfen die Sache zu verarbeiten oder halt auf Wolke 4 zu schweben.

17.11.2016 13:43 • #4


Kummerkasten007
Mit dem Treffen wirst Du Dich selbstverletzen, das ist Dir klar, oder? Es kann auch gut sein, dass er mit Dir nochmal ins Bett will, und dann hängst Du wieder im Kreisel. Und was ist, wenn er Dir von einer neuen Frau erzählt?

Fühlst Du Dich stark genug, das alles face to face zu erfahren, ohne auszurasten, beleidigen oder in Tränen auszubrechen?

@ Sah
Was soll es da noch zum Klären geben? Er hat ja gesagt, dass er nicht mehr will.

@ TE: Wie lange wart Ihr denn zusammen und wie alt seid Ihr?

17.11.2016 19:36 • #5


F
Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Er ist 36, ich 32.

Stark genug? Ich glaube nicht, aber ich bemüh mich. Ausflippen darf ich nicht, denn damit kommt er nicht klar, war schon in der Beziehung so.

17.11.2016 20:36 • #6


Kummerkasten007
Lass das Treffen sein. Stelle den Kontakt ein und versuche daran zu arbeiten, Dein Ausflippen in den Griff zu bekommen. Das ist ein Beziehungskiller.

Deine Sehnsucht ist nicht die seine, so hart wie das auch ist.

17.11.2016 20:43 • x 2 #7


F
Ich möchte das Treffen nicht sein lassen, sondern einfach einen schönen Abend mit ihm verbringen. Ja, ausflippen ist ein Beziehungskiller, ich arbeite daran.

17.11.2016 21:50 • #8


Sah
@Kummerkasten007

Ich denke manchmal muss man das nochmal hören um das auch wirklich wahrzuhaben, dass es wirklich so ist.

Ich würde das Treffen grds. auch sein lassen und ja es ist Selbstverletzung. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Letzlich geht es hier darum Tipps zu geben und wenn man dann anderer Ansicht ist und anders handeln möchte ist das vollkommen ok.

@flussperle: Ich wünsch dir alles Gute und Bleib du selbst ...

18.11.2016 00:41 • #9


K
Wie willst du mit jemandem einen schönen Abend verbringen, mit dem du im Moment nicht auf selber Augenhöhe bist? Im Gegensatz zu dir will er nicht mehr, allen voran weil er nicht mehr dasselbe für dich empfindet, und daran wird auch ein Treffen nichts ändern.
Er lässt es nur deswegen zu, damit die letzten Angelegenheiten geklärt werden können und danach Ruhe ist. Ein schöner Abend wirds nicht werden, das sollte dir klar sein, wenn du dich mit ihm triffst.

18.11.2016 02:09 • #10


S
1. Mach dich schön. Style dich, damit du so gut aussiehst wie nie zuvor.

2. Sei freundlich, offen, positiv. Lächle und strahle ihn an. Vermeide negative Themen, auch was die Beziehung anbelangt.

3. Beim Verabschieden wird es schwierig: Frag nicht nach einem weiteren Treffen oder fang an zu betteln. Umarme ihn kurz und sag ihm, dass du dich sehr gefreut hast ihn wieder zu sehen. Dann geh.

Sollte er noch Gefühle für dich haben, wird er sich danach melden. Wenn nicht, kannst du nichts machen und musst einsehen, dass es zu Ende ist.

18.11.2016 08:29 • #11


Sah
Und ? Was ist daraus geworden ?

21.11.2016 09:36 • #12


F
Ja, was soll ich sagen, war in Ordnung, hätte ich mir aber sparen können. Komm mit dieser Freundschaftsschiene nicht klar. Waren auf einem Event, ringsum viele Paare und wir stehen nebeneinander wie Fremde. Was bringt mir das, wenn ich ihn nicht berühren und küssen kann? Dann hat er auch noch oft mit seinem Handy gespielt. Ich weiß jetzt für mich, dass mich das absolut nicht weiter bringt. Das tut nur weh. Werde mich daher zurückziehen und keinen Kontakt mehr aufnehmen. Hab das Gefühl, dass ich mich sonst total unter Wert verkaufe.

22.11.2016 11:23 • #13


Baxxi
@flussperle sei stolz auf dich. Du hast etwas getan, dass sich viele nicht trauen, man sieht ja auch an den Kommentaren, ein Treffen wird einfach abgelehnt und man soll es nicht tun.

Du hast aber jetzt erkannt, dass es so für dich nicht stimmt, du hast ihn getroffen, gesehen und gespürt wie es sich anders anfühlt und somit hast du's jetzt in der Hand und hängst nicht mehr in den Seilen.

Ich bewundere deine Stärke.

22.11.2016 13:29 • #14


F
Zwei Tage nach dem Treffen schreibt er mir, dass er es schön gefunden hat. Ich antwortete nett. Am Sonntag schrieb er dann, wie mein Wochenende war und hat danach sogar angerufen und wir haben uns nett unterhalten. Was soll man davon halten? Ist das jetzt die Freundschaftsschiene?

29.11.2016 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag