3

Treffen uns Wochen nach Trennung

N
Na, da wird aber nach Allen Regeln der Kunst warmgehalten...und Du machst schön mit!
Ich hätte mich zwar nicht getroffen, aber das muss jeder entscheiden.
Lustig nur, dass er fragt wies dir geht und wie Dein We war. Macht's hier nicht *klick*?
Du wirst warmgehalten, nix anderes. Er will Dich nicht mehr als Partnerin, aber als backup bist Du dann doch noch gut genug für den Fall, dass sonst niemand da ist. Ja, das ist hart und direkt, aber so schätze ich das ein.
Tu dir selbst einen Gefallen und brech jeglichen Kontakt ab. Wozu aufrechthalten? Für ne Freundschaft? Damit er Dir irgendwann seine Neue präsentiert und dir das wehtut?
Ganz ehrlich, lass es und verbanne ihn aus Deinem Leben. Er wollte Dich nicht, dann muss er ohne dich leben.
Und du kannst doch auf sowas verzichten oder?

PS: wart mal ab, wenn du jemand Neues haben solltest. Kann mir vorstellen, dass ihm das so garnicht passen wird.

29.11.2016 09:56 • #16


Kummerkasten007
Deswegen habe ich die Empfehlung abgegeben, nicht hinzugehen. Nun hirnst Du herum und fragst Dich, was er von Dir will.

Du wirst im Hintergrund warmgehalten. Und warum er das macht? Weil er es wohl kann.

Ich würde sämtliche Kommunikationswege löschen oder blockieren und Dein Leben ohne ihn leben.

29.11.2016 14:28 • #17


A


Treffen uns Wochen nach Trennung

x 3


F
Ihr habt wohl Recht. Würde er wieder mit mir zusammensein sein wollen, würde er das klar sagen. Das ist nur Hinhalten.

29.11.2016 16:39 • #18


M
Hm, entgegen der allgemeinen Ansichten hier glaube ich nicht, dass er Dich warmhält, sondern, dass er Dich einfach als Mensch und gute Freundin nicht missen will.

Ob Du das kannst - fraglich. Ich kann es nicht und zerbreche seit einigen Monaten an dem Versuch, freundschaftlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Wenn von einer Seite aus noch Gefühle im Spiel sind, ist das einfach nur schmerzhaft.

29.11.2016 16:49 • #19


F
Freundschaft geht für mich leider auch nicht, da ich immer noch Gefühle hab. Will ich auf keinen Fall.

30.11.2016 09:10 • #20


N
Zitat von monamuh:
Hm, entgegen der allgemeinen Ansichten hier glaube ich nicht, dass er Dich warmhält, sondern, dass er Dich einfach als Mensch und gute Freundin nicht missen will.

Nenn mir dann Bitte mal einen rationalen Grund, warum man das machen sollte?
Wenn sich beide im Einvernehmen trennen, ok, aber wenn einer Schluss macht, will er den Anderen mit Sicherheit NICHT als Freund behalten, sondern als Backup, falls es mit den neuen Schnacksellieschen nicht so klappen sollte, wie er es gern will. Und da sie noch Gefühle hat, was normal ist, wird das natürlich wie oben beschrieben ausgenutzt.

Liebe Flussperle, ich kann dir nur zu einer vollkommenen KS raten, egal was er auch machst, ansonsten kommst du da so schnell nicht raus!

30.11.2016 09:17 • #21


M
Zitat von Neckermann:
wenn einer Schluss macht, will er den Anderen mit Sicherheit NICHT als Freund behalten

Warum nicht? Wenn er sich getrennt hat, weil er nur noch Freundschaft für sie empfindet, aber keine Liebe mehr?

30.11.2016 13:15 • #22


N
Zitat von monamuh:
Zitat von Neckermann:
wenn einer Schluss macht, will er den Anderen mit Sicherheit NICHT als Freund behalten

Warum nicht? Wenn er sich getrennt hat, weil er nur noch Freundschaft für sie empfindet, aber keine Liebe mehr?


Tja, das Problem dabei ist aber, dass in der Realität meist der Andere noch was empfindet und der Verlasser eben das ausnutzen kann.
Eine Freundschaft ist nur Möglich, wenn beide sich einfernehm,lich trennen und selst dann meist erst jahre später.
trennen und eine freundschaft nach Wochen oder Monaten ist zum scheitern verurteilt

30.11.2016 13:17 • #23


M
Ja, da bin ich ganz bei Dir, aber es ging doch um die Absichten des Verlassenden, nicht darum, ob eine Freundschaft unter diesen Umständen funktionieren kann. Für den Verlassenden kann sie das ja, für den Verlassenen meist nicht.

30.11.2016 13:40 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag