Ex will nach 3 Wochen Treffen, aber freundschaftlich?!

J
Hallo.
Vor knapp 3 Wochen hat mich mein Ex Freund nach ca. 1,5 Jahren verlassen. Wir waren schon vor der Beziehung mehrere Jahre befreundet und ich war damals mit einem unserer gemeinsamen Freunde zusammen. Er ist unglaublich intelligent, unabhängig und kann sehr schlecht Gefühle zeigen. Ich habe mich oft deswegen gefühlt, als würde er mich garnicht lieben und ihm das vorgeworfen. In Wirklichkeit weiß ich aber, dass er es einfach nur schlecht zeigen kann. Ich habe die letzten Jahre im Ausland studiert, aber unsere Beziehung lief super.Ich war auch relativ häufig Zuhause. Er zog dann bald darauf etwa 20 min entfernt in die Nähe seiner Uni, weil das Pendeln auf Dauer sehr anstrengend war und er mit der Uni selbst viel zu viel zu tun hatte. Nach einem halben Jahr ca rutschte ich durch das Studium fast in eine Depression und er war immer für mich da. Ich war wirklich anstrengend und mir ging es nur sehr langsam besser. Ich brauchte seine Aufmerksamkeit weil ich mit meinem eigenen Leben nicht mehr zufrieden war, klammerte mich an ihn und machte immer eine Szene wenn er sich lieber mit Freunden treffen wollte als mit mir. Am Abend bevor er sich von mir trennte hatten wir wieder Streit. Ich kam am nächsten Tag und wir hatten uns vorher telefonisch wieder vertragen und auch pläne für den Abend und die nächsten Tage gemacht.Er ging mit mir um wie immer, hat mich geküsst, gekuschelt und dann haben wir geredet. Er liebt mich nicht mehr genug für eine Beziehung und war eiskalt. Ich bin nach langem Geheule nach Hause gegangen und habe mich nach einer Woche mit ihm verabredet um die Sachen auszutauschen. Überraschender Weise war er am Abend vorher schon nach Hause gekommen und erschien den Abend vor unserer Verabredung im Training unseren gemeinsamen Veriens. Wir mussten beide sofort lächeln als wir den anderen gesehen haben und haben uns umarmt. Er hat mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt und mir Blicke zugeworfen und es wirkte so als ob er wirklich Spaß hätte. Ich erkannte ihn fast nicht wieder, er war vorher ja relativ kühl gewesen. Später haben wir uns in Ruhe unterhalten und er sagte, dass er mich vermisst und meine Whattsapp Bilder alle gesehen hat. Er hat mich auch gefragt ob ich jemanden Neuen hab, weil ich so gut drauf wäre. Ich wollte den Leuten im Verein sagen, dass wir uns getrennt haben, aber er meinte das hätte Zeit. Ich hab mir nichts anmerken lassen, hatte aber riesen Hoffnungen für den nächsten Tag. Beim Treffen war er eiskalt und meine Sachen waren soweit alle fertig gepackt. Da ging es mit mir durch und ich musste nur noch heulen und hab eigentlich alles falsch gemacht was man so falsch machen kann. Im Endeffekt hat er das über eine Stunde ausgehalten und musste am Ende auch weinen und hat mich dann stehen lassen. Danach hab ich eine Kontaktsperre eingeleitet und ihn nicht mehr gesehen. Ich bin allerdings weiterhin im Verein gewesen (er kann eigentlich nie dahin kommen, weil er hier ja nicht mehr wohnt) und hab mich auch mit gemeinsamen Freunden getroffen aber ihn nie erwähnt. Ich wollte da niemanden mit reinziehen. Nach ca. 2 Wochen hat er mich per Whattsapp gefragt wie es mir geht und ich habe mich kurz und freundlich mit ihm unterhalten. 1 Woche später hat er gefragt, ob ich mich mit ihm Treffen möchte. Wir haben dann nächstes Wochenende ausgemacht und ich dachte die KS funktioniert. Gestern bekam ich eine Nachricht ob ich zu einem Weihnachtsfest unseres Vereins gehen möchte, welches in 2 Wochen, also nach unserem geplanten Treffen stattfindet. Er sagte mir, dass er es komisch fände wenn wir da zusammen hingehen würden, da es die Leute vielleicht in eine doofe Lage versetzt. Ich bin aus allen Wolken gefallen und hab ihm dann zwar nichts schlimmes geschrieben aber hab nicht mehr kurz und knapp geschrieben und bin ihm wieder mehr hinterher gelaufen. Hatte dann die blöde Idee kurz mit ihm zu skypen und er stimmte zu. Musste mir die ganze Zeit das weinen verkneifen (bin mir nicht sicher ob er das wirklich mitgekriegt hat) und hab ihm von den tollen Sachen erzählt die ich gemacht hab seit unserer Trennung. Er hat mir das glaube ich überhaupt nicht geglaubt was ich ihm da erzählt hab und ist dann selbst mit Freunden losgezogen. Mir kam das alles vor als würde er mich necken. Einerseits hat er gefragt mit wem ich denn so unterwegs war und wo ich war, anderseits wirkte er relativ dann wieder relativ gleichgültig, aber eher aufgesetzt. Er will mich aber trotzdem am Wochenende treffen und auch in Zukunft obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich nicht denke das es funktionieren wird. Ich weiß einfach nicht so ganz was ich davon halten soll.Im Endeffekt ist er einfach völlig überfordert mit all dem was er für die Uni leisten muss und statt dass er seine Entspannung bei mir hatte, habe ich ihm Stress bereitet. Früher oder später erträgt man das auch nicht mehr. Ich weiß mittlerweile, dass ich mich furchtbar benommen habe während unserer Beziehung nachdem es mir schlecht ging. Aber ich weiß auch, dass ich so nun mal garnicht bin im Normalzustand. Ich werfe mir auch häufig vor, dass ich eine psychische Erkrankung gekriegt habe, nachdem ich endlich mit ihm zusammen war. Er denkt jetzt ich wäre generell immer so und würde mich auch nicht ändern. Wir seien grundsätzlich unterschiedlich. Ich versuche mich, nicht nur für ihn zu ändern, weil ich auch selbst wieder selbst mit mir glücklich sein wil und da rauskommen möchte. Ich weiß auch, dass das nicht von heute auf morgen klappt. Was denkt ihr?

01.12.2015 12:59 • #1


J
Ich hab was sehr wichtiges vergessen. Er hat sich schon während unserer Beziehung für ein Auslandssemester beworben. Er geht Ende Januar für ein halbes Jahr ins Ausland.

01.12.2015 13:07 • #2


L
Hey,
wenn du dich für dich ändern willst, dann ist das schon einmal ein sehr guter Anfang!
Es geht mir da ähnlich, meine Ex hatte recht mit einigen Dingen und ich will die jetzt für mich auf die Reihe bekommen und habe ebenso wie du die Hoffnung, dass wir irgendwie wieder zusammen finden und sie durch diese positive Änderung auch mehr Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft hat (ähnlich wie deine Gedanken derzeit oder?).

Das was du dann jedoch noch danach geschrieben hast ist aus meiner Sicht ein echtes K.O. Kriterium!
Einer meiner besten Freunde hatte eine Partnerin, die wirklich gut zu ihm gepasst hat. Er ist dann jedoch für 1 Jahr nach Amerika für ein Auslandssemester. Da sie sehr wohlhaben ist hatte sie jedoch die Möglichkeit häufig zu ihm zu kommen. Dennoch haben sich nach und nach seine Gefühle verändert und zu unser aller Überraschung hat er sich dann getrennt (er ist eigentlich sehr ein Beziehungstyp).
Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber spätestens dann würde es für euch schwer werden und erst recht, wenn ihr bis dahin nicht wieder zueinander gefunden habt!
Wusste er schon während der Beziehung, dass er dahin gehen wird?
Manchmal kann das schon der Grund sein, warum man sich gefühlstechnisch von jemanden distanziert und dann der Gedanke an eine Trennung reift.

02.12.2015 19:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag