212

Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

E-Claire
Zitat von SilenceOne:
Er hat ein magel an Selbstbewusstsein, da hast du recht...


Naja, ein bissl doch wohl auf beiden Seiten. Es ist ja jetzt nicht gerade so, als wäre deine Art mit der Situation umzugehen von maximalem Selbstwert geprägt.

28.02.2023 21:56 • x 6 #31


S
@E-Claire
Da musst du recht, ich muss zugeben, ich hatte heute einen ziemlich schwachen Tag gehabt. Natürlich ist es nach 2 Wochen echt schwer so plötzlich auf die sache klar zu kommen, dass ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehe. Ich habe noch Gefühle und kann zudem keinen Abschluss finden, da ich wie gesagt nicht wirklich weiß, was Sache ist. Glaubt mir, er hätte sofort und für immer seine Ruhe wenn er sagen würde es ist chancenlos bzw. Dass er nichts mehr fühlt. Dann hätte ich bittere Gewissheit und diese wäre mir lieber als das in der Luft rumgehänge wie momentan.

28.02.2023 22:01 • x 4 #32


A


Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

x 3


P
Zitat von SilenceOne:
Glaubt mir, er hätte sofort und für immer seine Ruhe wenn er sagen würde es ist chancenlos bzw. Dass er nichts mehr fühlt.


nochmal ein Versuch:

für dich zählt nur das Argument Gefühl? bzw keine Gefühle mehr?

28.02.2023 22:05 • x 3 #33


Matroschka
Fair , ist sein Verhalten trotzdem nicht , ich verstehe Dich ganz gut . Ich wünsche Dir dennoch ,,dass Du Deine Antworten zu einem späteren Zeitpunkt bekommst , 2 Jahre sind eine lange Zeit, da ist man dem einen , von heute auf morgen nicht total egal , so viel kann ich Dir sagen.

Hab Geduld und sortier Dich erst mal für Dich neu .

Wir haben hier im.Forum die Rubrik unter anderem SMS an den / die Ex , die man besser nicht abschickt... dort kannst Du erstmal deine Nachrichten hin senden , bevor Du ihn anschreibst.

28.02.2023 22:06 • x 2 #34


I
Mal wieder zählen die Taten, nicht die Worte, du hängst dich an den Worten auf, und nicht mal an denen die gesagt sondern denen, die nicht gesagt wurden.
Ein Gespräch hätte dich keinen Nickel weitergebracht, wsl noch mehr Fragezeichen aufgeworfen. Lass es gut sein, dieser Gedanke des letzten Gesprächs wird so oft hier diskutiert, aber zu 99% macht es keinen Sinn.
Und die Frage warum er nicht klar sagt: ich liebe dich nicht mehr, deswegen ist die Beziehung zu Ende! kann ich die beantworten. Man(n) denkt es würde den anderen schonen, wenn man es umschreibt und verbal ausmalt. Hab ich früher auch so gemacht, bla bla bla, anstelle klarer Worte. Bis ich irgendwann gemerkt hab, dass es viel zielführender ist, klare Kante zu zeigen

28.02.2023 22:06 • x 3 #35


S
@Perzet
Ich wüsste halt nicht warum man wegen anderen gründen lieber die beziehung beendet anstatt drüber zu reden. Das verstehe ich einfach nicht...

28.02.2023 22:07 • #36


D
Zitat von SilenceOne:
@E-Claire Da musst du recht, ich muss zugeben, ich hatte heute einen ziemlich schwachen Tag gehabt. Natürlich ist es nach 2 Wochen echt schwer so ...

Je mehr Du auf dieses Gespräch drängst desto weniger wird er dazu bereit sein.
Im Grunde genommen ist das wichtigste erst einmal gesagt:
Er will aktuell nicht mehr mit Dir zusammen sein. Was Du willst prallt aus Selbstschutz an ihm ab.

Das musst Du akzeptieren, auch wenn es schwer ist und weh tut.

28.02.2023 22:09 • x 1 #37


S
@Iunderstand
Genau.. es hätte mich abgeschreckt, ich hätte aufgegeben und hätte einfacher abschließen können. Natürlich ist es schmerzhaft aber das hätte ich nicht an oder mit ihm ausgetragen. Ich hätte lieber den Schmerz der Wahrheit genommen als dieses hinhalten in der Luft...

28.02.2023 22:10 • #38


S
@Matroschka
Dankeschön.
Wer weiß was in seinem Kopf vor geht. Die nächste Frage wäre warum er mich eben bei snap chat nicht löscht. Er sendet wie gesagt jeden tag ein schwarzes Bild. Das heißt er ruft sich praktisch jeden Tag in meinen Kopf und ich bringe es nicht übers Herz ihn dort zu löschen...

28.02.2023 22:12 • x 1 #39


P
Zitat von SilenceOne:
@Perzet Ich wüsste halt nicht warum man wegen anderen gründen lieber die beziehung beendet anstatt drüber zu reden. Das verstehe ich einfach ...

es gibt irre viele Gründe warum Beziehungen auseinander gehen. Erloschene Gefühle mögen ein Grund sein. Aber auch
finanzielle Gründe - ist ganz weit vorne
Überforderung, sei es beruflich oder privat
Gesundheit
Hobbys
Optik
uva,

Deswegen ist es kritisch, wenn du nicht zuhörst und akzeptierst.
Vielleicht weiß er gerade selber nicht, was er in Bezug auf dich fühlt, aufgrund seiner anderen Situation. Das gibt es tatsächlich auch.

28.02.2023 22:13 • #40


Matroschka
Zitat von Iunderstand:
Mal wieder zählen die Taten, nicht die Worte, du hängst dich an den Worten auf, und nicht mal an denen die gesagt sondern denen, die nicht gesagt ...

Das nenne ich deutlich, also lieber Feige und den anderen ( meist Frau ) leiden lassen , statt einfach zu sagen ,es passt und harmoniert nicht ? * Nicht vorwurfsvoll gemeint*

Wir hatten hier auch schon unser , die aufgrund solcher Sachen , über ein Jahrzehnt gelitten haben , keine Beziehung oder ähnliches eingehen konnten .

Wie fühlt man sich denn auf der anderen Seite ? Ist das alles so pragmatisch?

28.02.2023 22:13 • #41


E-Claire
Zitat von SilenceOne:
Glaubt mir, er hätte sofort und für immer seine Ruhe wenn er sagen würde es ist chancenlos bzw. Dass er nichts mehr fühlt. Dann hätte ich bittere Gewissheit und diese wäre mir lieber als das in der Luft rumgehänge wie momentan.


Dir ist doch aber klar, daß Du das in der Luft hängen jederzeit für Dich selbst beenden könntest, oder?

Ich verstehe zudem nicht, wieso Du von jemandem, von dem Du weißt, daß er keine klare Ansagen machen kann, ausgerechnet jetzt erwartest, daß er das könnte. Wenn er das könnte, wärt ihr doch überhaupt nicht an dem Punkt an dem ihr seid.

28.02.2023 22:17 • x 4 #42


tlell
Du sagst ihr seid getrennt. Gleichzeitig sagst du du hängst in der Luft. Es geht ja nur eins von beidem. Was wurde denn vor 14 Tagen wie kommuniziert, das du jetzt nicht weisst ob Schluss ist?

28.02.2023 22:27 • x 2 #43


S
@tlell

Was vorgefallen ist, naja wir führten eine fernbeziehung. Das heißt wir Telefonieren sehr viel und er kam mir genervt vor. Ich hab dann das Gespräch gesucht, es war als würde er wieder schnell auflegen wollen etc. Dann droppte er irgendwann den Satz manchmal weiß ich nicht mehr was das zwischen uns ist - dann meinte ich er soll sich seiner Gefühle bitte bewusst werden. Er meinte es fühlt sich nicht wie gegenseitige liebe an. Er wollte mich hinstellen, als würde ich ihn nicht lieben. Ich hab gesagt ich werde auch erstmal nicht zu ihm kommen, er meinte das ist kontraproduktiv. Ich meinte ich möchte wissen woran ich bin. Und wenn er wirklich nix fühlt, soll er doch bitte unser beider zeit nicht verschwenden. Klingt zurück gesehen bisschen hart. Hm. Auf jedenfall haben wir nochmal kurz telefoniert und das is dann irgendwie eskaliert. Mittlerweile bin ich bei WhatsApp blockiert und er hat mich jeden tag irgendwo anders gelöscht. Das löschen fing erst an, nachdem ich ihn bei Netflix raus geschmissen habe. Facebook den einen tag und insta den anderen. Alles außer snap chat - wie ich sagte.

Die sch. geht ab 12. Februar.
Letzten Samstag, also am 18. Hat er mich über snap zum ersten mal angeschrieben und meinte ich solle ihm bitte seinen Ersatzschlüssel, den ich noch besitze, zuschicken per Post. Ich meinte dann 》okay und ein Gespräch möchtest du nicht?《 er antwortete darauf gibt nicht zu reden ich meinte 》wenn du schon keine dinge klären kannst, dann wenigstens vernünftig beenden《 er meinte warum bin doch eh bloß ein *beep* ich meinte 》ich denke nicht schlecht von dir《 er meinte aber ? Ich meinte dann 》deine Aussagen haben mich verletzt《 darauf kam nichts weiter. Dann meinte ich irgendwann paar stunden später dass ich seinen kontaktabbruch akzeptiere aber er auf seinen Schlüssel warten muss, da dies für mich keine Priorität hat.

An diesem Abend hatte ich auch einen ziemlich schwachen Moment. Ich hab ihn paar mal angerufen, er ging aber nicht ran, ich schrieb du solltest ran gehen, wäre wichtig. Keine Antwort an dem Abend.

Am nächsten Morgen schrieb er was war? Und schickt wieder ein schwarzes Bild.
Ich hab darauf nichts geantwortet und es ignoriert... Heute kam er dann erneut an wegen seines Schlüssels.

28.02.2023 22:32 • x 1 #44


tlell
Vielen Dank für die Erklärung.

Das ihr euch beide wirklich kindisch benehmt, ist dir klar oder?

Ihr beide versucht durch Handlungen den anderen zu manipulieren. Das geht selten gut! Trotz ist niemals ein guter Berater. Verhalte dich wie eine Erwachsene. Es ist alles gesagt. Schick den Schlüssel per Einschreiben an ihn zurück und gut. Es ist völlig egal was er als Begründung liefert. Ihr beide müsst extrem an eurer Kommunikation arbeiten. Ich weiss nicht wie du da sonst unterwegs bist. Vielleicht ist das ja nur bei ihm so. Aber das sollte so nicht laufen. Nicht den Mut verlieren!

28.02.2023 22:47 • x 5 #45


A


x 4