212

Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

S
@Matroschka
Ich bin wegen der Trennung in einer anderen Stadt bei einer Freundin und habe den Schlüssel nicht dabei...

28.02.2023 20:49 • x 2 #16


S
@Micha83 er trifft halt keine expliziten Aussagen, das macht mich so fertig. Dieser Schwung von Hoffnung ständig. Denn er sagt nicht klipp und klar ich liebe dich nicht mehr. Ich habe keine Gefühle mehr. Die Beziehung ist vorbei für immer und ewig. Etc. Er redet gefühlt um den heißen brei. Wenn er wenigstens klartext reden würde...

28.02.2023 20:54 • x 2 #17


A


Ex ist eiskalt 2 Wochen nach Trennung

x 3


Snipes
Zitat von SilenceOne:
Denn er sagt nicht klipp und klar ich liebe dich nicht mehr. Ich habe keine Gefühle mehr.

Action speaks louder than words. oder übersetzt: Das Verhalten ist die Botschaft, nicht das Wort. Auch ohne es zu sagen zeigt er ganz deutlich, dass er aktuell seine Ruhe haben möchte.

28.02.2023 21:00 • x 7 #18


Micha83
Zitat von SilenceOne:
@Micha83 er trifft halt keine expliziten Aussagen, das macht mich so fertig. Dieser Schwung von Hoffnung ständig. Denn er sagt nicht klipp und klar ...

Menschen.... Glaub mir, mit so einem Herumgedrugse ist er nicht alleine. Kannst hier auf dem Board dutzende Beispiele finden, wo der verlassene Partner dem Verlasser alles aus der Nase ziehen musste. Manche erfahren nie wo das Problem lag und bleiben mit ihrer Ratlosigkeit im Regen stehen.

Sowas hatte ich auch mal vor Jahren in einer früheren Kurzbeziehung. Von einem auf den anderen Tag ghostet mich die Frau und ich weiß bis heute nicht wieso.

28.02.2023 21:03 • x 1 #19


S
@Micha83
Das ist eben so ziemlich das schlimmste... wenn er einfach normal mit mir reden würde um klare Aussagen zu treffen dass eben keine Beziehung mehr möglich ist weil keine Gefühle mehr da sind... dann würde ich sagen ist okay, da is nix zu machen aber ich kriege sowas nicht zu hören... Vor 2 Wochen wollte er mir noch unterstellen es wäre einseitige liebe im Sinne von ICH würde IHN nicht lieben...

28.02.2023 21:08 • x 2 #20


S
Das Problem ist halt dass ich mir sehr sicher bin dass diese Trennung NICHT aus Mangel an Gefühlen zu Ende geht sondern weil er überfordert ist. Das ist meine persönliche Einschätzung zu der Situation.

28.02.2023 21:09 • x 1 #21


Matroschka
Zitat von SilenceOne:
@Micha83 er trifft halt keine expliziten Aussagen, das macht mich so fertig. Dieser Schwung von Hoffnung ständig. Denn er sagt nicht klipp und klar ...

War Eure Kommunikation vorher schon so ?

Wenn Du das und das haben / machen möchtest...dann musst Du das und das machen ?

Habt ihr vorher auch schon so mit einander geschrieben/ gesprochen?

28.02.2023 21:24 • x 1 #22


Micha83
Zitat von SilenceOne:
Das Problem ist halt dass ich mir sehr sicher bin dass diese Trennung NICHT aus Mangel an Gefühlen zu Ende geht sondern weil er überfordert ist. ...

Das lässt sich jetzt von außen natürlich schlecht beurteilen...

Aber das wirst du wenn vermutlich erst erfahren, wenn bei ihm die Probleme einigermaßen geklärt sind und der Stress gewichen ist.

28.02.2023 21:25 • x 1 #23


DrillingsPapa
@SilenceOne
Also mal ehrlich, gib Ihn seinen Schlüssel und gut ist.
Wenn er Bedarf sieht mit Dir zu sprechen, wird er das tun. Kommt bei mir so rüber, als nutzt du den Schlüssel um ihn ein Gespräch aufzudrängen. Auf die Art stellst Du ein Gespräch, in kein gutes Licht.

LG

28.02.2023 21:26 • x 1 #24


Matroschka
Zitat von SilenceOne:
@Micha83 Das ist eben so ziemlich das schlimmste... wenn er einfach normal mit mir reden würde um klare Aussagen zu treffen dass eben keine ...

Diese Art der Kommunikation kenne ich auch , daher kam auch meine Nachfrage , weil das ein bisschen die Situation der Beziehung wieder spiegelt.

Man kann viel sagen, ohne es richtig zu meinen und dann sind so Manipulationen, Umkehrschluss und co sehr beliebt ...bis hin zu respektlosen Verhalten , den anderen Part immer in der Warteschleife zu lassen , ganz bewusst.

Das war damals auch mein Hauptgrund als ich das Forum vor über 10 Jahren das erste Mal gesucht habe . Er war ein totales Spielkind, ein Schnacker ', egoistisch, manipulativ, innerlich nicht aufgeräumt...kurz , für eine Beziehung nicht zu gebrauchen. Man sollte leiden aufgrund seines @*schloch Verhaltens, dass hat ihn gefreut , lustig hat er sich darüber überall gemacht , habe ich von Freunde und Familie erfahren .

Was ich sagen möchte ist , dass die Entscheidung zur Trennung , nicht erst vor 2 Wochen kam , sondern eher vermute , dass Eure Beziehung auf dieses Heiss - Kalt Spiel basierte.

28.02.2023 21:32 • x 2 #25


S
@Matroschka
Kann man tatsächlich so sagen, wir mussten ziemlich oft zu Kompromisse greifen. Wenn ich das mache - darf er das dafür und umgekehrt. Das haut schon hin, da hast du ganz recht.
Er kommuniziert derzeit nur über snap chat mit mir. Woanders hat er mich überall gelöscht. Bei snap chat lässt er mich und snapt mir und allen anderen (gemeinsame Freunde) jeden Tag ein schwarzes Bild.

In der Beziehung hat er sich seiner oft als das Opfer gesehen, ohne das ich wohl besser dran wäre. Er meinte von sich selber immer er wäre ja eh nur der idiot und das @-rsch loch etc. Ich konnte darauf irgendwann nicht mehr eingehen und ihn pushen weil mir das zu viel wurde.

28.02.2023 21:38 • x 1 #26


P
Zitat von SilenceOne:
Das Problem ist halt dass ich mir sehr sicher bin dass diese Trennung NICHT aus Mangel an Gefühlen zu Ende geht sondern weil er überfordert ist.


Äh ja, und wo ist der Unterschied?

Akzeptierst du nur Gefühle als Grund und nichts anderes?

Und, zack, sind wir wieder beim Thema Kommunikation jetzt mit Tendenz auf zuhören und respektieren, was gesagt wird.

Respektiere, daß er gerade überfordert ist und nicht exakt das äußern kann, was du gerne hättest.

28.02.2023 21:41 • x 3 #27


Snipes
Zitat von SilenceOne:
Er meinte von sich selber immer er wäre ja eh nur der idiot und das @-rsch loch etc. Ich konnte darauf irgendwann nicht mehr eingehen und ihn pushen weil mir das zu viel wurde.

Und genau deshalb - unter anderem - passt ihr nicht zusammen. Er hat offensichtlich Probs mit seinem Selbstbewusstsein und du kannst ihn nicht aufbauen. Bei solch einem Fall brauchst du Selbstbewusstsein für zwei.

28.02.2023 21:45 • x 2 #28


S
@Perzet
Ich werde ihm ab jetzt seine ruhe lassen. Es wäre zwar einfacher mit Kommunikation und Ehrlichkeit mir gegenüber aber ich habe bereits meinen Entschluss geändert und werde ihm den Schlüssel zusenden. Ich habe ihm alles gute für seine Zukunft gewünscht. Er bekommt seine Ruhe.

28.02.2023 21:45 • #29


S
@Snipes
Er hat ein magel an Selbstbewusstsein, da hast du recht...

28.02.2023 21:46 • #30


A


x 4