4

Trennung von psychisch kranken Partner

Kathy60
Hallo .
Brauche ein wenig Zuspruch. mir geht es immer noch sehr schlecht. Habe mich vor 6 Wochen von meinem psychisch kranken Partner getrennt.
Hatte ihn vor 4 Jahren übers Internet kennengelernt. Habe mich obwohl er mitten in einem Burnout mit Angststörung befand auf ihn eingelassen. Damals war er auch bereit Hilfe anzunehmen und lange Zeit entwickelte sich alles positiv.
Aber ab Mitte letzten Jahres fiel er schleichend in sein altes Verhalten zurück. aber leider erkannte er es nicht. Mir blieb leider nichts anders übrig. als die Beziehung zu beenden. ich wäre sonst daran zerbrochen.
Was jetzt bleibt ist ein unendlicher Schmerz . es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren das nun so ist wie es ist und nichts daran verändern kann.
Vielleicht gibt es hier jemanden der auch so etwas erlebt hat.

04.05.2018 09:17 • #1


Mainfield
Hallo Kathy,

ich habe das selbst hinter mir (mein Thema: nach-nur-2-wochen-ersetzt-t46679.html) und kann davon ein Lied singen. Es fühlt sich schlimm an, weil man sich fragt, was wohl ohne die psychische Erkrankung alles hätte sein können und wie ein alternatives Zukunftsszenario ausgesehen hätte. Doch am Ende bleibt einem nur, die Situation anzuerkennen wie sie ist. Deswegen ist Abstand nehmen hier das Beste, was man tun kann. Die größte Gefahr besteht darin, der ewige Helfer sein zu wollen - und dabei selbst zugrunde zu gehen.

04.05.2018 10:57 • x 4 #2