Ex will nach 3 Wochen Treffen, aber freundschaftlich?!

J
Hallo.
Vor knapp 3 Wochen hat mich mein Ex Freund nach ca. 1,5 Jahren verlassen. Wir waren schon vor der Beziehung mehrere Jahre befreundet und ich war damals mit einem unserer gemeinsamen Freunde zusammen. Er ist unglaublich intelligent, unabhängig und kann sehr schlecht Gefühle zeigen. Ich habe mich oft deswegen gefühlt, als würde er mich garnicht lieben und ihm das vorgeworfen. In Wirklichkeit weiß ich aber, dass er es einfach nur schlecht zeigen kann. Ich habe die letzten Jahre im Ausland studiert, aber unsere Beziehung lief super.Ich war auch relativ häufig Zuhause. Er zog dann bald darauf etwa 20 min entfernt in die Nähe seiner Uni, weil das Pendeln auf Dauer sehr anstrengend war und er mit der Uni selbst viel zu viel zu tun hatte. Nach einem halben Jahr ca rutschte ich durch das Studium fast in eine Depression und er war immer für mich da. Ich war wirklich anstrengend und mir ging es nur sehr langsam besser. Ich brauchte seine Aufmerksamkeit weil ich mit meinem eigenen Leben nicht mehr zufrieden war, klammerte mich an ihn und machte immer eine Szene wenn er sich lieber mit Freunden treffen wollte als mit mir. Am Abend bevor er sich von mir trennte hatten wir wieder Streit. Ich kam am nächsten Tag und wir hatten uns vorher telefonisch wieder vertragen und auch pläne für den Abend und die nächsten Tage gemacht.Er ging mit mir um wie immer, hat mich geküsst, gekuschelt und dann haben wir geredet. Er liebt mich nicht mehr genug für eine Beziehung und war eiskalt. Ich bin nach langem Geheule nach Hause gegangen und habe mich nach einer Woche mit ihm verabredet um die Sachen auszutauschen. Überraschender Weise war er am Abend vorher schon nach Hause gekommen und erschien den Abend vor unserer Verabredung im Training unseren gemeinsamen Veriens. Wir mussten beide sofort lächeln als wir den anderen gesehen haben und haben uns umarmt. Er hat mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt und mir Blicke zugeworfen und es