Meridian
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 144
vor vier Wochen bin ich bei ihr ausgezogen. Seitdem stecke ich fest in meiner Liebeskummerspirale.
Nachdem ich seit Februar diesen Jahres nahezu täglich um die Beziehung kämpfte, wurde mir im Juli klar, dass der Kampf etwas mit mir machte. Ich veränderte mich. Ich wurde täglich misstrauischer, eifersüchtiger und in meinem Glück noch abhängiger von ihr. Ich hatte mich in der Beziehung/in ihr verloren. Natürlich engte sie das zunehmend mehr ein und trieb sie noch weiter von mir weg. Sie daddelte mit einem mir völlig Fremden (seit März) und hielt es monatelang geheim. Am Ende war der Vertrauensbruch so groß, dass ich die Notbremse zog. Es klingt surreal: Ich habe die Frau verlassen, die ich immer noch so sehr liebe.
Ich hoffte, dass mir der Auszug die Möglichkeit gibt, wieder zu mir finden und ihr den ersehnten Freiraum gibt.
Mittlerweile ist klar, dass sie ihre Freiheit nun zu schätzen weiß. Ich allerdings war und bin immer noch so abhängig von ihr, dass ich gestern bereit war, sie zu treffen. Sie bat darum, obwohl ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich noch nicht so weit sei. Mein Schmerz und meine Hoffnung haben schließlich gesiegt und wir trafen uns.
Es war zunächst ok. Es verlief freundlich und harmonisch. Beim Abschied ist es dann passiert. Eine Umarmung führte zu Küssen und für etwa 20 Minuten genossen wir gemeinsam die tiefe Vertrautheit und Zweisamkeit.
Als ich gegen Ende merkte, dass sie mit sich hadert, sprach ich sie darauf an. Sie teilte mir mit, dass es sehr schön gewesen sei aber sie mir keine Hoffnung machen wolle. Sie genieße ihre Freiheit und wolle daran auch nichts ändern. Damit wurde mir klar, dass ich mir wieder einmal nur selbst geschadet hatte. Eine Partnerin, die dich noch liebt, dich küsst und in dem Armen hält sucht doch gemeinsam mit dir nach Lösungen, oder nicht? Nun stehe ich fast wieder am Anfang und komme einfach nicht von ihr los.
Zudem quälen mich jetzt Fragen, auf die ich nie eine Antwort erfahren werde:
- war das erbetene Treffen ein Test?
- wollte sie herausfinden, wie es mir geht?
- wollte sie schauen, wo sie steht?
Nun bin ich wieder in dieser Spirale und hoffe in diesem Forum einfach auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Dafür schonmal vielen Dank !