212

Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

S
@tlell
Ja tatsächlich ist mir das wirklich klar, weswegen ich dieser konkreten Erklärung auch möglichst aus dem Weg gehe... aber ich erhoffe mir ja hier ehrliche Antworten, und die liefert ihr mir. Auch wenns mir nicht grade gefällt sondern klare Erkenntnis zeigt was so alles schief gelaufen ist. Danke auf jedenfall dafür.. Das wird nun ein ziemlich harter weg.

Übrigens hatten wir so einen Fall in abgeschwächter Form schon mal gehabt. Da hat er genau solche Aktionen durchgeführt. Ich zahle ihm monatlich eine Partner SIM - die wollte er damals kündigen. Ging aber nicht weil Widerrufsrecht verstrichen war. Nun zahle ich ihm das ganze noch 1 ½ Jahre. Und damals meinte er zu mir die beziehung wäre eigentlich zuende, aber ich kam auf ihm zu und habe das Gespräch gesucht. Er meinte wortwörtlich zu mir, dass er dafür nicht die Eier gehabt hätte...
9 Tage hatten wir damals keinen Kontakt.

28.02.2023 22:53 • #46


tlell
Zitat von SilenceOne:
Übrigens hatten wir so einen Fall in abgeschwächter Form schon mal gehabt.

Aber ganz ehrlich wer will denn bitte sowas. Eine Beziehung führt man doch damit es sich entwickelt (zumindest meistens). Wie soll der Kindergarten weitergehen, wenn man dann mal zusammen wohnt usw. Das ist doch keine Basis. Ich weiss für dich fühlt sich das jetzt nicht so an, aber es ist sicherlich gut so. Wenn man nach 2 Jahren (waren es oder) nicht die Kurve bekommen hat, wird das auch nichts mehr. Ich bin mir ganz sicher du verpackst das. Du lernst was drauss und dann kommt wer mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. Es tut weh, aber es geht vorbei. Heute vielleicht noch kein Trost aber dann morgen . Kopf hoch!

28.02.2023 23:07 • x 4 #47


A


Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

x 3


S
@tlell
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte
Ich denke auch, dass es mir mit der zeit wieder besser gehen wird.

Was meint ihr eigentlich... sollte ich alle Kraft zusammen nehmen und ihn bei snap chat löschen? Ist eben die letzte Kontaktmöglichkeit abgesehen von SMS. Mit den täglichen schwarzen Bildern die von ihn kommen ruft er sich eben täglich in mein Gedächtnis und dafür muss er sich nicht mal selber zeigen. Ist das ein psycho spielchen von ihm ? Das ist eben eine Sache, die ich persönlich sehr kindisch finde und die mich durcheinander bringt. Ich weiß jedoch trotzdem nicht, ob ich es fertig bringe ihn dort zu löschen. Das wird sehr schwierig...

01.03.2023 02:45 • #48


S
Zitat von SilenceOne:
@tlell Ich danke dir für deine aufmunternden Worte Ich denke auch, dass es mir mit der zeit wieder besser gehen wird. Was meint ihr eigentlich... ...

Willst Du den Kindergarten denn? Ich meine, wenn er Dir wirklich jeden Tag schwarze Bilder schickt, würde ich das definitiv blockieren. Entweder er kommuniziert korrekt oder gar nicht.

01.03.2023 03:32 • x 2 #49


S
@Samuel15
Das stimmt auf jedenfall, für mich persönlich ist das auch nur kontraproduktiv ihn zu lassen, denke ich...
Oh man das klingt alles so endgültig...

01.03.2023 11:05 • #50


Snipes
Zitat von SilenceOne:
bei snap chat löschen? Ist eben die letzte Kontaktmöglichkeit abgesehen von SMS

Das ist auch so ein ziemlich absurdes Denken, denn wenn er irgendwann wirklich wieder Kontakt zu dir aufnehmen wollte, wird er einen Weg finden. Wir existieren alle auch im RL und nicht nur in irgendwelchem social media Gedöns.

01.03.2023 11:10 • x 8 #51


Matroschka
Ok, mir war nicht bewusst, dass es eine Fernbeziehung war .

Warte mit dem Kontakt Abbruch wirklich noch , bis er bestätigt, dass er den Schlüssel erhalten hat .

Ich meine , du zahlst jetzt sein Handy für die nächsten 1,5 Jahre ? Kann man das nicht irgendwie übertragen ?

Wie oft habt ihr Euch gesehen ?

Ich vermute schon fast , dass Dein Freund ein Parallel Leben führt, er für den Stress ,,den er hat , sogar mit/ eigen verantwortlich ist bis hin zum schlechten Gewissen?

01.03.2023 11:20 • x 1 #52


S
@Matroschka

Ja, es handelt sich um eine fernbeziehung aber durch meine flexible arbeit konnte ich ihn sehr oft sehen.

Ich habe einen Dauerauftrag bei der Bank gemacht sodass jeden Monat 10Euro an ihn überwiesen werden. Das läuft alles auf seinen Namen, ändern kann man da leider nichts, das ist fest. Aber dadurch muss ich ja keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, zumindest nicht in den nächsten 1 ½ Jahren.

Ein parallelleben ?
Also mein bester Freund sagte gestern auch etwas in der Richtung er macht sich seine Probleme selbst und jammert dann jedes mal..

Meine beste Freundin meinte er will die Trennung eigentlich gar nicht, aber er hat grade zu viel anderen Stress und ist von der emotionalen Ebene her nicht stark genug mit allem umzugehen. Sie meint deswegen behält er mich bei snap chat und löschte mich schrittweise.
Sonst hätten er entweder nen f* drauf gegeben und es einfach so gelassen ohne Löschen oder alles innerhalb 5min getan und nicht täglich ein bisschen.
Ich weiß nicht mehr ganz, was ich glauben soll, ich weiß nur dass es so schwer ist momentan mich auf mich selbst zu konzentrieren...

01.03.2023 11:32 • #53


Hola15
Der spielt mit dir Katz und Maus, bzw. ihr beide miteinander.

Wenn dir das Spiel Spaß macht, mach halt noch n bisschen weiter.
Aber wenn du diesen Kindergarten nicht mehr magst, wechsele die Perspektive und überlege nicht ob ihm noch was an dir liegt, sondern ob du ihn überhaupt in deinem Leben haben willst.

01.03.2023 11:46 • x 1 #54


S
@Hola15
Das Spiel macht mir leider alles andere als Spaß. Ich bin im Moment einfach deprimiert, schlafe höchstens 4-5 Stunden, kann nicht essen... mich macht es fertig.

Einerseits sagt mein Verstand, dass ein neuer Versuch mit ihm eh nicht klappen wird, weil da eine Menge Arbeit vor uns liegen würde. Allein schon die Art und Weise, wie wir kommunizieren. Vor allem zerstört sowas ja auch mein Vertrauen- ich mein, ich möchte mich natürlich in einer Beziehung fallen lassen können. Ich möchte mich sicher fühlen. Aber sollte es zu einem neuen Versuch kommen, hätte ich ständig die Angst, dass sowas wieder passiert. Zumal wir das ja wie gesagt damals schon mal hatten und ich da auf ihn zu kam...

01.03.2023 11:53 • x 2 #55


Hola15
@SilenceOne

Dann mach dein Wohlbefinden zu deiner Prio 1. Ganz ernsthaft.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind da doch lauter Double-binds. Das macht einen kaputt. Da kommst du auch nicht raus mit wohlgemeinter Verbesserung der Kommunikation deinerseits.

01.03.2023 12:03 • x 2 #56


S
@Matroschka
Ich hab vergessen zu erwähnen wie oft wir uns gesehen haben.
Er kam ca. Am 2 Wochenende und ich einmal für einen längeren Zeitraum (pro Monat). Also ich war ca. Eine Woche bei ihm und da er nur am Wochenende Zeit hatte, kam er 2 Wochenende zu mir.

01.03.2023 12:19 • x 1 #57


B
Zitat von Caya:
ür mich liest sich das auch nach Erpressung. Schlüssel gegen Gespräch. Denke nicht, daß so eine Art und Weise für ein echtes konstruktives Gespräch zielführend ist, und schon gar nicht klug, einen Gehenden am gehen zu hindern.


Das ist mir auch aufgefallen. Die TE vermischt hier zwei Dinge. Sie will ihm ein Gespräch abnötigen in der Meinung, dass ihr das zusteht. Er ist stinksauer und verhält sich kalt weil er genervt ist. Dabei will er nur seinen Schlüssel haben damit die Sache beendet ist.

Liebe TE, Du kannst niemanden zu einem Gespräch zwingen oder überreden. Für ihn ist die Sache klar, er will Dich nicht mehr, ihr seid getrennt und er will nur eines: den Schlussstrich komplett ziehen.
Was kommst Du da mit einem Gespräch an? Er will kein Gespräch mit Dir und selbst wenn er eines führen würdest, würdest Du nur verletzt raus gehen und keine Erklärung bekommen.

Akzeptiere, dass er den Schlusstrich ganz ziehen will und sorge dafür dass er seinen Schlüssel bekommt. Und zieh Dich in Würde zurück anstatt auf einem Gespräch rumzureiten das Du eh nicht bekommen wirst und dass Dir auch nicht helfen würde.

01.03.2023 12:30 • x 1 #58


S
@Begonie
Ich habe ihm ja bereits geschrieben, dass ich ihm den Schlüssel per Post schicken werde und ihm alles Gute wünsche... ich habe geschrieben, dass ich ihn nicht drängen werde und das dann so in Ordnung ist für mich.

01.03.2023 12:39 • x 2 #59


DieSeherin
Zitat von SilenceOne:
Das Spiel macht mir leider alles andere als Spaß.


dann steig aus! ja, es fühlt sich endgültig an, alle kontaktmöglichkeiten zu löschen, aber willst du dieses ewige trauerspiel weiter haben? willst du nicht doch vielleicht endgültig abschließen, das scheitern betrauern und dann nach vorne schauen?

Zitat von SilenceOne:
Meine beste Freundin meinte er will die Trennung eigentlich gar nicht, aber er hat grade zu viel anderen Stress und ist von der emotionalen Ebene her nicht stark genug mit allem umzugehen.


weißt du, sowas empfinde ich immer als papperlapapp! wenn er wirklich mit vollem herzen in der beziehung wäre, würde er seine probleme mit dir gemeinsam versuchen anzugehen und nicht ausgerechnet dich auch noch zum problem machen! und wenn er nicht stark genug für eine ganz normale beziehung ist, dann ist er vielleicht auch nicht der richtige für dich.

tut weh - aber vergeht dafür irgendwann auch wieder und dann wirst du iregndwann mal wieder frei sein für eine neue beziehung, die auf vertrauen, nähe, respekt basiert und nicht ständiges drama liefert.

01.03.2023 13:02 • x 4 #60


A


x 4